Schwammtechnik - der getupfte Lack verschwindet

"

Nageldesign

" minijo, 23.10.2010 10:07.

minijo

2
1
hallo, seit zwei stunden sitze ich hier und versuche heraus zufinden warum nach dem auftragen des stampinglackes "tupfen" auf den gecleanten und angebufferten nagel NACH dem auftragen des 1 phasengels (dünnviskose) beim cleanen der getupfte lack verschwindet?! also noch einmal: aufgebauter nagel, angebuffert, lack wird getupft, kurz warten, anschließend mit 1 phasengel (dünnviskose) dünn auftragen, 2 minuten aushärten, SCHWITZSCHICHT MIT CLEANER abbwischen UND jetzt geht der getupfte lack weg! WIESO? liegt das am 1 phasengel? oder soll ich lieber ein anderes gel benutzen?!

23.10.2010 10:07 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

richtig ummantelt?

erkl.: Wenn irgendwo ein mini spältchen ist zieht sich dort die flüssigkeit rein,
der cleaner löst natürlich den lack.

welches gel benutzt du?

23.10.2010 10:11 • #2



Hallo minijo,

Schwammtechnik - der getupfte Lack verschwindet

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich denke der Lack wird net trocken genug sein. Dadurch kann das Gel nicht richtig halten un der Cleaner holt dann alles was lose ist ( Lack und Gel) runter.

Also immer schön trocknen lassen.

LG

23.10.2010 10:47 • #3


StarStealer

StarStealer

294
25
4
das hört sich auch plausiebel an.
aber der lack trocknet ja eigentlich ruck zuck.
wenn ich 10 nägel sponge, dann muss ich sicher 4x in den lack, weil es schon auf dem schwamm trocknet..

23.10.2010 12:35 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
also normal löst cleaner den lack nicht! Höchstens Aceton!

Für mich hört es sich so an, als hättest du zu dünn versiegelt!

Musst ein wenig dicker versiegeln, da der Lack, den du spongest ja glatt ist und die Versiegelung das alles komplett einschließen muss um sich auf der gletten Lackfläche nicht zurückzuziehen!

Probiers mal aus! Dicker versiegeln und 4 min die letzte Schicht härten!

23.10.2010 15:41 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Uli ich wiederspreche nur ungern, nur ich hatte auch schon Cleaner der Lacke gelöst hat. Habe ihn zum Reinigen der Stamping Schabbis genommen.

LG

23.10.2010 16:26 • #6


minijo


2
1
danke für die tipps. ich benutze das all in one von pmn,anschließend abcleanen, LEICHT anbuffern und dann den hochglanzversiegeler von pmn aus der pinselfllasche! vielleicht sollte ich statt dem all in one ein versiegler gel (welches? sealing? oder?) auf die schwammtechnik auftragen?!

24.10.2010 08:23 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

am besten bei schwammtechniken/spongen usw satt versiegeln und sehr penible auf de Ummantelung achten.
Dann passiert auch net solches was Dir passiert ist :)

LG

24.10.2010 08:33 • #8


DC-Nails

DC-Nails

24
2
13
Ich geh mit dem Versiegler einfach 2 Mal drüber :)

24.10.2010 13:44 • #9


manu1980

8
Hallo,
hatte auch schon das Problem...hab dann einfach mal 2x 2 min ausgehärtet und dann war alles supi :D

25.10.2010 12:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
beim versiegeln drauf achten, wenn man mit Lack gespongt hat, das es keine allzugrossen Flächen sind und sich keine Inseln bilden.

Immer 2 x ordentlich satt versiegeln, dann hat man das Problem vom verschmieren /verwischen nicht.

Beim spongen mit Lack einen grobporigeren Schwamm nehmen und wenig Farbe und nicht zu toll drücken.

30.10.2010 21:00 • #11



Hallo minijo,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag