Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ?

Toffifee

120
19
1
Gepflegte Hände, Nägel etc... alles gut und schön. Dürfen gerne mehr Männer machen.
Aber sobald es in richtung bunt und lang geht finde ich es affig. Geht ja mal gar nicht.
Sorry, aber das ist meine (evtl altmodische) Meinung.

Ich verstehe auch nicht was das mit der Angst um den Verlust der Weiblichkeit zu tun hat... Selbst ungeschminkt und mit abgenagten Fingernägeln bin ich noch weiblich.

29.04.2011 13:05 • #16


Alicechen

1026
64
3
3
hachjaaaa, das ist mal wieder so typisch "männer werden ungerecht behandelt seitdem sich frauen emanzipieren"

kommt wohl noch aus der urzeit wo alle männer es gewohnt waren dass die frau dem uga-uga schön die suppe zuhause in der höhle kocht und ihm seinen achso gestressten rücken nach der jagd massiert :P

neee mal im ernst, natürlich gönnen wir euch männern nichts, nichtmal die butter auf dem brot, wie kommt ihr auf die idee es könnte anders sein? ;)
also ich denke genauso wie manche männer bodybuilderinnen als grausig und vollkommen unweiblih empfinden gibts das bei den nägeln auch.
ich denke mir es sollte jeder das tun was er will und womit er sich wohlfühlt.
wenn ich ein studio hätte würde ich da keine grenze ziehen, genauso wie ich wohl auch einem mann eine hochsteckfrisur verpassen würde.
für mich iost das alles aber auch nichts neues, da ich mich früher oft in szenen bewegt habe, in denen es darum ging so gut wie möglich aufzufallen und da waren es meist tatsächlich die männer die den frauen die show stehlen.
an meinem eigenen würde ich es warscheinlich aber auch sehr gewöhnungsbedürftig finden, aus spaß hat er sich mal mein korsett angezogen, das hatte ihm dann wohl gereicht mit der weiblichkeit :D

ich habe aber auch manchesmal das gefühl dass sich nicht nur die frauen hier nicht an sowas wagen sondern auch die männer vielleicht schonmal ein bischen angst haben vor den reaktionen die sie vielleicht erwarten wenn sie sich mal in ein studio setzen und die dame gegenüber direkt ins gesicht ansprechen.

29.04.2011 14:02 • #17



Hallo sandra_graz,

Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ?

x 3#3


daisha

203
20
1
Also ich stimme mavera zu..

ich würde zwar auch keine grenze bei Männern ziehen, solange es nicht mein eigener ist :D
Meiner will und darf keine langen bunten Nägel haben ich PERSÖNLICH finde das es ihm seine männlichkeit raupt. Wenn mein Dady die gleichen Nägel wie ich hätte dann würd ich mich in der Öffentlichkeit iwie schämen ka aber find das komisch...Das wäre genauso wie wenn eine Frau zu Bodybuilderwettbewerben (oder wie man das nennt) gehen würde ich glaube das würde mein freund und Vater auch nicht wollen bzw komisch finden...Bodybuilding ist sein Bereich und meiner Kosmetik und Nägel so wie mavera schon sagte

Meiner bekommt auch ne Maniküre und so aus spaß mal nen Lack auf einen Finger (der wird aber wieder abgemacht)...

Trotz alledem Respekt an die Männer die sich sowas trauen :respekt:

29.04.2011 18:54 • #18


Premium-Nail

Hallo,

in unseren Studios werden immer öfter bei Männern Maniküre gemacht.
Gepflegte Hände sind in gewissen Berufen das A und O.
OK. Es waren auch schon Handwerker da, aber dann vor Feiertagen.
Design´s wurden bisher noch nicht gewünscht.

LG
Premium-Nail24

29.04.2011 19:04 • #19


marshmallow-cupcake

marshmallow-cupc.

25
2
wenn ein mann auf sein äuseres achtet ist ja gut...
aber künstliche fingernägel?!?
dass währe irgenwie... unheimlich :D
aber wems gefällt, wieso nicht...

29.04.2011 22:17 • #20


Maennerlack.de

2
Zitat von jane-doe:
Hallo Männerlack,

ich habe das entsprechende Bild entfernt und Sandra_Graz deswegen angeschrieben.
Nachdem sie aber seit Monaten nicht mehr aktiv war, kann es durchaus sein, dass keine Reaktion darauf erfolgt.

LG Jane


Hallo Jane,

danke für Deine Hilfe.

LG
Marcus

04.05.2011 00:34 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ob sich nun ein Mann ne Nagelmodellage mit buntem French verpassen lässt oder eine Frau sich Muskeln anzüchtet um beim BodybuilderWB mit zu machen, interessiert mich persönlich überhaupt nicht.
Wenn sich beide auf meiner Wellenlänge bewegen, wenn ich mit beiden einen Konsenz finde, wenn ich mit jedem Stunden verbringen kann, die nicht langweilig und öde werden, ist mir das ehrlich gesagt vollkommen wurscht.
Manch typischer Mann in meinem Leben hat sich als Lusche rauskristallisiert und auch manches Weibchen ist härter als ihre Acrylnägel.
Egal ob Frau oder Mann, egal ob bunte Gelnägel oder zerfranste Naturnägel - für mich heisst es:
Ich muss mit meinem Gegenüber Gesprächsbedarf entdecken und diesen geniessen können.
Der Rest geht mir am ..... vorbei
LG Jane

04.05.2011 00:54 • #22


tvpetra60

1
Ich bin ein 50-jähriger Mann (der auch eine feminine Seite hat) und habe mir vor ca. einem Jahr das erste Mal Gelnägel machen lassen. Allerdings eine (für einen Mann) ganz normale Länge... mit Make-up-Gel... Ich habe bisher überhaupt keine negativen Reaktionen wahrgenommen. Und was hinter meinem Rücken geredet wird, ist mir so etwas von egal... :mrgreen:

09.06.2011 21:35 • #23


pinklilarosa

135
4
bei transsexuellen und schwulen finde ich es total ok.
aber bei heteros geht sowas gar nicht,
das sind dann nämlich die anzugträger :wink: .
bauarbieter oder handwerker würden nie eine
maniküre oder mehr machen :wink:

ich finde es unmännlich 8)

11.06.2011 10:23 • #24


*mausibärli*

417
17
1
2
hehe
du glaubst es nicht...
mein freund ist maurermeister und probiert immer meine feilen aus =)
ich hab ihm meinen minifräser mit altem abgenutztem saphirbit geschenkt, damit er was zum spielen hat...

als ich meine polierfeilen bekommen hab, hat er sich gleich eine geschnappt und wollte sie testen. Aussage: gib her, das funktioniert doch sowieso nicht. zack hat er sich selbst die nägel auf hochglanz poliert =)

-> Scheiße, das geht ja doch... und jetzt hat er dreckige hände und nassglänzende nägel =) für ihn eher peinlich :lol:

11.06.2011 12:47 • #25



Hallo sandra_graz,

x 4#10