2

Schwitzschicht gecleanert .

"

Gelnägel

" L_A, 29.11.2011 17:05.

L_A

59
12
Hallo :)

Habe mir eigentlich erst vorige Woche meine Nägel gemacht ... jedoch habe ich auch in der Zwischenzeit bei einer Freundin geübt und mir dabei ein paar mal über den eigenen Nagel gefeilt ....

lange rede, kurzer Sinn ... sie schauen halt nimma schön aus ;) ... da ich das French auf den Aufbau gesetzt habe, wollte ich heute nur Versiegelung und Nailart runter holen und ein neues French drüber setzen und neu Versiegeln ...

So ... jetzt habe ich aber, da ich doch ein klein wenig Nachwuchs hatte, ein Grundiergel nach dem Feilen aufgetragen ...
SS zuerst nicht abgecleanert, und French darauf setzen wollen ... da ich doch noch Anfängerin bin, musste ich das French runter nehmen (außerdem ist es mir durch die SS am Nagel verlaufen) ... und habe es abgecleanter ...

ABER ... die SS ist ja dafür da, dass die Versiegelungsschicht etwas zum anhaften hat ... (oder eben mattieren ... was ich nicht gemacht habe, dann hätte ich ja das Grundiergel runter gefeilt) ...

ich weiß ich weiß, manche werden jetzt den Kopf schütteln und sich denken "was macht die nur" ... :cry:

Was kann ich beim nächsten mal anders machen bzw. was kann jetzt schlimmsten falls passieren?

Danke :)

glg

29.11.2011 17:05 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich schlimmsten Fall platzt dir der Versiegler und das French ab, weil es nicht halten kann, wie du schon geschrieben hast.

Das nächste mal, machst im Prinzip genauso, aber nimmst die SS mit ner trockenen Zelete ab.
Dann ist genug weg, damits net verschmier und noch genug da, damits hält.

Du brauchst wärend der ganzen modellage nicht einmal cleanern. Trocken abnehmen reicht völlig. Wenn du aber feilen willst und du angst hast, das die Feile verschmiert, kannste cleanern, musst aber auf jeden Fall buffern.
Ich nehme selbst, wenn ich feile, die SS mit ner trockenen Zelette ab und noch keine Feile ist verschiert.

Cleanern brauchst nur ganz am Schluß nach dem Versiegler und da könnste auch nen Öl nehmen.

29.11.2011 17:35 • #2



Hallo L_A,

Schwitzschicht gecleanert .

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Cleaner ist es am besten, man verbannt diesen komplett aus dem Gesichtsfeld oder stellt diesen erst gar nicht auf den Tisch.... dann kommt man auch gar nicht erst in Versuchung diesen zu benützen....

Schlimmstenfalls hält es nicht.... mehr kann nicht passieren...

29.11.2011 20:47 • x 1 #3


-Ginaa

-Ginaa

198
16
also jetzt bin ich total verwirrt ^^
also egal ob man 1 phasen gel oder 3 phasengel benuzt nie cleanern ?

29.11.2011 22:32 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@-Ginaa
Stimmt, egal welches Gel, du brauchst zwischen den Arbeitsschritten nicht cleanern, kannst du hier im Forum auch in vielen Beiträgen nachlesen - geb mal cleanern in die Suche ein :-)
LG Jane

30.11.2011 00:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Cleaner ist eine fast gänzlichst unnötige Flüssigkeit.... ausser mal für einen total verglitterten Pinsel zum reinigen braucht man diese Flüssigkeit nicht.......und selbst einen verglitterten Pinsel bekommt man mit ein paar Tropfen klarem Gel wieder sauber.

30.11.2011 00:56 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Und am Schluss kannste sogar mit Öl abputzen, pflegt gleichzeitig die Nagelhaut.

30.11.2011 07:44 • #7


L_A


59
12
Danke für die tolle Antwort ... jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger ;)

In meinem Kurs haben die davon nix gesagt ... wie leider so vieles nicht :(

Habe wirklich nicht gewusst, dass ich die SS auch trocken abwischen kann ... wie ich das French aufgetragen habe und sich das ganze so verschmiert hat, habe ich mir schon gedacht, dass das so net gehen kann ...

Mach ich dann wahrscheinlich auch gleich, sollte ich mal das French zwischen den Aufbau setzen ... auch nur den Aufbau mit einer trockenen Zelette abwischen, French drauf und zweite Aufbauschicht ... ?

Hm ... irgendwie hab ich alles mit Cleaner gemacht ... auch meine Pinsel/Swirl/Spatel... gereinigt ...

Was nehmt ihr den dann zum Reinigen? Pinselreiniger?

glg + danke :)

30.11.2011 09:09 • #8


sweetnicole88

48
1
Hallo,
ich hab früher auch immer viel gecleanert, weil ich nicht wusste das es so schlimm ist. Bei meiner Schulung hab ich es sogar so gelernt das ich nicht mal die Glanzschicht cleanern soll weil es sonst nicht richtig glänzt.

Allerdings mit Öl abwischen würde ich auch mal ausprobieren, nimmt man da Nagelöl oder muss man dafür so Polieröl nehmen?

30.11.2011 09:16 • #9


sanni3stern

sanni3stern

129
5
Du kannst Nagelöl nehmen oder z.B. auch Olivenöl, funktioniert auch :)

30.11.2011 09:20 • #10


kerstingrau

21
tolle infos hab ich auch nicht gewust´, danke ihr lieben

30.11.2011 11:11 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Machst deine Aufbauschicht, trocken abputzen, French und gleich die nächste Schicht Aubau

30.11.2011 12:52 • #12


L_A


59
12
danke für die tollen Antworten =)

und pinsel am besten nur mit pinselreiniger reinigen?!

lg

30.11.2011 20:34 • #13


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich reinige mein pinsel immer nur mit einer trockenen zellette und wenns hartnäckiger "schmutz" is zb glitzerpartikel oder starkes farbgel dann erst mit einer trockenen zellette dann tauch ich den pinsel in klares gel und wisch noch mal mit einer zellette nach das reicht eig hab noch nie pinselreiniger benutzt ich glaub das greift auch irgendwann die borsten an wenn ich mich recht erinnere

30.11.2011 20:46 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo L_A,

tu Dir und Deinen Pinseln einen gefallen und stell den Pinselreiniger mal ganz schnell auf die Seite..... der Reiniger ist für Lackpinsel aber braucht man für Gel und auch Acrylfarbe zum malen absolut nicht.

Ich reinige meine Pinsel wie von IcelaBaby beschrieben und hab immer noch meinen ersten Gelpinsel und den schon bald seit 2 Jahrzehnten.

30.11.2011 22:54 • #15



Hallo L_A,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag