Schwitzschicht

"

Gelnägel

" kati1976, 03.07.2011 21:23.

kati1976

2
2
Hallo,
muss ich eigentlich nach jedem Aushärten in der Lampe die Schwitzschicht entfernen? Bisher hab ich das immer gemacht. Würde gerne mal wissen ob das richtig ist, oder gibt´s da kein richtig oder falsch?
Danke für eine Anwort

03.07.2011 21:23 • #1


anis

17
3
nach der Grundierschicht die Schwitzschicht nicht entfernen nach dem aufbau wenn du feilen musst dann ja aber wenn der aufbau gut ist dann auch nicht sei denn du verwendest french oder irgendwelche anderen Nageldesigns.
und dann erst wieder nach der Versieglung wobei es da besser wäre wenn du mit Nagelöl reinigst..
Müsste so alles stimmen, falls etwas falsch ist bitte korrigieren.
LG

03.07.2011 21:26 • #2



Hallo kati1976,

Schwitzschicht

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schwitzschicht nehm ich nur dann ab, wenn ich feilen muss, oder eben malen möchte, da muss ja auch vorher gebuffert werden.
Bei french nehm ichs nur trocken ab, wenn das French verläuft, haste nen gutes French das nicht verläuft, drauf lassen.
Die schwitzschicht hilft dabei, das sich die Gelschichten miteinander verbinden, deshalb wenn möglichst drauf lassen.
Bei french zb reicht es, wenn du es trockenabputzt, dann bleibt noch leicht was drauf, das French verläuft aber net und es verbindet sich besser.
Manche Einleger kannste prima in die Schiwtzschicht legen und dann nochmal dünn Gel drüber machen, halten se auch besser, bis auf Sticker, da wieder buffern.

So lange du nicht cleanerst und nur trocken anputzt, kannste eigendlich nichts falsch machen.

Wobei sich bei Cleaner auch die Geister scheiden, feilt man hinterher, kann man auch cleanern, ich machst aber net.

03.07.2011 22:11 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
wenn ueberhabt cleanern dann nur vor dem feilen!
zur entfernung der ss reicht ne trockene zellete auch vollkommen aus!
lg magy

03.07.2011 23:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Schmeiss mal den Cleaner in die hinterste Ecke, denn braucht man so gut wie überhaupt nicht, denn wenn man feilen muss, kann man die SS auch mit einer trockenen Zellette gründlich entfernen und die Feile sollte die mal was klebriges noch abbekommen, entsorgt man ohnedies.... weil eine neue Feile beim nächsten mal immer besser feilt als eine welche bereits gebraucht wurde, ist ausserdem auch hygienischer.
Die letzte SS kann man mit etwas Öl entfernen.

Und zum Pinsel reinigen, reichen auch ein oder zwei Tropfen klares Gel.

Ich benütze keinen Cleaner mehr.

03.07.2011 23:10 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag