Schwierige Kundin - Ich muss mir mal Luft machen

"

Gelnägel

" Dinerla, 17.03.2010 12:03.

Dinerla

23
4
2
Hallo,

ich habe eine Kundin die hat sich vor ca. 4 Wochen den Nagel abgebrochen so das der Nagel quer gebrochen war. Keine Ahnung wie Sie das geschafft hat. Sie wollte unbedingt das ich Ihr den Nagel repariere gesagt getan (hatte dabei kein gutes Gefühl). Nach einer Woche rief Sie mich an das der Nagel abgegangen sei. Das ging fast 3 Wochen so. Letzte Woche rief Sie mich wieder an das der Nagel ab ist und ob Sie zum reparieren kommen kann. Ich hab Ihr einen Termin angeboten leider ist mir etwas dringendes dazwischen gekommen das ich Ihr zwei Zusatztermine angeboten habe. Aber Sie hatte es ja nicht nötig sich bei mir zu melden. Gestern hat Sie mir per E-Mail geschrieben das wir das doch jetzt endlich mal hinbekommen sollten den Nagel zu reparieren und Antwort nur noch heute über Handy. Jetzt muss es wieder gleich sein.
Ich war stinksauer so muss ich mich nicht behandeln lassen. Heute habe ich Ihr zurück gemailt das ich Ihr den Nagel nicht repariere weil es nicht normal ist dass das Gel nicht hält (Die anderen Nägel halten alle super). Ist ja auch nicht gut wenn man da jede Woche drauf rumratscht. Ich hab Ihr angeboten den kaputten Nagel nächste Woche beim auffüllen zu reparieren aber kann nicht garantieren das der Nagel dann auch hält.

Wie reagiert Ihr bei solchen Kunden?

Freue mich auf Antworten.

LG Dinerla

17.03.2010 12:03 • #1


alessa

58
3
huhu,
ich würde erst mal w3arten bevor du da wieder was raufmachst... wenn du das ständig neu machst, dann geht ja auch immer was von naturnagel weg und wenn dieser zu dünn ist, kann das auch durfchaus sein, das darauf nix mehr hält...
ich habe auch eine freundin, bei der hält gar nix, wir haben jetzt schon 4 verschiedene gelsorten ausprobiert, mit schablone oder tips, und immer is das nach spätestens 1 woche alle abgebrochen.. sie war auch schon bei 2 nagelstudios,, und da is auch abgefallen, nur als sie acryl drauf hatte nicht. sie will aber partu kein acryl mehr, weil igrenteiner von denen ausn homenagelstudio ihr gesagt hat das es schädlich ist...looool,jetzt will sie das ich mir noch ein gel von nem anderen hersteller hole und das teste... ich hab ihr jetzt gesagt, das ich ihr die gelnägel nicht mehr mache,wenn dann acryl... soll sie woanders hingehen, wenn sie meint das klappt...

17.03.2010 13:05 • #2



Hallo Dinerla,

Schwierige Kundin - Ich muss mir mal Luft machen

x 3#3


Dinerla


23
4
2
Danke für deine Antwort. Jetzt bin ich echt beruight das es auch anderen so geht. Aber manche sind so uneinsichtig. Bin mal gespannt ob Sie sich noch mal meldet.

17.03.2010 17:00 • #3


BlauAuge1709

5
schwierige Kunden gibt es immer :-( versuch weiterhin ruhig zu bleiben und in einem Gespräch zuklären und erklären ;-) viel Glück und Geduld!

19.01.2011 15:50 • #4


knutschimund

knutschimund

78
26
1
Du musst auf jedenfall ruhig und freundlich beiben, wenn sie dann weg ist dann kannste los meckern ;-)

Wurde eigentlich ihr Naturnagel auch beschädigt als der das erste Mal gebrochen ist?

Wenn bei meinen Kundinnen irgendwas mit dem Naturnagel ist, dann lasse ich den erstmal ruhen, erkläre es meinen Kunden das man da erstmal nichts daruf macht und bisher haben sie es immer verstaden und beim nächsten auffüllen tue ich ih ordentlich vorbereiten und dann funktioniert wieder alles.

Wenn es bei mir auftriit, bisher erst 2x, dann sage ich das es erstmal nicht anders geht, sieht zwar unschön aus, aber bevor ich den kaputt mache, mache ich es lieber so und gehe auf nummer sicher.

20.01.2011 14:32 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ganz ehrlch? Ich als Kundin würd glaub ich nicht mehr kommen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Du kannst doch nicht sagen, dass das nicht normal sei, dass das Gel nicht hält und die Reparatur verweigern. Du bist Dienstleister. ;) Und wenn Du sagst, das sei nicht normal, dann stellst Du sie in Frage. Weisst was ich mein?
Ein Bruch quer über den Nagel ist nichts seltenes. Passiert gern wenn die Stresspunkte nicht richtig verstärkt wurden. ;)

Wie hast Du das denn repariert?

20.01.2011 21:33 • #6


JayN

JayN

80
9
6
Muss mich Heaven auch anschließen.

Ein Querbruch kommt vL. seltener vor, ist aber sicherlich nichts Abnormales.
Über das mit dem Termin lässt sich streiten das kommt immer auf die Situation an.
Aber wenn es immer nur an diesem Nagel passiert würde ich nicht davon ausgehen, dass es an ihren Tätigkeiten oder ähnlichem liegt.
Entwerder hat der NN einen Schaden davon getragen und deshalb hält die Modellage nicht oder du hast ihn nicht fachgerecht repariert.
Und auch wenn es daran liegt, dass der NN beschädigt ist musst du als Designerin sie darauf hinweisen sie als Laie wird das kaum erkennen.

Lg

20.01.2011 22:24 • #7


ultraman

13
3
Kenne sowas als ich damals noch selbständig war hatte ich so kundinen die Besten sind immer die erst sagen alles Super und dann mecker mecker mecker

20.01.2011 23:18 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Mich würde interessieren, wie Du den Nagel mit dem Riss repariert hast.

21.01.2011 02:39 • #9


heldi2

7
1
Bei solchen Kunden mußt du mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen.Denken darfst du viel,nur sagen darfst du nicht alles.

21.01.2011 20:29 • #10


AnAm

5
Wie hast du den Nagel dann bisher repariert?
Das hört sich auch bisschen schmerzhaft an...

28.01.2011 17:09 • #11



Hallo Dinerla,

x 4#11