2

Schwitzschicht

"

Gelnägel

" Gast, 27.11.2013 18:27.

Pinkpolo

ich wollte mal fragen wie man bei einem Gel erkennt ob es eine Schwitzschicht hat oder nicht. es steht ja auch nicht auf den tigeln drauf also kann es ja auch sein das nicht jedes Gel ne Schwitzschicht hat nach dem aushärten.

Danke für eure Antworten im voraus Chrissy

27.11.2013 18:27 • #1


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Es stimmt dass nicht jedes Gel eine Schwitzschicht bildet. Ich gehe immer davon aus dass ein Gel mit Schwitzschicht härtet. Es sei denn es steht in der Produktbeschreibung dabei dass keine Schitzschicht nach dem Härten bleibt. So wie z.B. die Wetlook Gele von Jolifin.

Bei keiner Vorabinformation über das Gel würde ich es ausprobieren. Ich kann dem Gel in dem Tiegel nicht ansehen wie es aushärtet.

27.11.2013 18:52 • x 1 #2



Hallo Gast,

Schwitzschicht

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn bei einem Gel nicht extra steht, dass es KEINE SS hat, dann gehe ich davon aus, dass es eine SS hat. Es ist im Übrigen eigentlich nur bei Gelen, die als letzte Schicht aufgetragen werden sinnvoll keine SS zu haben. Alles was drunter ist sollte eine Schicht haben.

27.11.2013 19:11 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
würde ich auch so sehen. ist ja hauptsächlich bei versiegelungsgelen so, oder eben bei diesen wetlook- (oder anderen namen) gelen, aber da steht es ja extra dabei.

wenn du unsicher bist, kannst du nach dem härten z.b. mit den spotti etwas über den nagel kratzen. wenn es kleine schliere zieht weißt du, das ist die schwitzschicht! :wink:

27.11.2013 20:33 • #4


Isabella2013

5
3
Mir wurde mal gesagt, das es besser halten würde wenn man die Schwitzschicht nicht entfernt, stimmt das?

28.11.2013 20:15 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja Isabella, man sollte generell in die SS arbeiten ansonsten muss man immer gut feilen und buffern damit die nächste Gelschicht haften kann. Auf glatte Nägel hält das Gel nicht bzw. schlecht.

28.11.2013 20:23 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
unter "entfernen" würde ich jetzt das abwischen mit cleaner verstehen. das sollte man natürlich NICHT machen!

es spricht aber nichts dagegen, sie für´s french an der passenden stelle mit einer trockenen zellette abzuwischen...

28.11.2013 20:31 • #7



Hallo Gast,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag