28

Se. mal ausprobieren?

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von de Bär:
@YuT666
Kann nicht näher auf das Thema eingehen,
wurde streng römisch alkoholisch erzogen.


Verstehe..*wissend mit dem Kopf nickt*.... :mrgreen:

26.02.2016 09:45 • #16


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Liebe Mitglieder,

viele Spekulationen. Ich bringe euch Licht.

1. Der Themenstarter Jenny hat dieses Thema hier eröffnet, um im nächsten oder übernächsten Beitrag von Ihr oder eine Kollegin / Kollegen einen Link zu einem Kunden zu platzieren. Es handelt sich also um eine Werbeagentur die im Auftrag von Kunden Links in Foren platziert. Dies ist eine gängige Praxis und auch nicht gänzlich zu verhindern. Trotzdem ist dies natürlich nicht gerne gesehen. Deswegen eröffnet man erst Themen um eine Diskussion anzuregen und platziert dann recht unauffällig später einen Link z. B. "Schaut mal hier, wie findet Ihr denn dieses Gerät"...

Schön zu sehen ist das z. B. in diesen Themen, die ich bewusst nicht editiert habe (es aber in den nächsten 2 Tagen tun werde):

dampfgarer-brauchbar-t34260.html

buegelt-ihr-denn-gerne-t34258.html

Jenny eröffnet ein Thema. Dieses wird dann von einem anderen Mitglied hier Ribbera oder Martimar mit einem Link beantwortet.

Normalerweise würde ich Jenny und alle anderen (ist zu 99% eine Person) sperren. Ich möchte aber, dass Jenny und co. das liest und dieses Forum bitte von der internen Forenliste streicht. Erstens sind die ausgehenden Links sowieso nofollow und zweitens werden wir diese binnen weniger Stunden wieder entfernen. Die Zeit könnte man sich also sparen. Für eure Kunden die verlinkt werden, ist es demnach auch nicht zuträglich. Ich sehe auch davon ab, mich direkt an eure Kunden zu wenden und hoffe, dass diese gekauften Forenlinks nun enden.

Darauf zu spekulieren, dass uns ein ausgehender Link durchrutscht ist auch sinnlos, da wir eine interne Liste mit allen ausgehenden Links in Beiträgen haben. (auch in Zitaten oder html formatiert)

Ich verstehe, dass ihr auch nur euren Job macht aber ich möchte das Forum nicht zu einer Linkwüste verkommen lassen. Dafür habt ihr ja sicherlich auch Verständnis. Herzlichen Dank.

2. Einschlägige Wörter (dich ich hier jetzt nicht nenne), werden automatisch gekürzt. Das hier gekürzte Wort im Titel und im Beitrag ist Sx. Wer sich jetzt fragt, warum so ein "normales" Wort umgeschrieben wird, kann dies hier nachlesen:

warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t25364.html#p239978

Grüße

26.02.2016 10:27 • x 14 #17









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag