Schulung gut oder schlecht?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Jassy, 08.11.2009 16:08.
Jassy

Jassy

15
2
Hallo Ihr ,

hab nach langem suchen ein Nagelseminar in meiner Nähe gefunden.
Hab mir das alles mal durchgelesen und im gegensatz zu den anderen Schulungsangeboten kommt mir dieses doch sehr billig vor. Und auch von der eingeplanten Zeit für die Schulung kommt es mir sehr kurz vor.

http://www.cathys-naildesign.de/Naildesigner.html

was haltet Ihr davon? hat vielleicht jemand noch eine andere Adresse in der Nähe von Olpe.
Hier gibt es noch Nails 2000 aber habe von vielen gehört und auch gelesen das dies wohl nicht so toll sein soll.. und man besser einen bogen drum machen soll...

Da ich mich nicht auskenne und die Schulung ja schon vernünftig sein soll weil sich darauf ja alles aufbaut hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.


hoffe ich hab im richtigen Bereich geschrieben, bin noch neu hier :oops:

08.11.2009 16:08 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
so günstig ist das nicht, finde ich... sind drei mal 175 euro plus mwst.... und man bekommt das zerti nur nach teilnahme aller drei blöcke! ansonsten nur ne teilnahmebescheinigung.. naja ich finde es relativ teuer! aber die Arbeiten sind schön und ich denke mal eine Schulung wo arbeiten wenigstens schön sind ist schonmal Gold wert.. vieles andere kann man sich mit der zeit selbst beibringen.. die grundlagen sollten halt stimmen, hygiene, gesundheit, oder eben nagelerkrankungen und krankheiten, wo man das nageln besser lässt.... hast auch gelesen, dass du dort deinen pinsel entweder mitbringen oder kaufen musst... find ich ganz schön happig... sind nochmal kosten´, die man nicht einplant

naja wie gesagt, die scheinen ordentlich zu arbeiten und wenn du es günstig findest, dann wäre der kurs bestimmt icht ganz falsch!

Liebe Grüße,

Uli

PS: Wenn ich dir nicht zu weit weg wohne könne wir auch nen Power Workshop machen...

08.11.2009 16:46 • #2



Hallo Jassy,

Schulung gut oder schlecht?

x 3#3


kwala

kwala

179
11
20
Hallo ,
also ich finde das auch sehr teuer .
meine schulung war auch nicht gerade billig allerdings ging sie über 8 wochenenden ,und wir haben theorie ,hygiene , maniküre , gel und acrylmodellagen ,kundenumgang etc. gelernt .in den ersten 3 wochenenden lernen und üben und danach in die praxis umsetzen ,dabei kamen noch viele fagen auf die man dann beantwortet kam . Zum schluss wurde eine theoretische und eine praktische prüfung abgelegt . die kosten waren 800 € inkl. mstw ,habe aber nur die hälfte bezahlt wegen bildungsscheck .

lg

08.11.2009 17:50 • #3


mavera

139
5
kannste ganz beruhigt sein.kenn die cathy ausm anderen forum :wink:

aber wenns nicht alzu weit weg ist,dann fahr doch mal vorbei oder ruf se an.dann hasteschon mal nen ersten eindruck :D

08.11.2009 18:10 • #4


Jassy

Jassy


15
2
Also das mit dem Pinsel ist nicht schlimm ich kann mich mit Pinseln zuschmeißen :lol:

und die Gebühr ist für meine Region denke ich billig habe noch eine in der nähe die will aber für 1 TAG! 390 Euro haben, die macht das Privat und die Bilder sehen auch nicht berauschend aus.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das an diesem 1 Tag Basis / Aufbau und Nailart enthalten ist und das in 8 Stunden also ich glaube das kann ich auch sein lassen...

was sagt ihr denn zu Nails 2000 ? Hat da irgendwer erfahrung mit?

08.11.2009 18:11 • #5


Be Different

Be Different

100
4
UliHase hat schon recht mit dem was sie da schreibt. Und diese Pinselgeschichte, naja, auch wenn Du genug davon hast, ich finde es eine absolute Frechheit.
Ich bin für meinen ersten Kurs 280 km gefahren, war zwar blöd, weil auch keine Ahnung vorhanden gehabt, war ja nur Bauchgefühl, aber ich fand und finde es immer noch wichtig eine FAIRE Ausbildung zu bekommen. Ich mache hier ja nur Einführungskurse, aber gezahlt wird das, was es den Leuten Wert war. Ich besuche demnächst auch weitere Seminare in anderen Richtungen, das nächste ist ein Tattoo-Seminar, aber da hab ich vorher viel gegoogelt und mich in Foren "schlau" gelesen. Man darf nie vergessen, auch in unserer Branche haben wir viele Gangster, und ich habe schon einige kennen gelernt.
Wir sehen uns
Ole

08.11.2009 18:46 • #6


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ne bekannte hat da ne schulung gemacht und die ausbilderin hat ihr die fehler nicht gezeigt und somit wusste sie auch nicht was sie falsch macht.

ich hab das bild dann gesehen der mdoellage und ihr ds erstmal alles gesagt was da nit stimmt. die is aus allesn wolken gefallen das die schulungsleiteriun kein wort sagt und ihr net erklärt hat wie sie es beheben kann...

die darf nichmal ihr zerti auf ihre homepage stellen das haben sie ihr verboten..


also ich würde nails 200 von der liste streichen..

kenne cathys arbeiten und ich denke da ist du seeehr gut aufgehoben

08.11.2009 19:04 • #7


Jassy

Jassy


15
2
hm das mit nails 2000 ist ja wohl mal der hammer... hat sich sogarde in die rubrik erledigt gestellt :lol:

das Zertifikat ist doch ausschlaggebend und das dann nicht ausstellen / aushängen zu dürfen... oh mir fehlen die worte...

naja ich denke cathy ist erst mal favorit bei mir von anfang an begeistert... und vor allem es ist in der nähe.

wenn sonst noch jmd eine adresse hat immer her damit

09.11.2009 00:43 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Also ich habe bei Nails2000 in HH mein Seminar absolviert und war sehr zufrieden ;)
Freundlich und auch hilfsbereit.
Wenn man nicht nachfragt, wie wo was und ggf auch nur 1 Tag ein Seminar besucht ist es klar, dass man es so schnell nicht lernen kann.
Ich darf meine Zertifikate aushängen und online stellen.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden :)

Allzu "billig" sollte aber ein Seminar nicht sein.
Denn eine gute Ausbildung ist nicht billig ;)

Habe für meinen ca 950 € / 4 Tage bez.

09.11.2009 08:08 • #9


Sandra-Naildesig.

12
1
Puh, dass ist viel Geld. Also ich bin alleinerz. Mutti von 4 Kids und bekomme Arb.2 ,mein Verdienst (Naildesign mit Gewerbeschein) wird gegenberechnert. Ich habe mir mal erlaubt Eure Beiträge durchzulesen, und ich kann nicht verstehn..wenn man vom Amtswegen "lebt", dass man sich solch viel Geld für eine Ausbildung und eignes Studio leisten kann. Glückwunsch,..ich würde das nicht schaffen.
"Das ist nicht böse gemeint."
Lg

09.11.2009 13:21 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Sandra-Naildesign HH:
Puh, dass ist viel Geld. Also ich bin alleinerz. Mutti von 4 Kids und bekomme Arb.2 ,mein Verdienst (Naildesign mit Gewerbeschein) wird gegenberechnert. Ich habe mir mal erlaubt Eure Beiträge durchzulesen, und ich kann nicht verstehn..wenn man vom Amtswegen "lebt", dass man sich solch viel Geld für eine Ausbildung und eignes Studio leisten kann. Glückwunsch,..ich würde das nicht schaffen.
"Das ist nicht böse gemeint."
Lg


Hay Sandra :)
Von Amtswegen möcht ich nicht weitr leben, daher habe ich mich dessen selbständig gemacht :)
Vom Amt gab es keinerlei Unterstützung.
Habe das Darlehen von meinem Bruder bekommen und zahle es ihm monatlich zurück.

Es ist zwar viel Geld, aber das Gute bei Nails2000, Du kannst den gleichen Kurs umsonst wiederholen. Sie kommen zu Dir (nach Haus) und schauen Dir in schwierigen Fällen über die Schulter. Du kannst sie Tag und Nacht anrufen und alles fragen, was Dich interessiert :)

Also die Erfahrung hab eich mit Nails2000 gemacht und ich fand es klasse ;)

09.11.2009 14:11 • #11


Sandra-Naildesig.

12
1
Cool, solch ein Bruder wünsche ich mir auch! *Grins
Mutig bist Du ja, Hut ab! Und dein Amt hat nichts davon mitbekommen? Wie geht denn sowas...da Du ja auch eine Anzeige veröffentlicht hast? In HH ist das üblich, das die Sachbearb. vorbei kommt, ist das bei Euch nicht so?
Lg

12.11.2009 13:48 • #12


Elahexe

96
9
4
Nails2000
was kostet es da ?

12.11.2009 14:22 • #13


mauslicat

13
1
10
gel doch mal zu unguis die haben super ausbildung! arbeiten mit nailsonde und so voll cool war zwar nur auf einer schulung dort aber hat mich sehr improvisiert, hab mein kurs 2 tage bei meiner cousine im studio gemacht und jetzt mach einen richtigen im januar bei der Handwerkskammer in Nürnberg allerding 3 wochen am stück und kosten ca 1500 € aber das ist es mir wert und bist gleich geprüft wie schon ole sagt wir haben viele gangster in der branche... und z.b. meine cousine hat 10 Kurse besucht bis sie das richtige gefunden und das kostet dann richtig geld......

12.11.2009 15:17 • #14


mauslicat

13
1
10
was mir auch grad so einfällt es gibt auch kurse die kostenlos sind, musst dann aber einen vertrag unterschreiben für 2 jahre oder so und umsatz machen.. kannst dich auch in prof nail informieren (fachzeitschrift) ebay zb.
lg
mauslicat

12.11.2009 15:20 • #15



Hallo Jassy,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag