4

Schwarzer Punkt auf Nagelhaut

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Chaia, 09.11.2015 10:13.
Chaia

Chaia

2482
61
69
1423
Hallo ihr lieben. Gleich vorweg: hab in der Suche nichts passendes gefunden, wenn dann nur was den Nagel betrifft, nicht aber die Nagelhaut. :nixweiss: Und zwar habe ich Anfang des Jahres meine Modellage abgemacht und mal ein gutes halbes Jahr ruhen lassen. Vor ca 1 Monat hab ich das Thema wieder angegriffen, diesmal richtig :mrgreen:

Nun hab ich aber während dieser Zwut der Pause, müsste in etwa vor 3 Monaten gewesen sein, einen schwarz/bräunlichen Punkt an meiner Nagelhaut entdeckt. Hab versucht das wegzuschneiden, allerdings bleibt immer was übrig, kann mir ja schlecht die Haut abschneiden dass es blutet.

Es tut weder weh, juckt oder sonst irgendwas. Es Is da. Nicht mehr und nicht weniger. Aber es nervt, weil es einfach das ist, was ich sehe wenn ich meinen Daumen angucke. Es stört mich einfach und ich wär froh wenn ich wüsste was es ist um anschließend rauszufinden wie ichs weg kriege. Achja, gestoßen oder geklemmt oder sonst irgendwas hab ich nicht. Das einzige was ich in den paar Monaten ohne Modellage gemacht habe ist, Nagelhaut zu schieben, stutzen und Nägelchen vorn begradigt.

Kann das evtl am schneiden liegen? Kann mich nicht dran erinnern zu doll geschnitten zu haben und geblutet hab ich auch noch nie.

Anbei ein Bild :) hoffe man kanns erkennen. Links unten am Nagelrand.
1 Schwarzer Punkt auf Nagelhaut in Maniküre image.jpeg
1
197 79.07 KB

09.11.2015 10:13 • #1


Solaria

Solaria

1896
38
5
816
Nagelhaut schneiden sollte man generell ja schon mal nicht.
Das regt für gewöhnlich das Wachstum nur noch mehr an.

Wenn der Punkt damals nicht da war und jetzt dauerhaft da ist, dann würde ich vielleicht mal damit zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
An dir selber rumdoktern solltest du nicht.

09.11.2015 10:31 • x 1 #2


ela-nails

ela-nails

3090
55
105
1536
Solaria hat vollkommen Recht ....du solltest das erst mal einem Arzt zeigen damit du auf Nummer sicher gehen kannst.
Würde ich auch tun ;)

09.11.2015 10:45 • #3


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
hm, kann es schlecht erkennen..
aber es ist kein muttermal oder so ein kleiner "hautauswuchs", wie man ihn schon mal am körper kriegen kann?

09.11.2015 12:27 • #4


Chaia

Chaia


2482
61
69
1423
Huhu, rumgedoktert hab ich ja im Endeffekt nicht, ich hab halt nur die überschüssige Haut abgeschnibbelt, und das auch nur weil ichs da nicht besser wusste. Jetzt mach ich das anderweitig weg, wobei ich an der Stelle immernoch schneide, da wäre ich ja froh wenns man rauswächst.

Und zum Arzt geh ich, wenn ich sonst nicht weiter weiß. Nur dachte ich, dass Vllt schonmal jemand sowas hatte ;)

@Ginger ich weiß auch nicht :/ wenn ich n bisschen drauf rumdrücke wirds größer, als wäre darunter Blut eingeschlossen. Nur irgendwann müsste das ja mal rauswachsen.

Am Nagel ist übrigens nix, da Is alles tutti.

Das ist jetzt aktuell (rechts den Punkt ignorieren, da hab ich mich angemalt :D)
2 Schwarzer Punkt auf Nagelhaut in Maniküre image.jpg
2
166 45.56 KB

09.11.2015 12:38 • #5


Chaia

Chaia


2482
61
69
1423
Wie schnell kann denn so ein Muttermal "erscheinen"? Am besten ich lass es mal wuchern und mach dann nochmal n Foto, damit man es besser erkennt :D

09.11.2015 12:40 • #6


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
keine ahnung, wie schnell das erscheinen kann.
weiß es nur von mir selbst, dass ich plötzlich mal irgendwo nen punkt entdecke, den ich noch nicht kannte :lol:

vielleicht ist es ja wirklich eine blutblase?!
ich kenne das nur vom nagel, da kann es ewig dauern, bis das rausgewachsen ist. habe eine kundin, die sich im dezember oder januar den finger gequetscht hatte und vor knapp anderthalb monaten war es dann endlich rausgewachsen...

09.11.2015 12:57 • #7


Chaia

Chaia


2482
61
69
1423
:lol: das kannste ich bisher noch nicht, nur von Körperteilen die man lange nicht ansieht, aber Finger glotzt man ja doch oft an.

Ich werds mal beobachten. So lange es keine Beschwerden macht. Ansonsten muss ich mich mit abfinden.

Wäre nur ein wirklich gemeiner Punkt für ein Muttermal :D

09.11.2015 13:20 • x 1 #8


Ginger

Ginger

7828
98
59
2574
na, das muttermal fragt aber nicht vorher, ob es dir recht ist, wenn es dort oder dort erscheint :lol:

mir ist das sogar schon im gesicht passiert, und das schaue ich mir ja jeden tag mehrfach an. aber irgendwann dachte ich "huch, wer bist du denn?" schokolade? nein, bleibt dran... und schwupp, da war so ein neuer, kleiner punkt. :lol:

09.11.2015 13:34 • x 2 #9










Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege