Schwarze Punkte & Staub im Gel - Meinungen? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Schwarze Punkte & Staub im Gel - Meinungen?
 
Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Hammerdaumen Nageltips zum aufkleben & Nagelpiercings? »
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

05.08.2010, 11:48    Schwarze Punkte & Staub im Gel - Meinungen?

hallo liebe leute,habe heute meine Gele die ich bestellt hatte erhalten.habe mir das gel angeschaut und dort sind überall leine schwarze punkte und kleine haare drin (staub).bin zwar anfängerin und habe da auch nicht so die erfahrung mit was teuer oder günstig ist,aber für 12,90 Euro für 14 ml finde ich kann ich doch auch etwas dafür erwarten?!

wenn ich das alles rausfischen würde,dann habe ich ja auch wieder gelverlust.auch wenn das studio wo ich das gel bestellt habe es selber umfüllt muss es doch auch zumindestens sauber sein.was meint ihr dazu?
Anzeigen






    

Heaven
Mitglied

Heaven

686
52
30
Sandhausen

05.08.2010, 12:13    

Na aber hallo. Sowas darf gar nicht sein. Egal wie teuer oder günstig das Gel war.
Reklarmir das Gel. Das darf wirklich nicht sein.
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

05.08.2010, 12:18    

bin da auch verärgert drüber.lediglich das French weiß war in ordnung,mal schauen ob die mir das gel neu schicken.
Jacinth
Mitglied

Jacinth

66
15
Würzburg

05.08.2010, 13:14    

Ich würd auch reklamieren.
Bei mir sind zwar nach einiger Zeit auch Staub und kleinere Härchen im Gel - obwohl ich immer den Deckel drauf hab, wenn ich´s während der Modellage grad net brauch (versteh auch net wie da immer der ganze Dreck rein kommt) - aber vom Hersteller aus dürfte das nicht sein.

LG
Jacinth
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

05.08.2010, 13:48    

ja hab da mittlerweile auch hingeschrieben das ich das so nicht hinnehmne unb sie mir entweder ersatz schicken sollen,oder halt geld zurück.naja ich denke auch mal das es nicht wirklich zu verhindern ist,das da mal was hineingelangt,vielleicht auch mal beim studio die ihre ware verkauft,aber der tigel ist wirklich voll damit.da handelt es sich nicht nur um ein häärchen oder einen schwarzen punkt.schade,dass ich da kein foto von machen kann.die würde man darauf nicht erkennen.
UliHase
Mitglied

UliHase

1373
27
34
Hesel

05.08.2010, 13:52    

Für mich hört sich das nach Schimmel an und leider bei der Hitze kann das passieren, wenn die Gele nicht gut gelagert waren....

Reklamieren war richtig und Gele sollten auch immer konstant gelagert werden.... Nicht zu warm aber auch nicht zu kalt!
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

05.08.2010, 14:07    

also schimmel kann ich da wirklich ausschließen.es handelt sich dabei um dreck.das meißte darin sind ganz kleine haare
Alicechen
Mitglied

Alicechen

911
55
43
Wunderland

05.08.2010, 14:49    

woher hast du den das gel?

Ich würde es reklamieren, ich habe günstigere Gele und so ein Problem noch nie gehabt!
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

05.08.2010, 15:38    

hab das gel von deep blue nails.war damals immer bei einer bekannten,die hat mir die nägel gemacht und dieses gel benutzt.die qualität war auch immer gut,soweit ich das beurteilen konnte.und da das gel aus meinem Starterset echt mist war,wollte ich nun dieses nehmen.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


06.08.2010, 01:00    

So wie Du es beschrieben hast, gehört die Dame angezeigt, denn der Dreck kann nur durch nicht sachgemässiges Umfüllen reingekommen sein.
Auch als Verkäufer / Shop darf man nicht selber abfüllen wenn man die dazu notwendigen Auflagen nicht erfüllt.
Staub, Flusen und kleine Härchen fliegen in der Luft rum und Gel hat nun mal eine Anziehungskraft für solches Minizeug.

Reklamieren war vollkommen richtig, sollte sie nicht drauf reagieren, dann schreib beim nächsten Schreiben drunter, dass Du Dir das Recht vorbehältst sie anzuzeigen.

Ist der Tigel wenigstens lt. KVO-Regeln ordentlich beschriftet ?
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

06.08.2010, 13:17    

also habe schon eine antwort von der firma/studio bekommen in der man sich entschuldigt und mir angeboten wird das gel auszutauschen (darum habe ich ja gebeten).ich soll es als päckchen wieder dort hinschicken,denn sie müssen es beim hersteller reklamieren lassen (heißt ja das sie es im studio nicht selber umfüllen wie erst von mir vermutet)bin ja nun mal gespannt ob ich auch ein wirklich sauberes gel geschickt bekomme.da ich selber kein gewerbe habe und anfängerin bin,weiß ich nicht was die KVO-regeln beinhalten.hier kurz eine beschreibung vom tigel:ein weißer tigel der nochmal eine durchsichtige umhüllung hat.(zur verschönerung).auf dem tigel steht der name der firma.an der seite vom deckelrand ist ein Aufkleber auf dem der name des gels und die ml zahl steht.unten drunter klebt ein aufkleber (der aber schwer lesbar bist) auf dem die inhalsstoffe stehen,dann das zeichen für reizend,einige R und S nummern.warnhinweise (bei berührung mit augen mit wasser ausspülen,bei verschlucken sofort arzt kontaktieren und das es nicht in kinderhände gelangen darf) ja und dann noch die adresse von der firma und der satz nur für gewerblichen verbrauch.erfüllt das diese regeln? achja und wenn man den tigel aufschraubt dann ist noch eine schutzfolie über dem gel.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


06.08.2010, 23:36    

Im grossen und ganzen erfüllt es die Auflagen, fehlen tut allem anschein nach noch das MDH. (Mindeshaltbarkeitsdatum) und die CH-(Chargen-Nummer)
*Yve*
Mitglied



111
10
Lübeck

07.08.2010, 00:09    

wäre es nicht auch sinnvoll,wenn angegeben wäre,wie lange das gel zum aushärten braucht? sind ja auch alle immer irgendwie unterschiedlich wie man hier so liest.
Sabsi
Mitglied



15495
132
516


07.08.2010, 00:35    

Eine genau Angabe kann man nicht von vornherein machen, da die Qualität der Röhren in den verschiedenen Lampen welche die Designerinnen verwenden unterschiedlich sind.
Ausserdem arbeiten nicht alle Designerinnen gleich dick.

Der grobe Richtwert sind 2 min und die sind von allen Herstellern gleich.
Wenn es davon massgeblich abweicht, wirds in der Beschreibung meist genannt.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge schwarze punkte Gelnägel 11 21.10.2009, 07:59
Keine neuen Beiträge Schwarze Punkte und Bläschen im Gel?! Gelnägel 10 24.05.2011, 12:02
Keine neuen Beiträge Schwarze Punkte auf den Nägeln? Gelnägel 6 18.11.2009, 19:36
Keine neuen Beiträge staub von gel und acryl Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 1 25.06.2011, 06:56
Keine neuen Beiträge wie schützt ihr euch vor dem staub? Wissenswertes über Hygiene 10 10.03.2011, 23:45

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 98 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 115 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 80 09.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©