12

Schwierige nagelformen - modellage zur idealform

"

Gelnägel

" spacejump, 12.08.2013 14:10.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich sehe hier im forum meist gute geformte nägel, die modelliert wurden.

wie modelliert man jedoch folgende nagelformen, um die idealform hinzubekommen:

- himmelfahrtsnägel
- uhrglasnägel
- spaltnägel
- beissernägel mit superkurzem nagelbett
- wellige nägel
- schiefe nägel / schiefes nagelbett

vielleicht könnt ihr ja mal fotos von diesen problemnägeln einstellen und darauf einzeichnen oder erläutern wie ihr die gelmodellage gemacht habt.

ich wäre euch sehr dankbar ! :help: :nixweiss: :bussi:
....................................................

falls nötig, bitte den bericht in die richtige kategorie verschieben...
...und ja, bestimmt kam schon mal die anfrage... aber hier alle berichte / foren zu durchwühlen, dauert ja - bei der berichtfülle - jahre...

12.08.2013 14:10 • #1


Orchidee1712

221
11
Das würde mich auch interessieren

12.08.2013 17:33 • #2



Hallo spacejump,

Schwierige nagelformen - modellage zur idealform

x 3#3


taschale89

taschale89

441
8
22
Also das können bestimmt nur unsere Profis beantworten.
Ich würde mich als anfänger nur an "schiefe Nägel" trauen, da diese mit der Schablone ausgerichtet werden können.

Lg, Tascha

12.08.2013 17:39 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Bei Nagelbeissern auf die Haut modellieren, Gel nach dem aushärten von der Haut lösen und Nagelbettverlängerung mit MU Gel arbeiten. Verlängern sollte man starke Nagelbeisser-Nägel nicht über die Fingerkuppe hinaus, da durch die kurzen NN nur wenig Haftfläche für das Gel vorhanden ist und der Hebeleffekt zu stark ist falls man sich stößt oder hängen bleibt.
Wichtig bei Nagelbeissern: lieber eine runde Form wählen, die verleitet weniger zum knibbeln oder knabbern

12.08.2013 17:46 • #4


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
bei Himmelfahrtsnägel muss man soweit ich weiß jedes mal ganz kurz feilen und neu über schablone Verlängern.

12.08.2013 17:51 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von StrawBerry00:
bei Himmelfahrtsnägel muss man soweit ich weiß jedes mal ganz kurz feilen und neu über schablone Verlängern.


Bei krallenden ist es glaub ähnlich. Zumindest mache ich meine beiden krallenden Finger so. Aber ideal modelliere ich die noch nicht, also bieten meine Fotos glaub kein gutes Beispiel für eine Idealmodellage bei Problemnägeln. Vor allem weil die krallenden an der rechten Hand sitzen und ich sie somit mit links modellieren muss :roll:

12.08.2013 19:38 • #6


Young Nails

Bei Nagelbeissern auf die Haut modellieren?
Ich würde das nochmal überlegen!





12.08.2013 19:51 • x 2 #7


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich habe dieses thema im bereich "gelnägel " eingestellt.
......................................................................
@ Young Nails:
funktioniert die gelmodellage bei nagelbeissern ähnlich?
(hier wurden ja sehr lange nägel mit ACRYL modelliert)
....................................................................
leider hat hier das modell das nagelbett komplett bedeckende nägel,
ich meinte aber stark abgebissene nägel (2-3 mm Länge auf dem nagelbett) mit stark wulstigem hautbereich. da muss man doch zwangsläufig auf der haut modellieren mit gel und ob da ne schablone geht...?

12.08.2013 21:27 • #8


Young Nails

Ich würde bei Nagelbeissern immer mit Acryl arbeiten. Gelmodellagen runter zu beissen macht richtig Spaß.
Mein Tip ist mit Schablone zu arbeiten Ich weiß, die Schabbis zurecht kleben, also die fehlenden Teile drankleben, hat mehr von einer Bastel Stunde. Besonders wenn die Nägel überhaupt keine Seiten haben. Mach bloss die Nägel nicht lang,auf Nagelresten kann man nur was kurzes aufbauen.

13.08.2013 11:29 • x 1 #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Aber wenn man einen richtigen Langzeitbeißer hat, bekommt man ja nirgends eine Schablone angelegt, weil keinerlei freier Rand da ist und das Fleisch den Nagel umwuchert.
Der/die in Gregs Video ist ja völlig harmlos. Da sind noch keine Spaltungen, es gibt ein minimales freies Ende und es haben sich noch keine massiven Fleischwülste gebildet.
Wenn die vorhanden sind, muss man erstmal über die geölte Haut gehen (nur 1-2 mm), um eine "Prothese" zu erstellen. So extreme Fälle gehören allerdings eh in die Hände von erfahrenen Nageldesignern, die bereits "Prothesen" gefertigt haben.

13.08.2013 11:57 • x 1 #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Young Nails:
Ich würde bei Nagelbeissern immer mit Acryl arbeiten. Gelmodellagen runter zu beissen macht richtig Spaß.
Mein Tip ist mit Schablone zu arbeiten Ich weiß, die Schabbis zurecht kleben, also die fehlenden Teile drankleben, hat mehr von einer Bastel Stunde. Besonders wenn die Nägel überhaupt keine Seiten haben. Mach bloss die Nägel nicht lang,auf Nagelresten kann man nur was kurzes aufbauen.


Da möchte ich jetzt doch widersprechen.
Das Material ist vollkommen nebensächlich. Ein Beisser, der beissen will, zerbröselt dir Acryl ebenso wie Gel.
Und zur Schablone:
Ich stell das Video von Greg nicht in Frage, so arbeite ich z.T. auch, aber nicht, wenn extrem wenig Nagel zur Verfügung steht, also der Nagelwall genau so lang ist wie das Nagelbett selbst. Dann ist es besser auf die Haut zu arbeiten. Zudem kommt oft noch hinzu, dass der Wall extrem hochsteht, so dass du erst mal den Nagel unterfüttern musst um auf eine Ebene zu kommen.
Nagelbeissermodellagen kann man m.M. nach nicht pauschalisieren, man kann nicht sagen, nur Acryl oder nur Schablone....
Das muss immer neu entschieden werden, je nachdem was für Nägel vor einem sitzen.
LG Jane

13.08.2013 12:11 • x 1 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
-himmelfahrtsnägel: ganz kurz feilen, neu modellieren, am besten die form wählen, wo die seiten " tief hängen ", also alle mit ausgeprägtem tunel ( square, pipe, edge, moderne mandelform). Bei den formen ist nach oben wachsender nagel nicht so schnell sichtbar. Refill wird wahrscheinlich nach kürzerer zeit, als im "normal" fall, notwendig. Evtl nach 2-3 mal-neumodellage
- uhrglasnägel: eigentlich gleich wie oben, der aufbau muss nicht so ausgeprägt sein, da "natürlicher stressbereich" stabil ist.
- spaltnägel: damit oberflächendefekte gemeint? Kommt auf den "befund" an :-). Mit seide abdecken, mit cleargel abdecken, nicht verlängern, beobachten
- beissernägel: auf die haut ( auch mit gel :-)) verlängern, von unten etwas lösen, so dass die schabi dran kann, verlängern bis zur fingerkuppe, besser ohne french ( wegen der optik), oval feilen, alle 2-3 wochen refill
- wellige nägel: normal modellieren, da ist nur mit haftungsproblem zu rechnen
- schiefes nagelbett: am ersten glied vom finger sich bei dem anpassen der schablone orientieren, nicht an nagel. Optisch ausrichten

so kenne ich das :-)

13.08.2013 12:31 • x 3 #12


Young Nails

OK, dass ist nur mein persöhnliche Erfahrung die ich gemacht habe.
Ich hatte mit Acryl mehr Erfolg als mit Gel.
Ich bin kein Freund davon auf dem puren Nagelbett aufzubauen. Es stimmt abeissen kann man beides sehr gut, aber, bei mir war es so das die meisten nicht so gerne auf dem Acryl gebissen haben, warum? Keine Ahnung!
Was wirklich gut funktioniert hat, war die Schabbis anzufertigen. Also nicht nur vorne,sondern auch die Seiten, was wirklich mit Modellbau zu tun hatte. Meine Frau macht seit 20 Jahren Acryl und nur Acryl, die hatte auch das richtige Händchen um bei den Beissern im Kopf was zu ändern. Nagel kauen hat ja eine Ursache. Da muss der Kunde auch daran arbeiten.

13.08.2013 18:40 • #13


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich habe im internet eine schöne übersicht über problemnagel-modellagen gefunden:
Anleitung für Problemnagel-Modellagen Schwierige nagelformen - modellage zur idealform in Gelnägel Anleitung für Problemnagelmodellagen.jpg
Anleitung für Problemnagel-Modellagen
7331 41.42 KB

18.08.2013 04:17 • x 4 #14


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich wollte noch mal daran erinnern:

stellt doch mal bitte
"vorher - nachher" fotos ein !

es wäre schön, zu sehen, wie
problemnägel optimal modelliert wurden.

beispiele helfen, wo theorie hakt...

02.10.2013 22:22 • #15



Hallo spacejump,

x 4#15