18

Schnallt ihr euch im Auto immer an?

Schnallt ihr euch immer an?

Ja
51
96%
Nein
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 53
Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
Zitat von Lululina:
sehe das genauso wie ginger, noch beknackter allerdings finde ich die gründe sich nicht anzuschnallen, wegen frischlackierter nägel sein leben aufs spiel setzen? nee, so ein unfall ist schnell passiert, man muss auch immer mit der dummheit anderer rechnen und da spreche ich leider aus eigenen erfahrungen.


dankeee :P
ja, die gründe finde ich auch recht zweifelhaft. aber da ich eben finde, es gibt keinen wirklichen grund, sich nicht anzuschnallen, habe ich dazu mal nix gesagt. hab mich eh noch milde ausgedrückt :mrgreen:

26.07.2014 22:02 • x 2 #16


Minu

8
4
Zitat von Ginger:
sorry, so ne beknackte frage! :evil:
ich finde, darüber sollte man eigentlich gar nicht diskutieren /nachdenken.

es gehört sich angeschnallt und fertig!
...egal, ob was piept oder nicht.


So sehe ich das auch. Man sollte immer angeschnallt sein, egal ob man im Dorf oder Stadt wohnt, ob man alleine oder mit anderen fährt und egal ob man Fahrer oder Beifahrer ist.

09.01.2016 18:56 • #17


Nagelfee93

Nagelfee93

440
19
63
251
ich schnalle mich auch immer an und das hat auch einen guten Grund.
Vor zwei Jahren hatte ich mit meinem damaligen Freund einen Autounfall, sind bei glatter Fahrbahn auf die andere Straßenseite gerutscht. Der Aufprall auf das andere Auto hat zum Glück "nur" mit 20 km/h stattgefunden (so schnell fährt auch ein Fahrrad), aber die Kräfte die dahinter stehen sollte man nicht unterschätzen. Zum Glück war ich angeschnallt, sonst hätte es mich wahrscheinlich trotz der niedrigen Geschwindigkeit durch die Windschutzscheibe gehaut...
Schädelhirntrauma und andere Prellungen hatte ich trotzdem. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es geendet hätte, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre....

Sorry, aber wenn ich lese, dass manche sich wegen ihren Nägeln nicht anschnallen, dann Frage ich mich wirklich wo da der Verstand geblieben ist.

09.01.2016 19:33 • #18


sybel

71
5
30
Ja, natürlich, das ist doch klar.
Von der Sicherheit meines Lebens würde ich mich niemals von frisch lackierten Fingernägeln oder anderen Eitelkeiten abhalten lassen, das würde für mich, sorry, an Dummheit grenzen.

10.01.2016 00:33 • #19


Chaia

Chaia

2501
64
76
1437
Ich finde da gibt es auch keinen Kompromiss. Ist ja das selbe wie mit'm Handy. Macht man einfach nicht. Hat alles seine Gründe weswegen man Bußgelder kriegt..das kann soooo schnell gehen. Da reicht 1 Sekunde nicht aufpassen und es ist passiert!
Ich finde auch wenn ich mein Auto nur einen Meter nach vorne setze und mich nicht anschnalle ist es auch ganz komisch. Man fühlt sich einfach nicht wohl weil was fehlt

10.01.2016 07:57 • #20


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
immer , egal wie kurz der weg ist, es wird sich immer angeschnallt . punkt

10.01.2016 22:41 • x 1 #21


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Ja, auch ich nie ohne. Allerdings erst nach Schaden, aber ich bin klüger draus geworden...
LG Jane

11.01.2016 02:31 • #22


Solaria

Solaria

1939
38
5
841
Ich halte es wie @jessicatobisch ... solange nicht alle im Auto angeschnallt sind fahre ich nicht los.
Ich wurde als Kind auch schon immer angeschnallt, auch als es noch nicht Pflicht war, von daher bin ich es auch gar nicht anders gewohnt.

11.01.2016 07:30 • x 1 #23











Abstimmungen & Umfragen