Schuppenflechte

"

Nagelkrankheiten

" Fruechtchen, 22.02.2014 10:46.
Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
Ich hab ein Problem :cry:

Hab am 05.12 ne OP gehabt, Sprungegellenk gebrochen etc, Platte drinnen.
Durch den Schock hats mir meine Scvhuppenflechte wieder voll rausgehauen...

Und jetzt das erste Mal auch auf den Nägeln, 3 sind betroffen.
Ich hab die Nägel gekürzt, die brüchigen Stellen abgefeilt - darunter die Haut total bröselig, ging auch von selber runter.
Ich habs auch massiv auf den Beinen, Ellbogen,Kopf,Brustbereich und an der Kaiserschnittnarbe...

Jetzt meine Frage - kann ich/soll ich drauf modellieren?
Oder ist es besser ich lass es erstmal bleiben?

Ich fühl mich ganz unwohl ohne :cry:

22.02.2014 10:46 • #1


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Wie lang sollte ich jetzt warten mit der neuen Modellage?

2 Finger sind ok, da seh ich das nix mehr nachkommt.
Bei einem bin ich mir unsicher - den würd ich auch erstmal nicht bearbeiten, wenn dann in 2 Wochen.

27.02.2014 11:44 • #2



Hallo Fruechtchen,

Schuppenflechte

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Ich würde warten, bis wirklich alles wieder ok ist. So lange deine Haut immer noch "nachschuppt", ist die Gefahr einfach da, das die Modellage nicht hält oder deine gereizte Haut noch mehr schadet.

27.02.2014 16:04 • #3


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Zitat von Xanthara:
Ich würde warten, bis wirklich alles wieder ok ist. So lange deine Haut immer noch "nachschuppt", ist die Gefahr einfach da, das die Modellage nicht hält oder deine gereizte Haut noch mehr schadet.


Ach Mist :(

Gut, dann muss ich halt noch warten.
Creme hab ich bekommen, ich hoff die beschleunigt den Vorgang etwas.

27.02.2014 16:42 • #4


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
So, dadurch das mein Säurehaushalt im Keller ist, wurde aus der Schuppenflechte ein pilz :cry:

Ich hab den komischen Stift aus der Apotheke, schmier da jetzt 3x am Tag die Nägel ein - es wächst auch gut raus.
Laut einer Nageldesignerin kann ich modellieren - hab ich an einem Finger versucht - nach 2 Tagen wurden die "Luftdellen" größer, der Nagel löste sich weiter vom Nagelbett (1mm über der FK modelliert).
Also alles wieder abgemacht, gekürzt und desinfiziert.
Jetzt werd ichs erstmal rauswachsen lassen, und dann noch ca 4 Wochen warten bis zum nächsten Versuch.

Im September haben wir Taufe, bis dahin muss das wieder passen :(

Mein erster Pilz in 8 Jahren *heul*

04.06.2014 20:03 • #5


Fruechtchen

Fruechtchen


116
22
3
Pilz weg, Schuppenflechte weiterhin da.

Laut Hautarzt gibt es 2 Möglichkeiten:
- alle 3 Monate zwischen Nagel und Haut Kortison spritzen
oder
. Tabletten, die aber so hammerstark wie eine Chemo sind.

Beides empfiehlt er nicht.

Modellage ja, aber kuppenbündig - zuviel Luft unter den eigenen Nägeln, mit langen Nägeln würds noch mehr werden.

Teebaumöl soll ich probieren, vl wirkts ja und es wird besser :(

11.10.2014 16:58 • #6


marinahagels

12
Hi,

schau doch vielleicht mal bei "Werbelink entfernt von Forenleitung" vorbei, wenn du bisher noch keine Lösung für deine Schuppenflechte gefunden hast. Die Therapie mit den Knabberfischen, auch Garra Rufa genannt, hat bei mir bisher noch immer für eine gewisse Zeit gut geholfen. Ich könnte jetzt auch nicht wirklich sagen, dass der Vorgang stark unangenehm oder gar schmerzhaft ist.

Und du merkst danach wirklich eine Befreiung.

11.02.2015 08:49 • #7



Hallo Fruechtchen,

x 4#7