Sehr heftiges Daumennagel-Problem - Bitte Hilfe

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" GonZooo, 15.08.2010 21:14.

GonZooo

2
1
Hallo Leute :)
hab mich gerade mal spontan hier im forum angemeldet um ein paar Leute zu finden die mit mir über mein schlimmes problem sprechen können.

Also:
ich bin jetzt 19 jahre alt und leide schon seit ca. 7jahren an heftigem fingernägelknabbern/abreißen. Meine Mutter hat exakt dieses Problem auch also ich werd es wolh von Ihr haben.
Ich versuche schon seit einiger Zeit irgendwas zu finden was mir dieses problem erleichtert oder gar beseitigt.

Ganz schlimm ist es an den Daumen. Weil es nicht nur beim Nagelkauen bleibt sondern ich gerne mal die hautfetzen mit abreiße. Meine Freundin erwischt mich oft dabei und spricht mich drauf an und das ist mir halt sehr peinlich
Meine anderen Finger sehen alle gesund und munter aus.

ich würde mich riesig über Ratschläge und Tipps freuen.
Danke, lG Chris

Hier mal die Bilder
Rechter Nagel Sehr heftiges Daumennagel-Problem - Bitte Hilfe in Nägel kauen 16964_585x780_rechts.jpg
Rechter Nagel
989 97.24 KB
Linker Nagel Sehr heftiges Daumennagel-Problem - Bitte Hilfe in Nägel kauen 16964_585x780_links.jpg
Linker Nagel
1532 245.34 KB

15.08.2010 21:14 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Also ich als Laie würde fast behaupten, der muss erstma rauswachsen.
Das sieht für mich so aus, als wäre da mittig ein Loch im nagel.

Aber die Profis wissen da bestimmt mehr.

15.08.2010 21:21 • #2



Hallo GonZooo,

Sehr heftiges Daumennagel-Problem - Bitte Hilfe

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
http://www.hautnah-dermatologie.de/arch ... 301_24.pdf

les dir mal hier folgendes durch: traumatische Onychopathie!

Dann überdenke, ob dein Nagel so bleiben soll und mach entweder weiter oder zwinge dich mit aller Gewalt dazu es zu unterlassen...

Evtl ist es auch etwas anderes aber das Bild stimmt schon recht gut mit deinem überein.

Frag aber bitte auch mal noch deinen Haus- und oder Hautarzt!

15.08.2010 21:35 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Durch das permanente Einsetzen der Zähne wurde das Nagelbett beschädigt und das dauert mitunter viele Jahre bis sich das wieder normalisiert.

Um aber ein Ekzem auszuschliessen, würde ich Dir raten dich erstmal an einen Dermatologen zu wenden und erst wenn dieser sein OK gibt eine kosmetische Behandlung machen lassen.

Ganz ausschliessen kann man auch eine Candida-Infektion des dorsalen Perionychiums nicht, da diese Infektion erscheinungsbildlich gleichartige Veränderungen zeigt.

15.08.2010 21:40 • #4


GonZooo


2
1
ja sieht wohl so aus als müsste ich mich wirklich zwingen damit aufzuhören...
wenns nur so leicht wär :lol:
vllt könnt ichs mal mit hypnose probieren
aber danke für die antworten :]

15.08.2010 22:31 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Oder schmierst was bitteres drauf.
Da gibts doch so Zeug für Kinder, das die nimmer nuckeln. Muss echt bähh schmecken.

15.08.2010 22:36 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
Das knibbeln kommt nicht von deiner Mutter, die Ursachen musst du wohl doch bei dir suchen.
Wenn du es nicht sein lassen kannst, solltest du dich an einen Arzt wenden, aber das geht nicht mal eben alles innerhalb von ein paar tagen, sondern eher monate.
Warscheinlich ist es eine unbewusste handlung und du solltest versuchen die psychischen hintergründe herauszufinden, oft löst sich das problem dann.

15.08.2010 22:45 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
vieleicht hilft es dir, wenn du ma aufschreibst in welchen Situationen du knabberst/kniepelst.

15.08.2010 23:15 • #8


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Ich neige auch zum "fummeln"
Meist kommt es aus langeweile oder innerer anspannung, stress.
Mein Tipp: such dir was kleines, womit du deine Hände beschäftigen kannst... Wie zum Beispiel Handschmeichler.
Ich hab dafür ein Spielzeug meiner Katze Zweckentfremdet... Quasie wie ein Massageball nur in ganz klein
Dateianhänge
 Sehr heftiges Daumennagel-Problem - Bitte Hilfe in Nägel kauen
46210.jpg
731 35.97 KB

28.10.2010 11:03 • #9



Hallo GonZooo,

x 4#9