1

Schwanger oder stillen

"

Gelnägel

" Annilein, 10.09.2013 13:57.

Annilein

14
6
Hallo bin neu hier.hab da so ein Problem ich machen bekannten von mir die Nagel mit jolifin gel.die eine ist schwanger die andere stillt.bei der einen die stillt sind in 4tagen die kompletten Nägel einfach abgegangen erst Luft dann weg.kann das am stillen liegen oder am gel? Hab ja schon oft gelesen das viele nicht mit dem jolifin gel zu Frieden sind.IST das nail express gel besser.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

10.09.2013 13:57 • #1


Nagelhexe Sonja

Nagelhexe Sonja

86
4
Hallo!

Zu den Gelen von Jolifin kann ich so nix sagen, da ich noch nie damit gearbeitet habe.

Durch die Hormonumstellungen ( Schwangerschaft, Geburt, Stillen ) kann es zu Haftungsschwierigkeiten kommen.

Desweiteren ist eine sehr gründliche Vorbereitung der Naturnägel das A und O einer Modellage.

Lg Sonja

10.09.2013 14:42 • #2



Hallo Annilein,

Schwanger oder stillen

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schreib mal deine Arbeitsschritte ganz genau hier auf, vielleicht findet sich auch ein Fehler in der Vorbereitung bzw. Verarbeitung.

10.09.2013 15:23 • #3


Annilein


14
6
Da sie keine Nägel hatte hab ich genau die Tipps ausgesucht vor her die Hände desinfiziert.dann die tips angefeilt das man kein Übergang zum naturnagel hat , aber nicht den naturnagel befeilt.achse davor hab ich ihre Nägel noch etwas in Form gefeilt.dann nagelhaut zurück gemacht und mit fräser die unsichtbar weggemacht.dann staub abgewischt mit cleaner.dann Haftgel 2 min ausgehärtet, dann aufbau gel 2min ausgehärtet, dann gecleant, in formgefeilt und gebuffert, dann Muster abgewischt die Ss gebuffert und dann versiegler drauf 2 min ausgehärtet.so das war's glaub ich. :lol:

10.09.2013 17:32 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Lass mal den Cleaner nach der NN-Vorbereitung weg und nur gut mit Bürste entstauben. Dann würde ich Dehydrator auftragen und evtl. mal den Nailprotector ausprobieren. Letztlich kann es aber trotzdem sein, dass es wegen der Hormone nicht hält.

Hast du mal Fotos um zu sehen, ob was in der Statik nicht passt?

10.09.2013 18:08 • #5


Annilein


14
6
Dehydrator ist primer oder? wenn es das ist hab ich das mit gemacht.aber was ist das nailprotector noch nie gehört?

10.09.2013 19:52 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Nein Dehydrator ist KEIN Primer ... Primer ist säurehaltig und sollte in der Regel überhaupt nicht angewendet werden.

Dehydrator ist eine Mischung aus Isoprophylalcohol und Aceton und entfettet den Nagel.

Lade doch bitte mal Bilder von deiner Modellage mit Seitenansicht, Draufsicht und Tunnel - dann können wir das viel besser bewerten. Und lass auf jeden Fall das cleanern sein, denn durch den Cleaner bringst du dir wieder Feuchtigkeit rein und das kann sehr schnell zu Haftungsschwierigkeiten kommen

10.09.2013 21:26 • #7


Annilein


14
6
Bilder hab ich leider noch keine.muss ich erst mal machen.dann werde ich Mrd mal den dehydrator bestellen.aber was ist das andere was mir noch empfohlen wurde? Sagt mal hab auch schon oft gesehen das viele kein versiegen gel nutzen sondern so neue Art lack woher habt ihr das und ist das auch so gut.

10.09.2013 21:38 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hier steht alles über den Nailprotector:

https://www.beautynails-forum.de/nail-pr ... 24254.html

Dieser Lack, den du meinst ist ein Versiegler ohne Schwitzschicht. Da ist der V2 von Tailored Nails zu empfehlen. Viele andere sind sehr hart und können Risse auf einer Modellage machen, v.a. wenn sie auf den NN kommen.

10.09.2013 23:21 • #9


lasari

5
Ich mache meine Nägel nur mir selbst und hatte nie Probleme mit Haftung. Seitdem ich schwanger bin schon. Also kann gut dran liegen.

18.09.2013 11:11 • #10


NNWY

652
26
1
Hatte eine Kundin in der Stillzeit, da hat an 2 Fingern einfach nichts mehr gehalten. Vorher ja und jetzt auch wieder, das können eben die Hormone bewirken...

19.09.2013 12:00 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hormonveränderung durch Schwangerschaft und Stillzeit können hier eine sehr große Rolle spielen, starke Pille, Schilddrüsenerkrankungen, Antidepressiva und Cortisoneinnahme ebenfalls.

Ihr dürft mich alle gerne steinigen aber der Nailprotector enthält ebenfalls Primer (Säureanteile) und grade Schwangere/Stillende reagieren oftmals stärker auf solche Produkte als normalerweise.

Der "normale" Primer von Nailprotector ist m.M. nach dermaßen aggressiv (enthält einen so hohen Säureanteil) das ich diesen bei MEINEN Kunden (wo es nötig ist) nach 5 Versuchen def. nicht mehr unverdünnt anwende (3:1) jetzt - die sind mir alle (incl. ich selbst - Selbstversuch) fast aus der Hose gesprungen so hats gebrannt.

Annilein, was ich aus deinem Posting heraus lese... und das ist nicht als Angriff gemeint ! ...
Dir fehlt noch viel Grundlagenwissen,was Du unbedingt aufstocken solltest.
Es ist sehr wichtig die gängigen Produkte die man verwendet zu kennen, zu wissen was es ist und wofür man es anwendet und warum und wann.
Du kannst googeln, hier die Suche benutzen oder den anderen Mitgliedern ein Loch in den Bauch fragen - kein Problem...
aber lies Dich bitte unbedingt weiter ein um Deine Kunden auch bestmöglich und RICHTIG handhaben zu können...

Ferner lege ich Dir nochmal den Vorbereitungsthreat (Nagelvorbereitung+Propusher) ans Herz, sowie wie sieht ein perfekter Aufbau aus, den Statik ist auch ein rel. Punkt, da immer auch eine Hebelwirkung auf den Nagel ausgeübt wird.

20.09.2013 00:32 • x 1 #12



Hallo Annilein,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag