Schmuck Selfmade - einige Fragen

"

Basteln & Handarbeiten

" Lilly87, 12.12.2013 09:37.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Guten morgen :mrgreen:

Einige von euch haben ja vlt meinen ersten Anhänger gesehen. Die Resonanz bei Familie und Freunden war so gut, dass ich weiter machen werde. Nun hab ich aber einige Fragen.

1. wie schaff ich es am besten dieses kleine Loch im Rohling für die Anhängeröse frei zu halten? Und trotzdem natürlich möglichst nah drum rum zu gestalten.

2. wenn ich selber eine Schlaufe auf der Rückseite Mache (wie beim jetzigen, dort hab ich Zahnstocher mit Frischhaltefolie umwickelt und Gel drüber gemacht), wie schaff ich es, dass die Öse "gerade" ist, also der Anhänger nachher nicht schief hängt?
Ich hatte des Problem, dass die Zahnstocher beim Gel drüber legen immer etwas gerutscht sind...

3. wenn ich einen Anhänger ausschließlich mit Acrylfarbe bemale, also auch den Hintergrund, und kein Gel nutze, wie versiegel ich das am besten? Gel wird ja wohl nicht halten, oder?

12.12.2013 09:37 • #1


Melli25

212
10
1
Zu Deinen Fraen, da kann ich leider auch nix zu sagen.

Aber ich würde jeden "Prototypen erst dem Real Life Test unterziehen für einige Tage. Denn es ist ja auch schwierig, wenn die Sachen nach ein Paar Wochen schon hin sind.

Dann wären die Kunden nämlich auch wieder unzufrieden.

LG

12.12.2013 11:15 • #2



Hallo Lilly87,

Schmuck Selfmade - einige Fragen

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Ich schubs das ganze nochmal hoch :)

14.12.2013 11:46 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Zahnstocher könntest du mit Tese anheften, damit die nicht rutschen... Und die Löcher in den Rohlingen - kannst du die ncht hinterher nachfräsen oder vorher irgendwas reinfriemeln, das die nicht zulaufen ? Und warum soll Gl auf Acrylfarbe nicht halten - die ist ja nicht sooo glatt und ausgasen tut die auch nicht ? Probiers doch einfach mal mit irgendwas aus - mals komplett an, versiegle es und trag es ne Weile in der Hosentasche oder im Kleingeldfach in deiner Brieftasche mit dir rum... alles was das übersteht, hält auch so :-)

14.12.2013 12:47 • #4


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Für Tesafilm ist da kein Platz mehr. Das müsste ich ja links und rechts von der zu modellierenden Öse platzieren damit ich's nicht mit einarbeiten.

Und irgendwas reinfriemeln kann ich da natürlich, aber ich wollte ja wissen ob irgendwer mir seine Technik verraten kann, da ich ja nicht die erst bin, die sowas macht...

Und wegen der Acrylfarbe: ich hab immer nur gehört dass man bei Nailart 1-2mm zum Nagelrand lassen soll, damit die Versiegelung halt findet. Daraus entnehme ich, dass das Gel darauf keinen Halt findet.

Die Idee mit der Geldbörse ist gut ;)

14.12.2013 12:54 • #5


QueenBella

174
6
9
Also ich lege die Zahnstocher in eine Schwitzschicht... hat bis jetzt immer super funktioniert.

14.12.2013 15:13 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ansonsten hat nailsworld24.de sone steckösen damit ne kette halten kann, sonst sucht du dir nen ganz spitzen dünnen fräserkopf versucht den rohling gut zu befestigen das er nicht rutscht und bohrst vorsichtig ein kleines loch rein fürne öse wo du dann dein band bzw kette ranmachst.

21.12.2013 23:46 • #7


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Ich steck immer ein etwa 1 cm langes Stück eines Trinkhalms in das noch nicht gehärtete Gel. Nach dem aushärten kannst du den rausziehen und das Loch dann noch etwas nachfräsen.

21.12.2013 23:59 • #8


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Strohhalm ist auch ne Idee.

Ich hab diverse Ösen und Angänger aber je nach Anhänger möchte ich halt, dass die Öse hinten ist.

22.12.2013 00:44 • #9


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Klappt aber nur, wenn du den Anhänger komplett und frisch aus Gel herstellst. Mit einem Rohling geht das nicht.

24.12.2013 22:49 • #10



Hallo Lilly87,

x 4#10