Schuppenflechte auf dem Kopf - was hilft?

MajaP

Hallo Marcella,

wenn der Arzt nich helfen konnte, versuchs doch mal bei einem unabhängigen Haarstudio. Die analysieren erstmal die möglichen Ursachen, die ersten Beratungen sind auch kostenlos. Weil die Profis für Haarausfall sind, haben die vielleicht noch geheime Tipps auf Lager.
Probieren kann mans ja. Ich wünsch dir viel Glück!

Guck mal hier:

02.08.2012 10:08 • #16


sophia_ffm

319
10
4
Also das Thema ist zwar schon älter aber ich habe Neurodermitis, auch manchmal auf dem Kopf bei mir hilft dieses shampoo sehr gut

Und Meeres Salz natürlich :)

02.08.2012 10:20 • #17



Hallo marie77,

Schuppenflechte auf dem Kopf - was hilft?

x 3#3


Gardevoire

Gardevoire

48
3
Ja von Meerwasser soll soas wirklich sehr gut weggehn. Meine Mutter hatte das auch am Arm.

Also nächste Urlaub geht wohl mal an den Strand :D

05.09.2012 02:11 • #18


MrsKlinzing

5
Ich kann guten Gewissens Kopfmassagen mit Kokosöl empfehlen :lol:

11.06.2013 11:57 • #19


Melli25

212
10
1
Also ich kann Terzolin auch empfehlen, mir hilft das auch super.

13.06.2013 11:07 • #20


Gloria

Gloria

16
Eine Freundin/Kollegin meiner Mutter hatte auch starke Schuppenflechte und irgendwie empfindliche Haut (ich schätze mal neurodermitis). Sie hat dann irgendwann Jafra kennengelernt. Das ist ne amerikanische Firma. Direktvertrieb, also quasi wie Tupper, aber mit richtigen Hautanalysen etc.
Die haben eine Allergiker-Linie, und damit hat sie die Flechte in den Griff bekommen. Aus Überzeugung ist sie dann Beraterin geworden. Meine Mutter dann auch irgendwann weil sie damit die Neurodermitis meines kleinen Bruders in den Griff bekommen hat. Natürlich ist die nicht komplett weg, aber wesentlich besser :)
Soll keine Werbung sein, sondern einfach ein Tipp. Man könnte es ja mal ausprobieren wenn sonst nichts hilft! :)

01.08.2013 09:23 • #21


Aaskimm

46
5
Also ich habe auch solche Probleme mit der Kopfhaut. Mein Hautarzt empfiehl mir auch so teure Shampoos mit Cortison und s.....s.

Ich persönlich bin nicht für Cortison. Ich habe ebenfalls solche Schübe von Schuppenflechte am Kopf.

Da half mir im akuten Fällen Ketokanazol 1-2 die Woche anzuwenden.

Ansonsten verwende ich das Coffein Shampoo von dm mit Biotin und Granatapfelextrakt (so steht es drauf) und kostet 1,45 € für 200 ml, damit hab ich es im Griff, war auch ein Tipp von einer Bekanntin.

Und dazu ist auch noch günstig im Vergleich zu den vom Hautarzt empfohlenen Mittel.

01.08.2013 12:23 • #22


san dra

8
1
Hallo.
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Ich selbst habe Schuppenflechte an den Fußknöcheln und hatte sie auch auf der Kopfhaut. Für die Kopfhaut hatte ich eine Tinktur, mit der Pipette aufzutragen. Weiß aber leider den Namen nicht mehr (die Flüssigkeit war leicht blau)
Für die Schuppenflechte so auf der Haut kann ich mich dem Toten Meeressalz anschliesen - und viel Luft und Sonne hat mir da auch geholfen.

08.04.2014 12:46 • #23


Jennny

Jennny

26
4
2
Vielleicht solltest du das Shampoo wechseln oder ggf. mal schauen, dass du dir eine Hautcreme besorgst, die du auf deine Kopfhaut schmierst

03.07.2014 23:39 • #24



Hallo marie77,

x 4#9