|
|
|
|
|
Jassy

15 2 Finnentrop
|
| 08.11.2009, 16:08 Schulung gut oder schlecht? |
|
|
Hallo Ihr ,
hab nach langem suchen ein Nagelseminar in meiner Nähe gefunden.
Hab mir das alles mal durchgelesen und im gegensatz zu den anderen Schulungsangeboten kommt mir dieses doch sehr billig vor. Und auch von der eingeplanten Zeit für die Schulung kommt es mir sehr kurz vor.
http://www.cathys-naildesign.de/Naildesigner.html
was haltet Ihr davon? hat vielleicht jemand noch eine andere Adresse in der Nähe von Olpe.
Hier gibt es noch Nails 2000 aber habe von vielen gehört und auch gelesen das dies wohl nicht so toll sein soll.. und man besser einen bogen drum machen soll...
Da ich mich nicht auskenne und die Schulung ja schon vernünftig sein soll weil sich darauf ja alles aufbaut hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
hoffe ich hab im richtigen Bereich geschrieben, bin noch neu hier
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 08.11.2009, 16:46 |
|
|
so günstig ist das nicht, finde ich... sind drei mal 175 euro plus mwst.... und man bekommt das zerti nur nach teilnahme aller drei blöcke! ansonsten nur ne teilnahmebescheinigung.. naja ich finde es relativ teuer! aber die Arbeiten sind schön und ich denke mal eine Schulung wo arbeiten wenigstens schön sind ist schonmal Gold wert.. vieles andere kann man sich mit der zeit selbst beibringen.. die grundlagen sollten halt stimmen, hygiene, gesundheit, oder eben nagelerkrankungen und krankheiten, wo man das nageln besser lässt.... hast auch gelesen, dass du dort deinen pinsel entweder mitbringen oder kaufen musst... find ich ganz schön happig... sind nochmal kosten´, die man nicht einplant
naja wie gesagt, die scheinen ordentlich zu arbeiten und wenn du es günstig findest, dann wäre der kurs bestimmt icht ganz falsch!
Liebe Grüße,
Uli
PS: Wenn ich dir nicht zu weit weg wohne könne wir auch nen Power Workshop machen...
| |
|
|
 |
kwala

179 10 hückelhoven
|
| 08.11.2009, 17:50 |
|
|
Hallo ,
also ich finde das auch sehr teuer .
meine schulung war auch nicht gerade billig allerdings ging sie über 8 wochenenden ,und wir haben theorie ,hygiene , maniküre , gel und acrylmodellagen ,kundenumgang etc. gelernt .in den ersten 3 wochenenden lernen und üben und danach in die praxis umsetzen ,dabei kamen noch viele fagen auf die man dann beantwortet kam . Zum schluss wurde eine theoretische und eine praktische prüfung abgelegt . die kosten waren 800 € inkl. mstw ,habe aber nur die hälfte bezahlt wegen bildungsscheck .
lg
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 08.11.2009, 18:10 |
|
|
kannste ganz beruhigt sein.kenn die cathy ausm anderen forum
aber wenns nicht alzu weit weg ist,dann fahr doch mal vorbei oder ruf se an.dann hasteschon mal nen ersten eindruck
| |
|
|
 |
Jassy

15 2 Finnentrop
|
| 08.11.2009, 18:11 |
|
|
Also das mit dem Pinsel ist nicht schlimm ich kann mich mit Pinseln zuschmeißen
und die Gebühr ist für meine Region denke ich billig habe noch eine in der nähe die will aber für 1 TAG! 390 Euro haben, die macht das Privat und die Bilder sehen auch nicht berauschend aus.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das an diesem 1 Tag Basis / Aufbau und Nailart enthalten ist und das in 8 Stunden also ich glaube das kann ich auch sein lassen...
was sagt ihr denn zu Nails 2000 ? Hat da irgendwer erfahrung mit?
| |
|
|
 |
Be Different

100 4 29389 Bad Bodenteich
|
| 08.11.2009, 18:46 |
|
|
UliHase hat schon recht mit dem was sie da schreibt. Und diese Pinselgeschichte, naja, auch wenn Du genug davon hast, ich finde es eine absolute Frechheit.
Ich bin für meinen ersten Kurs 280 km gefahren, war zwar blöd, weil auch keine Ahnung vorhanden gehabt, war ja nur Bauchgefühl, aber ich fand und finde es immer noch wichtig eine FAIRE Ausbildung zu bekommen. Ich mache hier ja nur Einführungskurse, aber gezahlt wird das, was es den Leuten Wert war. Ich besuche demnächst auch weitere Seminare in anderen Richtungen, das nächste ist ein Tattoo-Seminar, aber da hab ich vorher viel gegoogelt und mich in Foren "schlau" gelesen. Man darf nie vergessen, auch in unserer Branche haben wir viele Gangster, und ich habe schon einige kennen gelernt.
Wir sehen uns
Ole
| |
|
|
 |
Tinka

1345 66 9 21509 Glinde bei HH
|
| 08.11.2009, 19:04 |
|
|
ne bekannte hat da ne schulung gemacht und die ausbilderin hat ihr die fehler nicht gezeigt und somit wusste sie auch nicht was sie falsch macht.
ich hab das bild dann gesehen der mdoellage und ihr ds erstmal alles gesagt was da nit stimmt. die is aus allesn wolken gefallen das die schulungsleiteriun kein wort sagt und ihr net erklärt hat wie sie es beheben kann...
die darf nichmal ihr zerti auf ihre homepage stellen das haben sie ihr verboten..
also ich würde nails 200 von der liste streichen..
kenne cathys arbeiten und ich denke da ist du seeehr gut aufgehoben
| |
|
|
 |
Jassy

15 2 Finnentrop
|
| 09.11.2009, 00:43 |
|
|
hm das mit nails 2000 ist ja wohl mal der hammer... hat sich sogarde in die rubrik erledigt gestellt
das Zertifikat ist doch ausschlaggebend und das dann nicht ausstellen / aushängen zu dürfen... oh mir fehlen die worte...
naja ich denke cathy ist erst mal favorit bei mir von anfang an begeistert... und vor allem es ist in der nähe.
wenn sonst noch jmd eine adresse hat immer her damit
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 09.11.2009, 08:08 |
|
|
Also ich habe bei Nails2000 in HH mein Seminar absolviert und war sehr zufrieden
Freundlich und auch hilfsbereit.
Wenn man nicht nachfragt, wie wo was und ggf auch nur 1 Tag ein Seminar besucht ist es klar, dass man es so schnell nicht lernen kann.
Ich darf meine Zertifikate aushängen und online stellen.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden
Allzu "billig" sollte aber ein Seminar nicht sein.
Denn eine gute Ausbildung ist nicht billig
Habe für meinen ca 950 € / 4 Tage bez.
| |
|
|
 |
Sandra-Naildesign HH

12 0 Hamburg
|
| 09.11.2009, 13:21 |
|
|
Puh, dass ist viel Geld. Also ich bin alleinerz. Mutti von 4 Kids und bekomme Arb.2 ,mein Verdienst (Naildesign mit Gewerbeschein) wird gegenberechnert. Ich habe mir mal erlaubt Eure Beiträge durchzulesen, und ich kann nicht verstehn..wenn man vom Amtswegen "lebt", dass man sich solch viel Geld für eine Ausbildung und eignes Studio leisten kann. Glückwunsch,..ich würde das nicht schaffen.
"Das ist nicht böse gemeint."
Lg
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 09.11.2009, 14:11 |
|
|
| Sandra-Naildesign HH hat Folgendes geschrieben: | Puh, dass ist viel Geld. Also ich bin alleinerz. Mutti von 4 Kids und bekomme Arb.2 ,mein Verdienst (Naildesign mit Gewerbeschein) wird gegenberechnert. Ich habe mir mal erlaubt Eure Beiträge durchzulesen, und ich kann nicht verstehn..wenn man vom Amtswegen "lebt", dass man sich solch viel Geld für eine Ausbildung und eignes Studio leisten kann. Glückwunsch,..ich würde das nicht schaffen.
"Das ist nicht böse gemeint."
Lg |
Hay Sandra
Von Amtswegen möcht ich nicht weitr leben, daher habe ich mich dessen selbständig gemacht
Vom Amt gab es keinerlei Unterstützung.
Habe das Darlehen von meinem Bruder bekommen und zahle es ihm monatlich zurück.
Es ist zwar viel Geld, aber das Gute bei Nails2000, Du kannst den gleichen Kurs umsonst wiederholen. Sie kommen zu Dir (nach Haus) und schauen Dir in schwierigen Fällen über die Schulter. Du kannst sie Tag und Nacht anrufen und alles fragen, was Dich interessiert
Also die Erfahrung hab eich mit Nails2000 gemacht und ich fand es klasse
| |
|
|
 |
Sandra-Naildesign HH

12 0 Hamburg
|
| 12.11.2009, 13:48 |
|
|
Cool, solch ein Bruder wünsche ich mir auch! *Grins
Mutig bist Du ja, Hut ab! Und dein Amt hat nichts davon mitbekommen? Wie geht denn sowas...da Du ja auch eine Anzeige veröffentlicht hast? In HH ist das üblich, das die Sachbearb. vorbei kommt, ist das bei Euch nicht so?
Lg
| |
|
|
 |
Elahexe

96 9 Brühl(Köln)
|
| 12.11.2009, 14:22 |
|
|
Nails2000
was kostet es da ?
| |
|
|
 |
mauslicat

13 1 fürth
|
| 12.11.2009, 15:17 |
|
|
| gel doch mal zu unguis die haben super ausbildung! arbeiten mit nailsonde und so voll cool war zwar nur auf einer schulung dort aber hat mich sehr improvisiert, hab mein kurs 2 tage bei meiner cousine im studio gemacht und jetzt mach einen richtigen im januar bei der Handwerkskammer in Nürnberg allerding 3 wochen am stück und kosten ca 1500 € aber das ist es mir wert und bist gleich geprüft wie schon ole sagt wir haben viele gangster in der branche... und z.b. meine cousine hat 10 Kurse besucht bis sie das richtige gefunden und das kostet dann richtig geld......
| |
|
|
 |
mauslicat

13 1 fürth
|
| 12.11.2009, 15:20 |
|
|
was mir auch grad so einfällt es gibt auch kurse die kostenlos sind, musst dann aber einen vertrag unterschreiben für 2 jahre oder so und umsatz machen.. kannst dich auch in prof nail informieren (fachzeitschrift) ebay zb.
lg
mauslicat
| |
|
|
 |
Elahexe

96 9 Brühl(Köln)
|
| 12.11.2009, 17:38 |
|
|
| Also ich hätte das gerne auch das ich mich in einem Laden anmelde es dort lerne und da auch gerne Arbeite dann.
| |
|
|
 |
mauslicat

13 1 fürth
|
| 12.11.2009, 21:49 |
|
|
| ich schau mal nach wo ich das gesehen hab dann schreib ich dir mal aber wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht
| |
|
|
 |
Elahexe

96 9 Brühl(Köln)
|
|
|
|
 |
CathysNaildesign

28 12 4 Siegen
|
| 14.11.2009, 11:10 |
|
|
Hallöchen,
da es ja hier irgendwie so im Kern um mich geht, klinke ich mich da jetzt mal ein
Also, ob etwas teuer ist oder nicht hängt, finde ich, erstmal davon ab was man dafür bekommt )
Ich mache diese Schulungen immer als Einzelschulung, d.h. ich sitze permanent neben meinen Schülern und sehe so jede falsche Haltung der Feile, des Aufbaus etc.
Das ist in meinen Augen wichtig, damit sich Fehler, die jeder Anfänger nunmal macht, nicht manifestieren. Ich halte nichts von Grundausbildungen wo man mit 5 oder mehr Schülern zusammen lernt, und wo ein Ausbilder mal so nebenbei vorbeiläuft..da eignet man sich Fehler an, die man nachher nur schwer wieder losbekommt. Ich kann meine Augen nunmal nicht bei mehreren Leuten gleichzeitig haben, zwei gehen auch noch aber bei mehr erkläre mir mal jemand wie das geht.. aber das ist meine Philosophie und mit der bin ich bislang mehr als gut gefahren,.. ich stehe natürlich auch jedem Schüler nach seiner Ausbildung immer noch weiter zur Verfügung wenn Fragen oder Probleme aufkommen.
Und nun zum Pinsel. Jeder arbeitet sich seinen Pinsel ein und deshalb ist es besser, das jeder Schüler auch einen eigenen Pinsel bekommt. Jeder kann sich seinen eigenen Pinsel auch mitbringen, ich zwinge doch niemanden einen Pinsel bei mir zu kaufen und zur Beruhigung be different, ich gebe Pinsel grundsätzlich zum Selbstkostenpreis ab.. vielleicht fragst du erstmal bevor du hier gleich rumposaunst das das eine Frechheit wäre sich einen Pinsel zu kaufen oder mitzubringen
Ich hoffe ich konnte ein paar Missverständnisse beiseite räumen und Jassy du kannst mich gerne jedereit anrufen wenn du irgendwelche Fragen zu der Schulung haben solltest.
LG
Cathy
| |
|
|
 |
mavera

139 5 2 Nettersheim
|
| 14.11.2009, 19:16 |
|
|
Ich habe bisher auf JEDER Schulung meinen Pinsel mitbringen müssen oder hab ihn dort gekauft und selber eingearbeitet
Der Pinsel ist mein Werkzeug und den geb ich nie nicht aus der Hand!Nicht mal zum probieren.
Ich kenne aber auch keinen Handwerker(hab im Maler und Lackierbetrieb gearbeitet) der "sein"Handwerkszeug aus der Hand gibt
| |
|
|
 |
Elahexe

96 9 Brühl(Köln)
|
| 14.11.2009, 19:19 |
|
|
Ich suche mir nun was in der nähe von Köln Am besten in Bonn oder Köln und will auch ne schulung machen, dürfte niht zu teuer sein.
Oder auch in raten zahlbar.
Und ich möchte natürlich mich weiterbilden können und wichtig m mit zertifikat.
| |
|
|
 |
Sunny Nails

7 1 Halle
|
| 14.11.2009, 20:13 Re: Schulung gut oder schlecht? |
|
|
Hallo,
ich hab meinen Lehrgang über die Handwerkskammer gemacht. Hab auch ein Zerti bekommen. Das war mir wichtig! Der Kurs war top! kann man nicht anders sagen.Erst war Theorie dran und dann musste Theorie an der Übungshand durchgeführt werden. Später mußten wir unser Model mitbringen. An dem haben wir dann die Neumodellage gemacht. nach 3 Wochen wurde an diesem Model die Auffüllung gemacht. Zum Schluß war dann noch Nailart dran.
Ich würde mal bei der Handwerkskammer vor Ort anrufen und mal nachfragen ob die das bei Dir auch anbieten. Viel Erfolg!
| Jassy hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihr ,
hab nach langem suchen ein Nagelseminar in meiner Nähe gefunden.
Hab mir das alles mal durchgelesen und im gegensatz zu den anderen Schulungsangeboten kommt mir dieses doch sehr billig vor. Und auch von der eingeplanten Zeit für die Schulung kommt es mir sehr kurz vor.
http://www.cathys-naildesign.de/Naildesigner.html
was haltet Ihr davon? hat vielleicht jemand noch eine andere Adresse in der Nähe von Olpe.
Hier gibt es noch Nails 2000 aber habe von vielen gehört und auch gelesen das dies wohl nicht so toll sein soll.. und man besser einen bogen drum machen soll...
Da ich mich nicht auskenne und die Schulung ja schon vernünftig sein soll weil sich darauf ja alles aufbaut hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.
hoffe ich hab im richtigen Bereich geschrieben, bin noch neu hier |
| |
|
|
 |
Be Different

100 4 29389 Bad Bodenteich
|
| 14.11.2009, 20:32 |
|
|
Hallo Cathy, ich posaune doch nicht rum, ich vergleiche doch nur. Wenn ich zu einem Seminar gehe, dann will ich was lernen, und da kann ich doch vom Seminarteilnehmer nicht verlangen sein Werkzeug mitzubringen oder vor Ort zu kaufen, es sei denn, da hat mavera recht, ich bin auf einer Weiterbildung. ga nehme ich immer mein Werkzeug mit.
Ich war letztens auf einem Tattooseminar, ich wollte mal sehen wie es geht, soll ich mir nur dafür eine Maschine kaufen?
Und ein Pinsel nur mal so kaufen? Ich bezahle im EK 35 Euro für einen gute Acrylpinsel. Naja, wie dem auch sei, wollte keine Seminarleiter angreifen, bei mir kommen keine zusätzliche Kosten auf die Teilnehmer zu, wenn sie es nicht wollen.
Nicht böse sein, wir sehen uns, und ich posaune hier nicht, ich sage hier meine Meinung,
Ole
| |
|
|
 |
Elahexe

96 9 Brühl(Köln)
|
| 14.11.2009, 20:32 |
|
|
| Über die handwerkskammer ? Coool und was hast du gezahlt dafpr ?
| |
|
|
 |
Sunny Nails

7 1 Halle
|
| 14.11.2009, 21:15 |
|
|
| Es waren rund 450 Euro. Das sind 2 Kurse über 2 Wochenenden. Ich fande es top! Versuch mal Dein Glück dort! Vieleicht bieten sie auch was an!
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|