Schwarzes Gel härtet nicht richtig aus?

"

Gelnägel

" bineuicky, 14.02.2011 22:23.

bineuicky

8
2
Hallo,
irgend etwas mache ich falsch!
Also hebe Schwarzes Frensch aufgetragen, ausgehärtet wollte dann Stamping drauf machen und merke das das Frensch nach gibt, habe dann etwas drauf gedrückt und gemergt das da wie ne Haut drauf ist und darunter noch flüssig. Habe dann angefeilt und da lief dann alles raus.
Habe ich es zu dick aufgetragen?
Bei dem anderen Finger hab ich noch mehrere male versucht auszuhärten aber es blieb unter dieser schicht flüssig.
Entweder war es mein Feheler oder das Gel taugt nichts.

14.02.2011 22:23 • #1


kleene89

kleene89

87
8
Wie lange hast du denn ausgehärtet? Ich selber hab Farbgele die 240sec brauchen.

Oder deine Röhren müssen ausgewechselt werden

14.02.2011 22:29 • #2


Bille

Bille

705
7
2
...oder es war zu dick aufgetragen - bei hochpigmentierten Farebn kommt dann das UV-Licht nicht durch um durch zu härten....

14.02.2011 22:31 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
5
welche firma?

entweder röhren alt/ nciht gut
oder
zu dick aufgetragen
oder
zu kurz gehärtet
oder
es ist einfah kein gutes Gel

14.02.2011 22:33 • #4


bineuicky


8
2
Also Röhren sind neu, das mit dem zu dick aufgetragen kann ich mir gut vorstellen das das licht nicht dadurch kommt.
Versuche es mal dünner zu machen, danke für die antworten!

14.02.2011 23:02 • #5


Dero

505
25
24
2 mal dünne Schichte ( wirklich nur hauch dünn ) 3-4min. aushärten....jede Schicht 3-4min. aushärten. Das Problem hatte ich auch.

14.02.2011 23:09 • #6


JennyF

JennyF

76
1
Oh ja.. Diese Erfahrung haben wir glaub ich alle schon gemacht! :wand:
Voll ätzend!
Ich schließe mich Faylyla und Dero an! Im Übrigen ist das auch teilweise bei vielen anderen (dunklen) Farben so! Nicht nur bei schwarz! Also auch bei dunkelblau oder olivgrün oder so! (Hatte aber auch schon so ein böses Weiß!)

Schreib doch mal, ob´s dann geklappt hat, oder ob´s wirklich an der Marke liegt!

LG Jenny.

15.02.2011 00:13 • #7


erdbeerliesl

66
1
bei den starkpigmentieren unifarben passiert das sogar sehr oft, dass es zu dick geworden ist. hab mir angewöhnt, diese farben nur noch aufzukratzen und dann ganz normal 2 min härten und das klappt bei mir sehr gut

15.02.2011 10:15 • #8


bineuicky


8
2
Danke für die vielen Tips von euch. Muss meinen Daumen noch reparieren und dann versuche ichs mal, sage dann bescheid ob es geklappt hat.

15.02.2011 14:34 • #9


bineuicky


8
2
Alsooo, ich habe das Gel jetzt wie oben beschrieben und aufgekratzt.....
und siehe da es ist ausgehärtet.
Danke noch mal

15.02.2011 21:57 • #10


Chinchan

Chinchan

224
7
1
UV - Ultraviolettstrahlung!
Du sollst schichtweise auftragen und härten.
Wenn du zu dick aufträgt wird aussen hart innen roh sein, weil kein UVLicht durch kommt.

16.02.2011 01:10 • #11


samti

samti

200
17
2
hallo

ich habe das selbe problem. mein schwarzes gel härtet auch nicht aus. wahrscheinlich ist zu wenig von diesem härtungsmittel drin. habe dieses gel schon 2-3 reklamiert und mir wurde neues geschickt und die anderen habe ich noch da.
was könnte ich drunter mischen das es wieder aushärtet? reicht da wenn ich versiegelungsgel drunter mische?
meine uv-lampe ist es sicher nicht. denn alle anderen gele von dieser firma härten super aus nur dieses schwarze eben nicht.
danke schon mal für eure hilfe

lg

28.02.2011 14:52 • #12


Sabsi

15768
144
4
44
lies mal die Beiträge die dazwischen liegen und nicht nur den ersten und den letzen.

01.03.2011 03:07 • #13


Angel2009

213
15
8
Also bei meinen Schwarz von EMMI Nail härtet das auch nur sehr schwach aus, ich trag es sehr dünn auf und dann in 2 lagen wenns nicht richtig gedeckt hat. und dann war auch gut

01.03.2011 08:28 • #14


samti

samti

200
17
2
mein schwarzes gel kann ich aushärten solange ich will und es härtet nicht aus auch wenn ich es noch so dünn auftrage.
hab ja schon alles ausprobiert mit dünn auftragen 10 min aushärten nix hilft.
ist es denn möglich versieglungsgel oder 1 phaasen gel drunter zu mischen das es dann aushärtet?

02.03.2011 14:04 • #15











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel