14

Schulung bei ebay

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Mausi0913, 28.05.2015 17:19.

Mausi0913

155
31
11
Hi,

Hab mal wieder etwas gestöbert und bin über mehrere Anzeigen gestolpert wo ich mehr als erschrocken und entsetzt war. Man kann sich schon für20€ eine dvd über nageldesign bestellen, wo zeitgleich mit der dvd 5-8 Zertifikate dabei sind..... Es Hörtraining echt verlockend an, aber das ist doch nicht der Sinn von nageldesign? Mein Mann und ich haben darüber nur den Kopf geschüttelt.

28.05.2015 17:19 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
für alle die meinen sich eben mal mit nägeln geld verdienen können die beste möglichkeit an zertis zu kommen ;O
oh mann... da braucht man sich nicht wundern wenn jemand zu einem mit total verhunzten nägeln kommt... -.-

28.05.2015 17:24 • x 1 #2



Hallo Mausi0913,

Schulung bei ebay

x 3#3


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Das ist genau das, was ich in einem anderen Beitrag meinte... im Prinzip kann sich heute jeder mit nem Nagelstudio selbstständig machen. Ob er davon Ahnung hat, oder nicht....
Sowas sollte verboten werden!

28.05.2015 22:24 • x 1 #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich lese und höre das so oft und bin mittlerweile an nem Punkt wo ich am liebsten sagen würde: Leute macht doch und fliegt richtig schön auf die Fr*sse damit.
Aber natürlich kann man das so nicht stehen lassen weil eben die unwissenden Kundinnen da ran geraten und darunter zu leiden haben und weil der Ruf der Nageldesignwelt generell darunter leidet, somit auch wir, die es ernst meinen und für neues Wissen und Verbesserungen hart schuften.
Ohne generelle Regelungen oder auch Strafen sehe ich da keine Verbesserung, wir können nur aufklären und täglich unser bestes geben.

Vllt sollten wir mal eine Demo starten :)

28.05.2015 22:47 • #4


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ja, ich finde ja, daß auch der Beruf der Nageldesignerin ein Lehrberuf sein sollte. So richtig mit Schule und Praxis. Dann hätten wir einige Probleme weniger...

28.05.2015 22:55 • #5


Toffi-Fee

680
23
225
Da wäre ich auch dafür, Steffi. Damit würde auch der Beruf an sich aufgewertet. Nur fehlen da wohl noch Konzepte.

Ich möchte mir kein Urteil bilden über diese Ebay-Schulungen. Für manche mag das evtl. das nötige Quäntchen Theorie sein, wenn sie praktisch schon ein Talent fürs Nageln haben und gute Nägel machen. Ich denke, dass das aber eher die Ausnahme als die Regel ist.

Da denke ich insbesondere an eine Kundin, die gerade ohne Job ist und die mir letztens sagte, sie würde auch gerne Nägel machen und damit Geld verdienen. Ich habe ihr dann mal erzählt, wieviel Geld sie da ungefähr erstmal in die Hand nehmen muss, bevor sie den ersten runden Euro in der Hand hat. Danach war wohl die Begeisterung nicht mehr ganz so groß. Der Job hat also definitv Verbesserungspotential in Sachen Ausbildung und Image... Leider!

28.05.2015 23:21 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na, sowas wird es immer wieder geben. und es wird immer wieder menschen geben, die sowas kaufen und sich danach für super qualifiziert halten :lol: :roll:
...und noch andere machen sich noch nicht mal die mühe, sowas zu kaufen, die legen einfach so los. :lol:

aber was soll man machen?! hoffe ja immer, dass sie dann schnell an ihre grenzen stoßen und nicht wissen, wie es weitergeht. und ausserdem hoffe ich auch, dass die kunden mal langsam gescheiter werden, sich nicht mehr ins erstbeste "studio" stürzen, sondern etwas genauer aussieben vorab.

klar fände ich es auch gut, wenn es da eine gute regelung geben würde. aber wie sollte die aussehen?! das wüsste ich jetzt gar nicht, wer darf ausbilden, wer nicht?! ich habe schon von schulungen gehört und arbeiten gesehen von nds, die hwk-zertifiziert sind, die nicht gut waren! so gar nicht! und widerum gibt es aber auch welche, die vielleicht noch nie eine schulung besucht haben, aber super klasse arbeit abliefern. wie soll man das entscheiden?!

ich finde es bei nägeln schon schlimm, aber noch viel schlimmer finde ich es bei tätowierern und piercern! :shock: das darf ja auch leider jeder!

28.05.2015 23:35 • #7


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Stimme dir zu,Ginger. Der Aufwand für diesen Beruf Richtlinien zu erstellen ist wahrscheinlich zu Groß und das Risiko, daß jemand ernsthaft zu Schaden kommt im Verleich zu klein...
Da kann man beim Piercen und Tätowieren schon mehr anrichten - und da schaut auch keiner drauf...
Ist eigentlich schlimm...
Tja, aber damit werden wir wohl immer leben- und die Katastrophen von solchen Möchtegernprofis ausbügeln müssen... :motz: :nixweiss:

28.05.2015 23:42 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich denk auch, das wirds nicht geben, es sei denn irgendjemand verbrutzelt mal in ner UV-Lampe. Sorry, das ist verdammt böse....
Es wird weiter dabei bleiben, dass einem als Studiobesitzer die hohen Preise vorgeworfen werden, oder vor einem am Tisch sitzen immer mal wieder Glasbausteinträger oder Leute, denen die Nägel auf Monate hin versaut worden sind.
So ist das halt bei uns in D.
LG Jane

28.05.2015 23:45 • #9


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Ja, leider...

28.05.2015 23:47 • #10


helruna

helruna

1639
58
59
475
meine nichte war gestern das erste mal bei mir. da sie bald heiratet, hatte ich sie mal gefragt, ob ich ihre hochzeitsnägel machen darf, weil ich wohl gesehen hab, daß sie glasbausteinträgerin ist.
gestern war sie also hier und ich nahm ihr das ganze merkwürdige gebilde ab. an jedem finger liftings, gel total ungleichmäßig dick, oder nur aufgestrichen, ecken abgeplatzt.
zwischendurch fragte sie, was ich da mache, da schob ich ihre nagelhaut zurück und entfernte die tote, vorbereitung halt. da sagte sie, die andere hätt das nie gemacht. kein wunder , konnte man an den liftings schon sehen ( kein finger ohne und an manchen sogar an den nagelenden).
jedenfalls bewies die lütte sitzfleisch und war dann endlich fertig und total glücklich über dünnere nägel, da ölte ich ihr die nagelhaut noch ein, was sie sehr erstaunte. nichtmal das hat die vorherige gemacht...die andere dame hat ganz viel zertifikate und anfangs in einem friseursalon einen tisch, mußte dann aber mangels kundschaft in ihrem keller weitermachen.
angeblich jahrelange erfahrung und ausschließlich jolifin. weißes french platze immer ab bei meiner nichte und für reparaturen war bei der dame schwer zeit zu bekommen ( ist ja in der ersten woche umsonst ).
angeblich hat sie in bremen " gelernt", ich frag mich nur, wo.
nun hat meine nichte mir erzählt, daß meine schwägerin sich bei ihr auch zur hochzeit die nägel machen lassen will, ok zu uns ist es 15km weiter als zur anderen und ich brauch länger.
die andere nagelfrau ist auch zur hochzeit eingeladen, ich denk mal, die wird mich hassen, gehn ihr doch jetzt alle drei wochen 50,- flöten. meine nichte muß das nicht zahlen bei mir, wenn sie ne kleinigkeit ins sparschwein tut fürs material ist das ok und ich hab noch ein modell.
bin ja echt gespannt, was die andere für eine ist, und ob meine schwägerin echt so doof ist, dahin zu gehn-lol...

29.05.2015 00:25 • x 4 #11


estrelle

estrelle

498
29
34
222
hassu fotos?

29.05.2015 00:28 • #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
hatte ich vergessen, aber morgen wollt sie mir welche schicken mit whatsapp.
ich kenn euch doch :wink:

29.05.2015 00:41 • x 1 #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was trägst du denn zur Hochzeit? Ich hoffe doch stark, du holst alles aus deinen Gel-, Farb- und Glitzertöpfen raus.... ;-)
Brautnägel interessieren mich auch, aber deine.... die würd ich verdammt gerne sehen.....
LG Jane

29.05.2015 01:01 • x 2 #14


Mausi0913


155
31
11
Ja wenn ich überleg, ich möchte mich seit mehr als 4 Jahren tätowieren und bin froh es bis heute nicht gemacht zu haben sondern erst zu schauen wer kann was, da Zahl ich dann auch gern mehr. Habe mal bei eBay geschaut da bekommt man ein komplettes tattoowierset für 55€, ich bin darüber mehr als entsetzt und erschrocken. Fehlt nur noch dass man sich den dr Titel kaufen kann und dann ohne alles ne Arztpraxis eröffnen kann..... Dann kann man nicht mal mehr dem eigenen Arzt vertrauen..... Ich sag nur armes Deutschland.....

29.05.2015 06:45 • #15



Hallo Mausi0913,

x 4#15