1

Schulung bei alessandro oder lcn?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" vivililly, 17.10.2011 00:12.

vivililly

12
4
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, möchte gerne eine schulung(basis) besuchen, nun hab ich schonmal die firmen lcn und alessandro rausgesucht. kann mich nun nicht so richtig entscheiden. welche erfahrung habt ihr gemacht? auch mit dem arbeiten der produkte der jeweiligen firma?! vielen dank schonmal für eure beiträge.

17.10.2011 00:12 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
ABC ist auch empfehlenswert !

17.10.2011 00:21 • #2



Hallo vivililly,

Schulung bei alessandro oder lcn?

x 3#3


Kerstin80

96
1
ABC kann ich auch auf jeden Fall mit unterschreiben!
Ich mache dort nächste Woche 2 Schulungen im Nailart-Bereich und das werden sicherlich nicht die Letzten bleiben.

Mit Alessandro oder LCN habe ich bisher noch nicht gearbeitet, was die Gele angeht... aber erst vorletzte Woche kam eine neue Kundin zu mir, die vorher in nem Studio war, die LCN Produkte verarbeitet hatten... und ihre Nägel sind unterm Solarium gelb geworden und sie war nur unzufrieden.

Was ähnliches hab ich bei 2 anderen Kunden erfahren, die auch vorher in LCN Studios waren.

Weiß nicht, ob es jetzt an den Gelen lag oder an der ND...

17.10.2011 08:08 • #3


vivililly


12
4
vielen dank für eure schnellen antworten. ich dachte abc is mehr was für acryl!? mmh... lcn und alessandro haben auf der messe einen seriösen eindruck gemacht.. ganz schön schwer, will natürlich nich unsummen ausgeben und dann nix gelernt haben oder mit schlechten produkten arbeiten. ist natürlich immer eine sache des könnens. ich schau mal nochmal auf die seite von abc. hattet ihr denn dort die gel-schulungen?

17.10.2011 12:45 • #4


vivililly


12
4
..wisst ihr ob ich bei abc selber modelle mitbringen muss. hab auf der homepage nix gefunden..

17.10.2011 12:56 • #5


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
also ich habe bei lcn eine schulung gemacht und es ist nicht verkehrt aber ich kann dir nur signature nails ans herz legen da die nicht darauf spezialisiert sind waren zu verkaufen sondern wirklich jemanden was beizubringen sie sind echt genial

17.10.2011 12:57 • x 1 #6


vivililly


12
4
ist denn signature nails auch in münchen oder umgebung? 1-2 std fahrt wären noch in ordnung.
ja davor hab ich halt angst , dass die nur ihre produkte verkaufen wollen. vorallem nach den schulungen möcht ich nicht "gezwungen " sein mit deren produkten zu arbeiten.. danke :wink:

17.10.2011 13:13 • #7


Spreefalter

67
12
schade, signature nails ist leider zu weit von mir entfernt ... :-(

@vivililly
bei abc nailstore - soweit ich das verstanden habe - mußt du zur grundschulung 2 modelle mitbringen.

17.10.2011 13:24 • #8


vivililly


12
4
danke für die schnelle antwort...schade.. ja im raum münchen wird irgendwie nicht viel angeboten.. :-(
das mit den modellen is sone sache die meisten meiner freunde und bekannten hätten zu den kurstagen keine zeit weil sie selber alle arbeiten..
bei lcn und alessandro werden modelle gestellt, naja oder ne übungshand so hatt ich das verstanden. aber ist es denn an ner übunghand nich vollkommen anders? da ist man doch mit dem feilen gar nicht so vorsichtig wie bei ner menschlichen hand.. ist dann ne schulung an ner übungshand überhaupt empfehlenswert? viele grüsse vivi

17.10.2011 13:31 • #9


mikado

210
9
8
2
Also, meine Erfahrung ist folgende:
Habe bei abc Schulungen gemacht (in Hannover), gibt es dort aber nicht mehr, und ich bin im nachherein absolut nicht zufrieden!
Auch dort wollen sie Dir möglichst alles andrehen. Die Schulung selbst war auch nicht das Gelbe, möchte nicht auf Einzelheiten eingehen. Ich habe mich jedenfalls innerlich von dieser Firma verabschiedet. Werde wohl nochmal eine Schulung bei LCN machen.
Mag sein, dass abc in anderen Städten (mit anderem Schulungspersonal) besser ist.
Aber das ist nur meine Meinung.

17.10.2011 13:42 • #10


vivililly


12
4
ja ich glaub es hat viel mit den "lehrern" zutun. abc hatte mir auf der messe nicht ganz so zugesagt wie alessandro und lcn..

17.10.2011 13:49 • #11


Spreefalter

67
12
anfang november ist in berlin ja die cosmetica messe. ich würde ja gerne hingehen und mr die einzelnen schulen mal näher betrachten, aber wie soll man hingehen, wenn man keine schulung hat?

lcn würde ich auch sehr interessant finden, alessandro kenne ich noch gar nicht ... vielleicht frage ich da auch mal nach ...

und dabei meint man, berlin und münchen sind so groß, dass man reichlich schulunen findet ...

17.10.2011 15:00 • #12


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Dann frag mal bei Milena an....ich habe bei ihr mein Perfektionstraining gemacht und sie ist eine ganz ganz liebe und nette Frau
http://www.naillounge-munich.de/

Vielleicht ist das ja was für dich!

LG

Silke

17.10.2011 16:28 • #13


Summer_Breeze

97
24
2
2
abc nailstore münchen (adelzhausen) absolut empfehlenswert! :)

17.10.2011 16:47 • #14


Kerstin80

96
1
also, ich denke, dass schulungen auch innerhalb einer firma auch immer noch von den schulungsleitern abhängt, wie gut oder schlecht man etwas empfindet.

ich war jetzt schon 2x bei abc nailstore in schweinfurt (da ich ja in würzburg wohne). eimal wollte ich mir die schulungsräume anschauen und 1x wurde ich zu einem begrüßungs-cocktailabend eingeladen, als der store in schweinfurt neu eröffnet wurde. beides mal hatte ich absolut nicht das gefühl, dass ich zum kaufen "genötigt" wurde. ich konnte mir alles in ruhe ansehen, hatte einen ansprechpartner bei fragen und hab nur das mitgenommen, was ich auch selbst haben wollte.

ich würde dir raten, wenn du eine schulung besuchen möchtest und abc in der nähe hast, ruf dort einfach mal an, frag nach und sicher kannst du dir die räumlichkeiten auch schon mal vorher ansehen, bevor du die schulung buchst. das war bei mir kein problem! dann lernst du normalerweise auch die kursleiterin kennen und kannst entscheiden, ob dir das dort sympatisch ist! fragen kostet ja nix!

18.10.2011 15:53 • #15



Hallo vivililly,

x 4#15