65

Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von spacejump:
@Sula

das ist sehr lieb von dir ! :bussi:

weiss du eigentlich wie liebe worte ankommen? ... sie wärmen einem das herz und geben einem hoffnung, dass nicht nur egoistische dumpfbacken um einen herum sind.... das tut richtig guuut !
danke ! :knuddel:

hihi:
:twisted: :motz:
du bist schuld, dass ich am wochenende nicht nur am körper schwitzen werde, nu auch noch im herzen...
hahahaha.... :mrgreen:

dank noch mal für deine lieben worte !

lg tina (ich hatte gerade aus versehen "kg" schreiben wollen...grins)


@spacekamp jooo, ich glaube zu wissen, wie liebe Worte ankommen können, aber man muss auch empfänglich dafür sein. Und das bist du, denn dein Feedback tut mir auch richtig guuuut. bussi:
Schön, dass es dich gibt.
Und kommen dir egoistische Dumpfbacken in die Quere, kannste sinnbildich ein Ei drüber hauen. :haha:

wenn dein Körper am Wochenende ganz dolle schwitzt, sende ich dir ein Bildchen, bitteschön, eine kleine Abkühlung für dich, vielleicht hilft dir dieser Anblick, einen kühlen Kopf zu bewahren,
und die schwitzenden Hände in den Handschuhen erträglicher zu machen.


Viel Erfolg und du schaffst das easy, frech, locker und frei.

Ich denke am Wochenende mal ganz feste an dich, hab nur 2 Daumen,
aber die drücke ich ganz feste. :knuddel: für dich und deinen Erfolg.
gedankliche Abkühlung für @spacejump für 
Samstag. Lieben Gruß von Sula Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht in Nailart Schulung 000_0045.JPG
gedankliche Abkühlung für @spacejump für Samstag. Lieben Gruß von Sula
786 101.76 KB

01.07.2015 15:54 • x 2 #16


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
@Sula
ey.... nu bin ich auch noch am kopf nass :keule: ... schlingel.. hihi

danke, du bist lieb... :bussi:

07.07.2015 12:39 • x 2 #17



Hallo spacejump,

Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht

x 3#3


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
so nun kommt der bericht zur schulung:

erster tag "neumodellage":
fullcover mit zwei nagelformen (square, mandel)... ich denke die gängisten formen im studioalltag.
theorie leider im schnelldurchgang (aber für mich ok), mehr gewichtung auf praktische schulung (wollte ich ja eh so...)
schnelle klärung von fragen. top-tips bekommen...
schulungskonzept: max. drei schüler // wir waren zu zweit...(grins wahrscheinlich wegen der mörderhitze, ca. 40 grad)
schulungsraum gefliest,in einem kleinen fachwerkhaus. internetbilder sahen größer aus.
alles in allem: üch bün ferdisch.... schwitz, dödel-schädel.. hihi
_________________________________________________________________

zweiter tag "refill":
besser wie der erste tag. grenzte schon fast an perfektions-training. sauberes feilen geübt. der richtige blick. nochmal verschiedene gel-auftragsvarianten probiert.
mein senioren-modell wird leider bald operiert, so dass wir nur eine nn-verstärkung machen konnten mit natürlichem french. die nägel dürfen für eine op nicht abgedeckt sein, so dass ein anästisist blaugefärbte nägel (mangelnde sauerstoffverstorgung) während der op erkennen kann. falls der arzt sagt, alles runter... da mein modell leider altmodellage runtergepult, - gerissen hatte, sehen die durchschimmenden naturnagelplatten teilweise angefeilt aus... nö, nö... ich fräsere bei meinen eigen nägeln, da bin ich bei ihr supervorsichtig vorgegangen...
-- ja auch ein bischen fräser-schulung war dabei --

ja, auch dass habe ich gelernt (saubere komplett-entfernung der modellage)...

tip für euch: cleanert mal, dann seht ihr, wie weit es noch zur naturnagelplatte ist...half mir super.. irgendwann erkennt man das als profi aber auch so...

schnelle klärung von spezialfragen (üch nu wiiieeeder...hihi). erklärung von sondersituationen im studioalltag. (ich habe den schulungsleiter gelöchert...)
tips für den studioalltag, kostenkalkulation...usw.

alles in allem:
trotz hitze-wetter kühlerer schulungsraum. modelle musste man mitbringen. in bremen bekommt man modelle gestellt.
verpflegung leider billig (aufgebackene tk-kost). am zweiten tag hatte ich salat dabei..
getränke kaffee, tee, wasser, cola.. usw.
netter, kompetenter schulungsleiter (laut meiner freundin... sie hatte das mal vor 30 jahren in hannover am cosmetic-college gelernt... )

resumee:

wenn man als profi durchstarten will, dann reicht ein "profistart-seminar" nicht aus.
da ich aber schon forti mit umfangreichen kenntnissen bin, wollte ich noch mal das handling am menschen gezeigt bekommen und eher in die praktische richtung gehen...
anfänger / fortis, die das gewerbemäßig machen wollen und wirklich ALLES können wollen, sollten schon bei schulungsfirmen so 2.500 - 3.000 € investieren.. (oder wie die zweite schülerin bei meiner schulung einen bildungsgutschein desw a-amtes haben...diese schulungsfirma ist DEKRA geprüft und unterliegt der Qualitätszertifizierung, d. h. a-ämter akzeptieren eine schulung dort.)
denn soviel kostet eine gute komplettschulung schon...

mir war das hammer-schulungsprogramm der zweiten schülerin (jeden tag, ich glaube ne woche stramm durch..) einfach zu viel am stück...

meiner meinung nach, sollen sich die basics erstmal festigen... trainieren, trainieren... dann weitere schulungen...

ich möchte gern noch problemnägel geschult bekommen (nennt sich hier allgemein "nagelbeisser"), da kann man leider aber immer nur eine art von modell / problemnagel pro schulung erklärt bekommen... da werde ich mich wohl eher um eine schulung in einem profi-studio bemühen...

man sollte sich gut überlegen, was man von einer schulung erwartet... was man braucht.
manchmal ist es besser ein fest vorgebenes schulungsprogramm zu durchlaufen,
manchmal ist es besser bei einem profi im nagelstudio zu lernen.

das muss jeder für sich entscheiden.

ich wollte kenntnisse vertiefen, grundlagen noch mal gezeigt bekommen, um fehler auszumerzen... die fehler habe ich supergut erkennen können und...

... und jaaaa, nun kann ich bei anderen foren sagen:
"...jaaa, ich haaaabe ne schulung und bin keeeeine dumme hobbynaglerin mehr..."
(aber die urkunde war mir am wochenende nicht so wichtig... die arbeit am kunden, da muss ich überzeugen...)

....muss nun üben, üben, üben (ich stehe ja nicht unter zeitdruck...)

so, ich hoffe, mein bericht hilft euch weiter.

liebe knuddelgrüße
tina

07.07.2015 13:12 • x 3 #18


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
so sieht nun die schulungsurkunde aus:
(ich musste mir vor ort anhören, dass diese firma dazu "diplom" rechtlich sagen darf und zur not hätten sie für mich ein erklärendes rechtsanwaltsschreiben....isss mich doch wurscht...ich seh das ding als teilnahmebescheinigung... mehr nicht..)
schulungsteilnahme Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht in Nailart Schulung Diplom.JPG
schulungsteilnahme
856 129.65 KB

07.07.2015 13:15 • x 4 #19


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Diplom......jetzt müssen wir dich ja bestimmt mit Sie und Frau Tina ...... anschreiben ;-)

Finde es schön das du dennoch einiges lernen konntest, obwohl du ja schon viel wusstest.

glg Tom

07.07.2015 13:19 • x 1 #20


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ja herzlichen Glückwunsch spacejump. :-D
& nun drücke ich dich janz feste de Daumen, das dein weiterer Weg postiv verlaufen wird! :-D

Menschen die meist mit solch einem geschwollenen Gelabere um sich schmeißen (dumme Hobbynaglerin), sind meist die, die nur von sich ablenken wollen, damit keiner merkt das sie nichts auf die Reihe bekommen! & manchmal isses auch der Neid. Aber des ist deren Problem. :haha: ;-)

Lg Mia :-D

07.07.2015 13:30 • x 1 #21


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Fullcover Square mit Coral-Gel
Fullcover Mandel mit Prosecco-Gel
Coral Fullcover
Prosecco Fullcover
Square / Mandel Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht in Nailart Schulung Fullcover Square Mandel_mit Logo.JPG
Coral Fullcover Prosecco Fullcover Square / Mandel
611 80.18 KB

07.07.2015 13:31 • x 3 #22


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Seniorennägel mit brüchiger dünner Natur-Nagelplatte
(hihi... beim Fotografieren ging immer der kleine Finger hoch...)
Teilweise beschädigte Natur-Nagelplatte (Altmodellage hochgehebelt...usw.)

sieht nach nix aus... aber...war gutes Training...

Grundiergel klar, Softfrench-Gel (wird auch für Nagelbeisser verwendet, hier angewendet, weil verfärbte Nagelränder wegen Rauchen / Haarfarbe), Aufbaugel klar, Versiegler-Gel
Naturnagelverstärkung
natürlich gearbeitet Schulung in Hannover und Region Hannover gesucht in Nailart Schulung NNVerstärkungSoftfrench_mit Logo.JPG
Naturnagelverstärkung natürlich gearbeitet
651 72.4 KB

07.07.2015 13:36 • x 1 #23


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Sturmfalke:
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Diplom......jetzt müssen wir dich ja bestimmt mit Sie und Frau Tina ...... anschreiben ;-)

Finde es schön das du dennoch einiges lernen konntest, obwohl du ja schon viel wusstest.

glg Tom


"sire" würde mir reichen... wir nagelritter müssen doch einigkeit zeigen... :mrgreen: :D

07.07.2015 13:36 • x 1 #24


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
Zitat von Mia49:
Ja herzlichen Glückwunsch spacejump. :-D
& nun drücke ich dich janz feste de Daumen, das dein weiterer Weg postiv verlaufen wird! :-D


ich danke dir ... du schreibst immer sooo lieb :bussi:
........................
Zitat von Mia49:
Menschen die meist mit solch einem geschwollenen Gelabere um sich schmeißen (dumme Hobbynaglerin), sind meist die, die nur von sich ablenken wollen, damit keiner merkt das sie nichts auf die Reihe bekommen! & manchmal isses auch der Neid. Aber des ist deren Problem. :haha: ;-) Lg Mia :-D


thema " stutenbissigkeit, gezicke ":

in sogenannten profi - foren (viele wissen, welche ich meine.. ich darf es hier nur namentlich nicht schreiben...) heben sich viele profis dermaßen in den himmel...
jeder, der nicht ein studio hat oder durch eine firma geschult ist, wird quasi entmündigt... bullshit :respekt: ...ist hier entscheidender... wer zu hoch fliegt umso tiefer... (habe ich nicht nötig :roll: )

es gibt viele naturtalente, die schon nach kurzer zeit super modellieren und nailart wie künstler machen....hut ab... auch viele ältere nd, die ich frage, haben damals, als das mit der nagelmodellage losging, auch keine schulung gehabt und sich gegenseitig über die schulter gesehen... learning by doing... es gibt etliche nd, die noch nie eine schulung hatten,sondern in studios praktika gemacht haben und so gelernt haben...

bitte liebe newbies, wenn ihr das lest:
nur allein von videos kann man es nicht lernen... man hat nicht den richtigen blickwinkel zum kunden. viele dinge kann man nur durch arbeiten am menschen erfahren... wie ihr seht, habe ich trotzdem noch eine schulung gemacht, obwohl ich etliches schon weiss... das ist suuuper wichtig! denn ich habe gemerkt, dass ich doch noch etliches falsch gehandhabt habe...und auch völlig durchgeschulte profis machen nicht alles superperfekt.. wir sind doch menschen, machen fehler, sind mal gesund, mal krank, mal supi drau,mal sch...drauf... da kann perfektion nicht immer gleich funktionieren...
lasst euch unter anleitung am menschen schulen ! (schulung mit nailtrainer-modell-hand bringen nix...denn die zuckt nicht zurück oder sagt, wenn der feildruck zu stark oder zu sehr an der haut ist...)

---sodele eine runde klugscheißen beendet... haaach tat daaas guuut... :mrgreen: --

ich danke euch allen gaaanz lieb für eure aufbauenden liebevollen worte... :gruppe:
tina

07.07.2015 13:53 • x 6 #25


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
hinweis zur nn-verstärkung:
normalerweise würde ich hier ein milchiges rosa gel oder ein covergel verwenden...
(die dame geht demnächst in den op... narkose-ärzte wollen naturnägel haben.
ich habe hier die nägel gemacht, weil die sehr dünn und brüchig sind durch medikamente)

07.07.2015 13:57 • #26


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Herzlichen Glückwunsch @spacejump :)

Ich bin erst jetzt das Wochenende dran und freue mich auch schon riesig :tanzen:
Hatte zwar damals während meiner Friseurausbildung mal Manicüre gelernt,aber auch das ist schon zig Jahre her (2006) und hat mich damals auch garnicht so interessiert (hätte lieber noch knüpfen gelernt :? )

Naja :D

Ich finde es gut,dass du dich,obwohl du ja schon etwas Ahnung hattest ;) trotzdem noch weiterbildest.Denn genau das ist wichtig.
Viele meinen mit einmal sehen ist es getan,der Rest kommt "learning by Doing" aber NEIN 8)

Ich würde auch nie nach nem Basic-Seminar nen Laden eröffnen,nichtmal nach nem "Profiseminar".
:
Da gehört schon weitaus mehr zu (finde ich ;))

Lg ;)

07.07.2015 16:45 • x 3 #27


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo @spacejump, sage dankeschön für deinen total informativen Bericht über deine Schulung!

Sage herzlichen Glückwunsch zu deinem erworbenen Diplom/Teilnahmebescheinigung/Auszeichnung.
und ich vernneige mich. :blumen:

Wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg :tanzen: ach, und nur das Beste,
das wünsche ich dir feste.

07.07.2015 18:20 • x 1 #28


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Die aller herzlichsten Glückwünsche Spacejump!
Super gemacht! Danke für deinen tollen Bericht!

07.07.2015 18:44 • x 2 #29


helruna

helruna

1639
58
59
475
super bericht spacejump und danke dafür! glückwunsch und du schaffst das schon, da braucht man sich gar keinen kopf machen.

07.07.2015 19:24 • x 2 #30



Hallo spacejump,

x 4#15