1

Schwarze Verfärbung unter Acrylmodellage

"

Nagelkrankheiten

" Martina1985, 29.10.2014 12:23.

Martina1985

1
1
Hallo an Alle,

Ich bin verzweifelt. Nach einer Woche Urlaub habe ich gestern meine Nägel ablackiert und eine sehr unschöne schwarze Stelle unter meiner Acrylmodellage entdeckt. Hatte mir diesen Nagel vor dem Urlaub einmal ziemlich böse gestoßen und ihn daraufhin selbst repariert. Bin mir nun unschlüssig ob es sich um einen heftigen Bluterguss handelt oder dass sich beim Repariren Feuchtigkeit gesammelt hat und es sich infiziert hat. Kann leider momentan kein Bild posten...da ich die Nägel für die Arbeit rot überlackiert habe.

Details: schwarz 4mm mal 3 mm ca ( hat auch höllisch weh getan als ich mir ihn gestoßen habe! Dachte der ganze Nagel IST ab)

Was sind eure Tipps? Abfeilen ist klar. Mach ich sofort morgen nach Feierabend. Dann kann ich auch ein Bild hinzufügen. Apotheke oder Arzt?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

29.10.2014 12:23 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
das wird ein bluterguss sein und wächst raus, würd ich jetzt denken wenns meiner wär.
vernünftigerweise und wenns noch wehtut- ab zum doc.

30.10.2014 13:27 • #2



Hallo Martina1985,

Schwarze Verfärbung unter Acrylmodellage

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
erstmal alles runternehmen und genauer ansehen eh du in Panik verfällst, meisst ist es "nur" ein Bluterguss, der rauswächst....
Sollte es doch ein Greenie sein merkst du es daran, das die Verfärbung oberflächlich ist und sich mit nem Buffer ausdünnen lässt... schmeiss dann alles an Feilen und Buffern weg, was du dafür benutzt hattest und hol dir aus der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxyd, damit behandelst du dann mehrmals täglich den Nagel und keine neue Modellage und auch keinen Lack drüber geben, bis nicht auch der letzte winzige Fleck weg ist...

30.10.2014 13:33 • x 1 #3