Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) - Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
« Nagelpilz und wie behandeln ? Grünlich dann schwarze verfärbung auf dem Fussnage »
Traumangela
Mitglied

27.12.2007, 20:41    Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)

Diese Bilder zeigen deutlich wie schlimm sich Schuppenflechte auf den Nägeln bemerkbar machen kann.
Ähnlich sehen aber auch die Nägel bei Knötchenflechte aus (Lichen Ruber planus)

Liebe Grüsse

Beschreibung:
 Dateigröße:  24.9 KB
 Angeschaut:  1803 mal

mini-IMG_1304.jpg  Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  25.41 KB

mini-IMG_1302.jpg  Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
 Dateigröße:  44.5 KB

mini-IMG_1300.jpg  Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln)
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Voodoomaus
Mitglied

Voodoomaus

70
2
1
Neuwied

29.12.2007, 20:10    

Krasse Bilder..

bei dem untersten Bild, so sehen die Nägel meiner Mutti aus
Allerdings kaut die immer ... seit ich denken kann.. also schon seeeeehr lange

Habe auch 2 Kundinnen mit Schuppenflechte an den Nägeln.bzw drunter.. sieht aus wie ne Ablösung vom Bett.. und bei der anderen sind derbe Krater und weiße Flecken.. bekommt man schlecht abgedeckt, trotz Make Up
roes
Mitglied

55
2
Vaals/NL bei Aachen

30.12.2007, 17:25    

Hallo,

wie ist denn die Haltbarkeit der Modelage bei solchen Nägeln? Hatte bisher nämlich noch keine.

LG
Rosemarie
Voodoomaus
Mitglied

Voodoomaus

70
2
1
Neuwied

30.12.2007, 22:28    

Also bei meinen Damen hälts super.

die haben von Natur aus schon etwas trockenere Nagelplatten. da brauchste nicht mal mehr nen Dehydrator.

Liftings kenne ich bei den beiden nicht.
Das heisst aber nicht, dass das bei allen so ist.
Traumangela
Mitglied

31.12.2007, 21:58    

Hallo,

die oben gezeigten Bilder sind die Nägel von einem Mann, da mach ich eigentlich nur ne Maniküre mehr will er nicht.

Bei meinen anderen 5 Kundinnen mit Schuppenflechte, da ist es nicht ganz so ausgeprägt, da hält die Modellage je nachdem wie lange der letzte Schub her war, mal besser mal schlechter. Kommt drauf an was überwiegt, wenn es Ölflecken sind kommt es schon vor das sich vereinzelt Liftings bilden, handelt es sich aber um Grübchen gibts gar keine Probleme, da die Nägel von Haus aus sehr trocken und rauh sind.

Liebe Grüsse
hmanu
Mitglied

6
2

09.01.2009, 15:39    Hallo

Hallo,

beim 2.ten Bild der rechte Daumen, so sehen die Daumen von meinem Mann aus. Er war auch schon beim Hautarzt der sagte: wenn es ein Pilz ist muss ich ein gutes Stück Nagel entfernen um eine Kultur anzulegen, 2. Möglichkeit wäre den Nagel zu ziehen.
Da war mein Mann ganz plötzlich weg vom Arzt .

Er hat das schon sehr lange 15 -- 20 Jahre, hat er damals in der Ausbildung bekommen. Es verbreitet sich nicht, juckt nicht o.ä. es sieht einfach nur schlecht aus, er beißt dann immer rum und feilt sichs dann runter.

Kann man bei Mann einen Nagelaufbau machen dass es nicht mehr so aussieht, er schämt sich schon deswegen.

LG
Hmanu
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

09.01.2009, 23:36    

Klar kann man bei einem Mann auch eine Modellage machen, vorzugsweise mit einem deckenden Gel und mit einem natürlichen French, dann halt mattieren statt versiegeln oder mit einem nicht glänzenden Finish welche einige Firmen speziell für Männer verkaufen, arbeiten.
brido07
Mitglied

brido07

7
3
Oberberg. Kreis / NRW

27.01.2009, 19:14    

Hallo,
ich habe noch nicht vor allzu langer Zeit meinen Kursus abgeschlossen.

Nun hatte ich letzte Woche ein Modell mit Schuppenflechte. Heute rief sie an und teilte mir mit, daß sich so gut wie alle Nägel gelöst haben...

Sie war vorher in einem "richtigen" Nagelstudio wo auch die Modelage komplett abgegangen ist - teilweise sogar die Nägel mit abgerissen also mehr als kurz.

Wir hatten deshalb auch nur die Nägel mit Gel überzogen - ohne French.

Habt Ihr eine Idee was ich für mein Modell tun kann damit die Modelage besser hält?

Danke schon jetzt für die Tipps.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

27.01.2009, 20:11    

Hallo,

normalerweise hat man bei Nägel mit Schuppenflechte keine Probleme, da die Nägel ohnedies sehr trocken sind.

Zeig uns doch ganz einfach mal Bilder von dieser Modellage und beschreib mal die einzelnen Arbeitsschritte.

Liebe Grüsse
Viviane78
Mitglied

3
0
Embrach

11.05.2009, 14:42    

Hallo zusammen

Genau das Problem hatte ich auch bei einer Kollegin meiner Mutter. Sie weiss nicht genau wann Ihr letzter Schub war und bei Ihr haben sich die nägel einfach gelöst. Bisher hatte ich keinerlei Probleme, allen die Ich die Nägel mache sind sehr zufrieden und sie halten auch nur bei Ihr nicht. Ich habe es sogar mit Fiberglas versucht, hält nicht..
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

12.05.2009, 02:33    

Wann der letzte Schub war kann man anhand der Grübchen in etwa feststellen. (Lupe nehmen).

Es wird in Deinem Nageldesignerleben immer wieder mal vorkommen, dass Du an Deine Grenzen stösst und so traurig es für die einzelnen Kunden auch sein mag, es gibt Situationen, wo man einfach machtlos ist und das muss auch, so leid es einem tut, auch die Kundin verstehen.

Hast schon mal mit Acryl versucht ?

Liebe Grüsse
Viviane78
Mitglied

3
0
Embrach

12.05.2009, 06:15    

Acryl hab ich leider nicht gelernt. Meinst du damit könnte es klappen?

Ich habe auch eine Freundin die ganz schlimm Nägel beisst. Lustig ist bei Ihr halten die Dinger obwohl sie behauptet hat sie könne auch die durchbeissen (naja ich hab auch fiberglas streifen eingearbeitet, damit sie sie auf keinen fall durchbeissen kann).
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

13.05.2009, 03:09    

Ist zwar Offtopic:
was eine richtig eingefleischte Nagelkauerin ist, die bekommt auch die Fiberglasstreifen durch, weil diese durch das Gel auch spröde werden bei der Härtung.

Ich arbeite fast ausschliesslich mit Acryl, hab nur noch 5 Gelkunden die ich noch nicht so ganz überzeugen konnte, das Acryl das bessere Material ist.

Liebe Grüsse
Glitzi
Mitglied

Glitzi

50
9

03.06.2009, 05:21    Frage

Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, woher man die Schuppenflechte bekommt? Meine Kundin hat eine kleine Stelle oben an der Nagelhaut, war jetzt beim Hautarzt und er hat ihr jetzt gesagt die Gelverstärkung muss jetzt entfernt werden, wg. der Schuppenflechte.
Lg Glitzi
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

04.06.2009, 00:33    

Schuppenflechte ist psychosomatisch bedingt.

Die Haut ist das Spiegelbild der Seele.

Bei vielen entwickelt sich bei Stress Schuppenflechte (Psoriasis), bei manchen Neurodermitis, bei anderen gibt's Pickelchen...! Bei denjenigen, die generell unter Schuppenflecte leiden, verschlimmert sich diese. Wenn diese Leute in Stress kommen, sehen sie aus wie ein Streuselkuchen...

Deswegen aber müssen die Gelnägel nicht entfernt werden, das hat keinen Zusammenhang.

Liebe Grüsse
devilsue
Mitglied

15
1
Lampertheim

04.06.2009, 06:07    

Also ich habe Schuppenflechte, zwar nicht an den Nägeln, aber Sabsi hat recht es ist oft psychosomatisch bedingt. Ich habe es vererbt bekommen.

Bei einigen kommt es aber auch von falscher Ernährung. Aber das muß jeder für sich selbst herraus finden da es hunderte verschiedene Auslöser dafür geben kann.

Wenn ich deiner Freundin einen Tip geben darf sie soll erst mal versuchen etwas natürliches gegen Ihre Schuppenflechte zu finden ( wie ich es vor ca 1 Jahr von Nuskin gefunden hab). Denn ich denke das Cortison wird die Nägel bestimmt genauso angreifen wie die Haut.

Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage war sie bis jetzt erst bei einem Hautarzt oder hat sie schon mehrere besucht?
Ich hatte nämlich mal eine Frau kennengelernt die auch Jahre lang mit der Diagnose Schuppenflechte gelebt hat, aber im endefekt aber "nur" einen Hautpilz hatte. Denn manche Arten davon sind nicht so leicht von Schuppenflechte zu unterscheiden.

Glg Susanne
Glitzi
Mitglied

Glitzi

50
9

04.06.2009, 11:55    Nein

Sie war nur bei einem.
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

21.07.2009, 19:07    

Ich kenne jemanden der hat sich auch Gelnägel machen lassen " Diagnose Schuppenflechte "

Die Nägel von ihr sind leicht gelöst, sobald Sie aber Gel drauf hat verfärbt sich dieses in grün und löst sich immer mehr. Was soll man denn da machen?
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

21.07.2009, 22:59    

in erster Linie mal dem Hautarzt einen Besuch abstatten, der soll eine Pilzkultur anlegen.......

Schuppenflechte und grün.........passt so irgendwie gar nicht .................. und ich tippe da noch zusätzlich auf einen Haufen Bakterien die sich unter den Nägeln befinden und sich unterm Gel besonders wohl fühlen..............

Liebe Grüsse
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

22.07.2009, 21:45    

Also so wie ich das erkennen konnte hat sie das an 3 Fingern und zwar an den Fingern wo der Nagel eh schon etwas gelöst war.

Sie meinte das wäre immer so wenn sie sich Gelnägel machen lässt und sie war schon in mehreren Studios, ich meine können doch net alle Studios unsauber arbeiten oder?

Beim Arzt war Sie, kein Pilz sondern Schuppenflechte sagt er, ich blick da nimmer durch ^^
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

22.07.2009, 22:02    

So ähnlich, also die Farbe stimmt nur die oberfläche des Nagels ist bei ihr Glatt ^^

Beschreibung:
Quelle: www.psoriasis-netz.de
 Dateigröße:  50.74 KB
 Angeschaut:  915 mal

Thumbnail Quelle: www.psoriasis-netz.de Schuppenflechte (Psoriasis auf Nägeln) fingernaegel_6_20090507_1747401592.jpg
[Bild vergrößern]

Sabsi
Mitglied

15495
132
516

23.07.2009, 03:44    

War sie nur bei "einem" Arzt ?

Ich hab den Link mit dem Bild und der Beschreibung von Dir meinem Haus- und Hof-Dermatologen geschickt, er tippt auf Pseudomonas-Bakterien und / oder Hefepilz und deine Kundin soll mal dringend eine Nagelbiopsie machen lassen, soll sich dazu aber an eine Hautklinik überweisen lassen.
Normale Hautärzte sind da meistens überfordert damit. (seine Worte).

Liebe Grüsse
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

03.08.2009, 11:37    

Alsoooooooo, der Fall hat sich aufgelöst.
Die Dame hat sich im Krankenhaus eine Bakterielle Infektion eingefangen, 2 weitere Kolleginnen von ihr haben dieses auch und müssen sich irgendwie bei einem Patienten die Infektion geholt haben. Das Problem bei ihr war, durch die Ablösung die sie sowieso schon hatte, haben sich von unten her wie so Rillen gebildet und dort hat sich das dann eingenistet, daher die grünliche verfärbung auch. Sie wartet noch auf die Ergebnisse vom Dermatologen, er hatte ihr ein stück vom Nagel entnommen und ins Labor geschickt.

Gruss Cessi
Betti
Mitglied

656
81
Kreis Tuttlingen

03.08.2009, 13:20    

ja Wahnsinn würde solche gleich wieder wegschicken da hätte ich Anst das ich was abkriege
LG
Betti
Cessi
Mitglied

Cessi

507
9
10
Oberhausen

03.08.2009, 20:57    

Wir wohnen 600 km weit voneinander entfernt aber ich würde da auch keine modellage drauf machen wollen
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schuppenflechte unter / auf den Nägeln Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien 1 13.12.2011, 04:00
Keine neuen Beiträge Psoriasis Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien 2 19.03.2009, 10:28
Keine neuen Beiträge Schuppenflechte Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien 13 02.03.2011, 21:52
Keine neuen Beiträge Neurodermitis / Schuppenflechte Kosmetik, Make-Up & Wellness 2 17.03.2011, 09:40
Keine neuen Beiträge Fußpflege bei Schuppenflechte Pediküre / Fusspflege / Permanent French 7 14.01.2009, 11:17

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 18 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 104 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 92 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 104 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 73 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©