Schuppenflechte & Gel Nägel - Was tun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" anna180, 15.08.2008 09:38.

anna180

4
2
Hallo Ihr Lieben :D ,

bin noch ein Grünschnabel, was Fingernägel anbelangt.
Da ich mich lange Zeit gar nicht dran getraut habe, denn ich habe Schuppenflechte und ich weiß nicht wie meine Nägel auf Gel reagieren. Zur Zeit lackierte ich meine Naturnägel nur, aber das hält trotz Überlack leider nur zwei oder drei Tage bei French.
Eigentlich sind meine Fingernägel nicht so empfindlich und brüchig und ich dachte, dass es besser ist nur mit Nagellack zu arbeiten, doch das wird sehr lästig und Zeit aufwendig.
Kann ich Gel zur Unterstützung meiner Naturnägel nehmen und gibt es ein Gel welches den Nagel atmen lassen?
Was brauche ich dann alles an Zubehör?

Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal und mir kann jemand helfen!!!!

Ganz liebe Grüße
anna180

15.08.2008 09:38 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Anna,

ich würde dir empfehlen, dir vielleicht ein einem Studio erstmal einen Probenagel machen zu lassen, denn grade bei Schuppenflechte hab ich schon sehr oft gehört, dass es da zu Haftungsschwierigkeiten kommt. Das wird meistens kostenfrei gemacht und du kannst sehen, ob es denn überhaupt bei dir hält.

Wie weit geht denn deine Schuppenflechte? Also sind die Bereiche um den Nagel herum stark betroffen?

Wenn du es trotzdem unbedingt selbst ausprobieren möchtest, dann empfehle ich die ein Starterset, da hast du Gele und alles an Zubehör und Hilfsmitteln in einem Paket. Ein Gel was den Nagel atmen lässt gibt es nicht, Nägel atmen nämlich nicht ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

15.08.2008 09:48 • #2



Hallo anna180,

Schuppenflechte & Gel Nägel - Was tun?

x 3#3


anna180


4
2
Hallo Caro,

danke für Deine schnelle Antwort!

Meine Nägel sind nicht so sehr betroffen, nur leichte i Tüpfelchen (Vertiefungen) und der Bereich um die Nägel herum ist gar nicht betroffen, so das ich mich trauen würde Gel auszuprobieren. Du hast natürlich Recht das Fingernägel nicht atmen. Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
anna180

Vielleicht gibt es ja auch Selbstbetroffene, die schon Erfahrung mit Gel haben?

15.08.2008 10:05 • #3


hasenkind

85
3
1
ich würde da nicht wirklich allein rangehen wollen, ganz ehrlich. Such dir ein studio "deines vertrauens" und wie schon vor mir gesagt, lass dir probenagel machen.
Wenn du siehst, dass deine schuppenflechte der modellage nix anhaben kann, na dann spricht nix dagegen, das nageldesign zu erlernen und an dir selbst zu modellieren. Aber ohne vorkenntnisse und dann noch erschwerend die schuppenflechte...machs nicht!

15.08.2008 10:05 • #4


freshnails

489
28
43
Ich bin ganz eurer Meinung Mädels! Vorallem gibst du Geld für etwas aus, wo du nicht mal weisst, ob es überhaupt hält...

15.08.2008 10:13 • #5


anna180


4
2
Hallo Hasenkind,

auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe,

Vielleicht hast Du Recht und ich sollte mir ein geeignetes Studio suchen! Doch wie findet man ein Studio welches gut arbeitet?

Später kann ich ja auch dann einen Kurs machen, weil es mit Anleitung bestimmt besser ist.

Liebe Grüße
anna180

15.08.2008 10:19 • #6


Timeless

Titel geändert von:

"Was soll ich tun????"

in

"Schuppenflechte & Gel Nägel - Was tun?"

Titel sollten aussagekräftig sein, nur so wird der Beitrag auch von fachlich kompetenten Usern gefunden. Weiterhin findet sich der Beitrag später leichter von Usern welche die Suche betätigen. Danke für Beachtung!

15.08.2008 11:16 • #7


hasenkind

85
3
1
geh in deiner umgebung schauem, wo nagelstudios sind, gehr rein, schau dich um, ists sauber, ist nett, ist es professionell, sind da vielleicht eigene arbeiten ausgestellt, dann sagst du bitte ganz konkret, du hast schuppenflechte und möchtest einen probenagel haben um zu schauen, obs hält, hör dir an, was dort zur schuppenflächte gesagt wird und entscheide, ob du bleibst oder weiterziehst!

15.08.2008 11:48 • #8


Traumangela

Hallo,

ich hab einige Kunden mit Schuppenflechte und habe gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt bei der Schuppenflechte immer drauf an wann der letzte Schub war. Sieht eine erfahrende Designerin an den Nägeln. Wenn man genau in der Mitte einer solchen Zeitspanne die Nägel macht, halten sie sehr gut. Je näher der nächste Schub rückt desto schlecht halten sie und umso mehr Liftings hat man. Genau so ist es auch gleich nach einem Schub.

Liebe Grüsse

15.08.2008 21:27 • #9


Steffi

131
16
29
Ich habe 2 Kundinnen mit Schuppenflechte und die haben beide überhaupt keine Liftings - egal ob sie gerade einen Schub hatten oder nicht.

16.08.2008 09:59 • #10


Traumangela

Hallo Steffi,

bei 3 Kundinnen hab ich damit auch keine Problome und bei den anderen die haben auch diese Ölflecken und da kommt es zu Liftings, sind zwar nicht übermässig aber doch vorhanden.

Ich denk auch das hängt mit den Medikamenten zusammen und wie hoch die Dosierung ist bzw. auf die Salben welche verwendet werden.

Liebe Grüsse

16.08.2008 10:30 • #11



Hallo anna180,

x 4#11