Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ?

"

Abstimmungen & Umfragen

" sandra_graz, 30.05.2010 21:15.
sandra_graz

sandra_graz

9
3
Ich fahre total auf meine Nägel ab. Habe auch schon seit 2 Jahren welche, mich würde mal interessieren was Frauen generell von manikürten Fingernägeln halten, vieleicht gibts ja endlich bald Studios, die schöne Männer designs anbieten. Verstehe sowieso nicht mehr wieso diese Grenze existiert.
Hab Männer mit Röcken gesehen oder welche die gerne Nylons tragen aber die sind alle trotzdem hetero !
Haben die Frauen etwa Angst ihre weiblichkeit zu verlieren oder wieso wird das ganze nicht mehr forciert.

Bild entfernt wegen evtl. Urheberrechtsverletzung
Jane

30.05.2010 21:15 • #1


amazing

amazing

222
14
3
Hallo =)

Also ich persönlich finde gepflegte Nägel bei Männern zwar schön aber lang sollten sie nicht sein (finds irgendwie komisch).
Ist aber alles Geschmackssache, also wenns gefällt warum nicht?! Man(n) muss halt aufpassen dass es bei der Arbeitsstelle nicht als negativ bewertet wird.

30.05.2010 21:23 • #2



Hallo sandra_graz,

Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ?

x 3#3


mavera

139
5
gibt schon einige threads für Männermodellagen hier.Wusel dich mal durch :wink:

Angst? Glaub ich nicht. Ungewöhnlich schon eher,aber das waren Dauerwelle und Haarefarben für Männer vor Jahren auch mal.

Tätowierte Frauen gabs auch vor Jahren eher selten,genauso wie einige Männerberufe in Zeitungen hochgepuscht wurden wenn Frauen sie ausübten.

Kann mich noch gut an einen Titel erinnern"die erste Lokführerin Deutschlands"?

Heute fragt da kein Mensch mehr nach.

Es gibt nach wie vor Klischees und das wird auch so bleiben.

Wenn Männer saufen und sich prügeln ist er "ein toller Kerl"

Wenn Frauen das machen sind se ne "miststueck"

Ich habe kein Problem Männern die Hände und Füße zu verschönern,möchte es aber in meinem Privatleben,sprich meinem Mann nicht.Der bekommt Maniküre,Pediküre und wenn er möchte ein Paraffinbad. Das geniesst er undso soll es bei UNS sein.
Ich hantiere im Gegenzug aber auch nicht in "seiner Werkstatt oder seinem Motorrad"rum.

Jeder hat bei uns so seinen Bereich,den er sein eigen nennen darf.

Ich denke so denken auch andere. Das hat aber nix mit Angst zu tun.

Man teilt in einer Lebensgemeinschaft eh schon viel und muss kompromisse schliessen.Da möchte ich für mich schon etwas haben,was Menne nicht hat.Genau das billige ich ihm aber auch zu.

ER Motorrad und waff.. ICH Nägel und Kosmetik.

Trotz alledem sollte man es tollerieren wenn im Dunstkreis Männer mit Kunstnägeln sind oder Frauen Motorradfahren,oder was es sonst noch so gibt.
Da ich das tue,kann ich auch ruhigen gewissens meine Meinung vertreten.

Ich finds ja nicht doof oder so,nur für meinen Privatbereich gilt halt was anderes.
Leben und Leben lassen

In diesem Sinne ind der Hoffnung verstanden worden zu sein

:lol: Mavera

31.05.2010 07:03 • #3


Bianca1977

234
16
Hallo,
ich finde das auch Männer in den Genuss schöner Nägel kommen sollen!
Frauen sind auch in Männerberufen ;)

Mein Mann lässt sich zwar kein Design drauf machen und auch kein Gel,aber er braucht 1x die Woche ne Maniküre und auch so mein Sohn.
Ich hatte auch schon einen Herrn mit einer Naturnagelverstärkung mit Gel,ohne French.
Würde mich freuen falls sich mal ein Mann zu mir verirrt und ein schöööööööönes Design wünscht!


Liebe Grüsse,

Bianca

31.05.2010 09:20 • #4


ninazkruse

ninazkruse

52
3
49
Maniküre bei Männern finde ich klasse....
Mein Mann lässt es sich zwischendurch auch gut gehen bei mir! Aber nicht all zu oft, da er robuste Hände auf dem Bau benötigt.
Modellage+Design bei Männern ist zwar noch ein ungewohnter Anblick, aber warum sollte sich das nicht ändern!?! Immerhin ist der Mensch ein gewohnheits Tier :0)
Ich werde oft von meinen Damen gefragt was "IN" ist, hier meine Antwort: " In ist was Dir gefällt !" Das gilt für Mann und Frau.
Ich find das super und würde mich über einen Mann in meinem Studio freuen! Ich finde es machen zu wenig Männer etwas für sich, in punkto Pflege.

:D

31.05.2010 09:31 • #5


sandra_graz

sandra_graz


9
3
Ich finde es geauso soll es beleiben, wieso sollen Männer eigentlich nicht schön sein dürfen.
Es gibt schon soviel Kosmetika, die typisch weiblichen Hintergrund haben wie z.b Lippenstift üfr Männer diverse Cremes für alle Problemzonen usw...

Ich für meinen Teil habe sich noch länger schöne Hände "Nägel" weil ohne geht gar nicht !


Thanks for your Comment s

01.06.2010 07:10 • #6


French

French

4
1
5
Hi sandra_graz
da gebe ich dir recht. Weil ohne schöne Nägel geht es nicht mehr! :D

01.06.2010 07:50 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Gibt doch genug Männer bei denen der Gang zur Maniküre oder zur Kosmetikerin genau so zum Leben dazu gehört wie der Gang zum Friseur. Ist bei uns im Süden jedenfalls nichts ungewöhnliches.

Vielleicht ist es beruflich bedingt, das mein erster Blick bei mir bei einem Mann auf seine Hände fällt und nicht nur ein mal hab ich schon welche drauf angesprochen warum sie nicht mehr für deren Pflege tun und auf die meist danach gestellte Frage, was MANN denn dafür alles tun könnte, bekommt dieser einen Gutschein für einen Teil einer Manikürbehandlung. Allein dadurch habe ich viele männliche Kunden geworben, welche zum grössten Teil zu Stammkunden geworden sind.

06.06.2010 23:21 • #8


beba

beba

29
2
1
Klar, auch ich finde, wir Männer sollten uns ruhig etwas schön machen dürfen. Designte Nägel sollten dazu gehören. Toll, dass sich in der Beziehung langsam was tut.

20.06.2010 23:44 • #9


Konny

Konny

24
2
In meinem Kundenkreis sind mittlerweile mehrere Männer. Die Behandlungen gehen von Maniküre über Naturnagelüberzug oder auch lange verziehrte Nägel. Auch im Kosmetikbereich werden Männer immer mehr zu Stammkunden.

Klar war es am Anfang für mich auch komisch, das hatte aber nichts mit Angst, sondern eher etwas mit der Konfrontation von Ungewöhnlichem zu tun. Heute ist es für mich genauso als wenn ich eine Frau behandel, also nichts ungewöhnliches mehr.

Schön und gepflegt sein finde ich sowohl bei Frau als auch bei Mann richtig, nur wo jeder seine Grenzen steckt, das muss man für sich entscheiden und das sollten alle anderen auch akzeptieren.

21.06.2010 22:57 • #10


Luzimay

Luzimay

26
3
Jeder sollte das so tragen wie er es möchte...Ich persönlch finde gepflegte Männerhände auch schön,aber mit Gel usw. ist vielleicht doch etwas übertrieben...

Lg

15.04.2011 19:33 • #11


heavy

358
12
17
1
Also ich seh da kein Problem drin, weshalb Männer nicht ordentliche Nägel haben sollten.
Natürlich kommt's immer drauf an wie die Nägel aussehen. Nagellack oder gar irgendwelche Modellagen und Designs müssen es nicht gerade sein, aber jeder wie er will...
Eine deutliche Ausnahme haben bei mir schwarz lackierte Nägel beim Mann. Die kümmern mich keineswegs. Ein Bandkollege von meinem Mann fragte mich neulich über's Nageldesign aus und ich war sehr überrascht. Dann der nächste zu ihm: "vergiss es!" ... Ja, da wusste ich wie der Hase läuft :D Er würde gern schwarzen Lack haben :D

Mein Mann selbst drängelt mich ständig zur Pediküre und ich habe die Tage heimlich einen Bitterlack bestellt, der dann heute ankam. Nun bekam er zum erstenmal auch seine Fingernägel gemacht (oder das was noch übrig ist - er frisst sie schon seit 15 jahren)
Heute hatte er noch keinen Hunger^^
Mal sehen ob er bald mal irgendwann tatsächlich Fingernägel hat - ich werde sie ihm gut pflegen ;)

Interessen wie Motorrad, Autos, Tattoos etc. sind ja heute auch schon sehr stark in der Frauenwelt vertreten.
Ich schnappte mir 8 Jahren das Moped meines Bruders und drehte immer mal ein paar Runden im Dorf, half mit 12 Jahren meinem Bruder beim ausschlachten seines alten Autos und habe mittlerweile genauso viele Tattoos wie meine komplette Familie zusammen ^^
Deswegen bin ich auch immer noch Frau! Ich interessiere mich für Nägel, trage High Heels und achte auf meine Haare... (allerdings alles etwas aussergewöhnlicher) ;)

Ausserdem hatten wir auch gerade heute das Thema ob es noch irgendwelche reine Männer- oder Frauenberufe gibt.
Gibt ja selbst männliche Hebammen :roll:

Wenn also schon in den Berufen und Interessen keine Unterschiede mehr gemacht werden, warum dann nicht auch bei der Körperpflege? (Wobei ich Make-Up etc. nicht zur Körperpflege zähle^^)
Jedem das seine... mehr gibt es eigentlich heute nicht mehr zu sagen.


lg

15.04.2011 20:29 • #12


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich finde es gut wenn männer was für ihre optik tun.
meiner würde sich aber NIE auch nur ne maniküre machen lassen- er findet es unmännlich, um es höflich auszudrücken...
des weiteren kaut er sie auch komplett runter und bitterlack hilft da auch nich... :-(

und mann geht doch auch zur kosmetikerin um sich ne reine haut zu verschaffen, warum dann nich künstliche nägel? mir wäre es lieber, wenn er ne naturnagelverstärkung hätte und sich die nägel nich mehr runterfressen würde. habe ihm schon gesagt, er soll sich doch ein beispiel an den männern nehmen, die was auf schöne hände halten. dann kommt: wenn ich schon den plastikkram bei meiner frau doof finde, was denn dann erst beim mann?!
grummel!


in dem sinne: ich finde da spricht überhaupt nichts dagegen wenn männer künstliche nägel haben...

15.04.2011 23:35 • #13


Maennerlack.de

2
Hallo Sandra_Graz,

ich habe gerade festgestellt,
dass Du ein Bild von meiner Homepage
(www.maennerlack.de / Bilder / Marcus / )
als Deines ausgibst.

Bitte stell das doch richtig.

Vielen Dank
Marcus
Webmaster von www.maennerlack.de
vom April 2006 Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ? in Umfragen marcus_039_2.jpg
vom April 2006
1382 59.99 KB
Detailaufnahme Schöne Fingernägel auch für Männer wiesoo nicht ? in Umfragen marcus_040_2.jpg
Detailaufnahme
1023 54.15 KB

26.04.2011 12:24 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Männerlack,

ich habe das entsprechende Bild entfernt und Sandra_Graz deswegen angeschrieben.
Nachdem sie aber seit Monaten nicht mehr aktiv war, kann es durchaus sein, dass keine Reaktion darauf erfolgt.

LG Jane

28.04.2011 20:40 • #15



Hallo sandra_graz,

x 4#15