Schwitzschicht entfernen oder nicht? - Nailart - Techniken

Beautynails Forum

Schwitzschicht entfernen oder nicht?

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
« Airbrush Nail Tips Acryl farbe/Versieglung »
Claudie77
Mitglied

Claudie77

58
8
2
Vidauban

22.06.2011, 23:24    Schwitzschicht entfernen oder nicht?

Hallo,
ich habe vom stundenlangen Suchen und Lesen von Beiträgen zum Thema Schwitzschicht so langsam aber sicher einen Knoten im Kopf! Das einzige, was klar ist: Die Meinungen zum Entfernen oder Belassen der Schwitzschicht bei verschiedenen Arbeitsgängen gehen auseinander.
Mir geht es jetzt speziell um das Aufbringen von Tattoos bei Gelnägeln inkl. Frenchspitze mit Glitter. Ich habe es so gemacht:
- Aufkleber und Frenchspitze auf der 1. Aufbauschicht auf Schwitzschicht aufgebracht und ausgehärtet. (Hätte ich die Schwitzschicht entfernt, hätte ich den Nagel vorher buffern müssen. Das hätte theoretisch auch funktionieren müssen, oder? Welche Methode ist besser? Ich habe gelesen, dass die Smilelinie auf trockenem Untergrund scharfer werden soll.)
- Schwitzschicht gelassen, Aufbaugel mit etwas Glitter vermischt und auf die Frenchspitze gegeben und ausgehärtet.
- Schwitzschicht gelassen und 2. komplette Aufbauschicht aufgetragen, ausgehärtet, befeilt und gebuffert.
- Versiegelung aufgetragen und ausgehärtet, Schwitzschicht entfernt.
Das Ergebnis meines 2. Versuchs sieht eigentlich ganz gut aus. Beim 1. waren die oberen Schichten wohl zu dünn, so dass die Aufkleber keine 24 Stunden gehalten haben.
Was sagt ihr dazu? Ich bin mir halt mit der Vorgehensweise nicht ganz so sicher, gerade was die Sache mit der Schwitzschicht betrifft! Auch der Glitter hat mir einige Probleme bereitet, weil er sich bereits nach dem Öffnen der Dose überall befand! Wie ihr lesen konntet, habe ich Aufbaugel zum Mischen mit dem Glitter verwendet. Ist das korrekt so oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
LG Claudie
Anzeigen

Tina78
Mitglied

Tina78

2554
50
135
Wolfhagen

22.06.2011, 23:37    

Das schlimme ist, du kannst alles machen.
Bei aufklebern mach ich persönlich die Schwitzschicht weg. Buffer den nagel leicht an. Ich finde da kleben die Dinger besser.
Glitte kannste gut mit Aufbaugel mischen, aber ich finde mit haftgel ist es schöner. Da das Gel dünner ist und man es dann auch dünner auftragen kann. Ich finde, mit aufbaugel wirds so zäh.

French, kommt drauf an, was du für eines hast. Die einen gehen gut auf Schwitzschicht, andere verlaufen.
Ich nehme die Schwitzschicht mit ner trockenen Zelette ab. Dadurch isses nicht sooo rutschig, aber es bleibt ein wenig Schwitzschicht noch drauf. Was für die verbindung der einzelenen Gelschichten besser.
Danke1xDanke
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

22.06.2011, 23:58    

Cleaner heisst, du musst wieder buffern.

Wenn du aber die SS mit einer trockene Zellette nur dort entfernst wo Du sie nicht brauchst z.B. vor dem French, dann bleiben dadurch genügend freie Moleküle um sich mit der nächsten Schicht problemlos zu vernetzen..

Eine Tattoo oder einen Sticker lege ich direkt in die SS härte kurz aus und versiegel 2 mal.
Danke1xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nailart - Techniken
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schwitzschicht vor Lack entfernen? Nägel & Naildesign Sonstiges 4 13.09.2009, 11:57
Keine neuen Beiträge Schwitzschicht entfernen ja oder nein? Gelnägel 4 20.03.2009, 12:49
Keine neuen Beiträge Probleme beim Entfernen der Schwitzsc... Gelnägel 15 13.06.2011, 23:00
Keine neuen Beiträge Schwitzschicht vor French-Auftrag ent... Gelnägel 27 25.10.2011, 19:40
Keine neuen Beiträge French unter den Aufbau, Schwitzschic... Gelnägel 14 31.03.2009, 09:23

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 28 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10315 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©