Schwitzschicht entfernen ja oder nein?

"

Gelnägel

" Nine77, 19.03.2009 23:09.
Nine77

Nine77

42
4
Hallo,
habe eben in einigen Beiträgen gelesen das man die Schwitzschicht nicht entfernen soll?!?
Als ich meinen Kurs vor knapp zwei Jahren gemacht habe, wurde mir gelernt das ich die Schwitzschicht immer mit Cleaner entfernen soll.
Was ist jetzt richtig?

Schon mal entschuldigung für die vielleicht dumme Frage. :oops:

19.03.2009 23:09 • #1


julia-nails

hi

zwischen dem modellieren entferne ich sie nie.. hab das gefühl es hält dadurch irgendwie besser.. hab sie am anfang mal dazwischen entfernt und hatte dann abhebungen aber nicht am rand sondern mitten in der modellage.. seitdem mach ichs nimma.. nur nach der letzten schicht mach ich sie schon weg vor dem feilen....

20.03.2009 00:26 • #2



Hallo Nine77,

Schwitzschicht entfernen ja oder nein?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Es reicht vollkommen aus wenn man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette entfernt wenn man feilen muss, gibt weniger Haftprobleme.

In den meisten handelsüblichen Cleanern ist Wasser enthalten und das wiederum hat auf einem bereits vorbereiteten Nagel nichts verloren, Alkohol dampft ab, Wasser zieht in den Nagel ein und wenn es später verdunsten will, kann es zu Liftings kommen, deswegen so wenig wie möglich mit Cleaner arbeiten.

Feilstaub mit der Bürste entfernen das reicht und die letzte Schwitzschicht kann man auch mit Öl entfernen, das pflegt gleichzeitig auch noch.

Liebe Grüsse

20.03.2009 00:35 • #3


Pelle

812
7
2
Ich cleaner nur 2 mal: Nach dem Aufbau gelen und nach dem Versiegeln. Wenn man Haftgel cleanert, hat es seinen Sinn verloren und die Schwitzschicht ist die Anbindung der unteren ASchicht für die obere. Also hat man so eine bessere Haftung.

20.03.2009 11:15 • #4


Nine77

Nine77


42
4
Hi,

danke für die Antworten, werde beim nächstenmal die Schwitztschichten nicht ernfernen. Habe bei manchen nämlich schon lifting Probleme. Vielleicht ist das ja dann auch besser.
Man lernt halt nie aus.

20.03.2009 12:49 • #5