Sehr kleines nagelbett und 2 kleine Finger

"

Gelnägel

" Gast, 28.05.2009 23:17.

Layca

hier mal ein bild von meinem krüppel finger *fg* wollt mal fragen wir ich den am besten machen kann.. muss dazu sagen mit schablonen bekomm ich das absolut nicht hin..

und zu mein anderen fingern, ich hab sehr kleine fingerchen , wo der tipp schon fast den ganzen NN verdeckt..

Gibt es auch andere tips,wie ich das machen kann ohne schablonen?
sorry hab leider keine kamera.. nur das dofe handy
ich 1 Sehr kleines nagelbett und 2 kleine Finger in Gelnägel
ich 1.jpg
2554 179.06 KB
der kleine finger beide sehen so aus Sehr kleines nagelbett und 2 kleine Finger in Gelnägel ich2.jpg
der kleine finger beide sehen so aus
2357 83.54 KB

28.05.2009 23:17 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Da bleibt dir nicht allzuviel anderes übrig, als mit Schablone zu arbeiten und zwar wie bei einem Nagelkauer, erst auf Haut arbeiten, aushärten und darunter dann die Schablone anlegen und dann eine ganz normale Modellage arbeiten, drunter mit einem Covergel damit man optisch das Nagelbett korrigiert.

Für die anderen Finger reicht es wenn Du mit Cutout Tips arbeitest oder/und die Klebefläche entsprechend kürzen.

28.05.2009 23:42 • #2



Hallo Gast,

Sehr kleines nagelbett und 2 kleine Finger

x 3#3


Layca

:evil: ich hab es befürchtet, das ich die finger mit schablonen arbeiten muss, denn muss ich das erst mal lern und üben bis ich denn wohl wieder modellieren kann...
ich hatte bis jetzt immer mit tips gearbeitet das ging auch aber der sah denn wie gesagt immer komisch aus...
nehme ich dafür die gold/schwarzen klebenden schablonen am besten oder?
muss ich mir hier mal eine anleitung dafür raussuchen wenn es dies gibt..
und ich habe schon tips die ne sehr kleine klebefläche haben , wie kann ich denn mein nagelbett optisch verlängern? mit spezialgel, welches nehm ich denn da am besten ?

LG

29.05.2009 07:08 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Layca,
Schablonen gibts mittlerweile viele, musst halt rausfinden, mit welchen du am besten klarkommst.
Zur optischen Nagelbettverlängerung bieten viele Firmen Makeup- oder Camouflagegel an.
Da musst du auch ausprobieren, welcher Farbton am besten aussieht.
LG Jane

29.05.2009 08:50 • #4


Layca

Hi jane-doe

danke für deine hilfe, und allein durch das auftragen von dem speziellem gel, wird das nagelbett länger oder wie darf ich das verstehen ?

oder muss ich damit anderes arbeiten ?

29.05.2009 09:44 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hehe Hallo Layca,

das Make-Up Gel dient nur der optischen Nagelbettverlängerung.
Das heisst, dein Nagelbett wird nicht wirkllich größer. Dieses Make-Up Gel hat eben ( mehr oder weniger) die Farbe eines natürlichen Nagelbettes.
Das Gel wird dann auf den kompletten Nagel aufgetragen, manchmal braucht man auch zwei Schichten und danach kannst du das French so hoch bzw tief setzen wie du es gerne hättest.
Denn deine natürliche Smileline wird durch das Gel abgedeckt.
Falls du dir eins kaufen solltst, les dir mal unseren Produktempfehlungen durch,welche zu empfehlen sind. Manche haben wirklich eine sehr unnatürlifhe Farbe. Die muss man dann etwas mischen sonst sieht es sehr komisch aus

29.05.2009 10:11 • #6


Layca

Hi Sunny87,

danke für deine tips... ich habe mir nun einige proben schicken lassen, die werden diese woche kommen, denn werde ich mal schauen welches bei mir am besten ausschaut...
Ich hab gehört, bei Make-Up Gel soll sehr heiss werden unter der UV lampe, und man sollte den finger nur vor die lampe legen (halten)?

also behandel ich mein NN wie auch vorher ohne das make-up gel und das make-up gel benutze ich als aufbau.. und mach das french denn ÜBER das make-up gel also auf den aufbau? sorry kenn das gel noch nicht so`?!?

LG

03.06.2009 19:27 • #7


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, dass Make-Up Gel sehr heiss wird, hab ich jetzt noch nicht festgestellt.
Die wenigsten Make-Up Gele haben gute Hafteigenschaften. Das heisst, du musst auf jeden Fall eine Haftschicht drunter auftragen.
Es gibt durchaus Mädels, die benutzen Make-Up Gel für den Aufbau. Ich finde das allerdings nicht so gut. Ich arbeite meist einen etwas dünneren Aufbau mit klaren Gel und mache darüber dann 2 Schichten dünn Make-Up Gel.
Und mit dem French, überleg doch mal, was passieren würde, wenn du erst das French machst, und danach das Make-Up Gel ;) Mh?

Wenn es dir leichter fällt, das French unter den Aufbau zu machen, dann mach nach der Haftschicht 2 dünne Schichten Make-Up Gel dann das French drüber und danach mit einem klaren Gel den Aufbau.
Die Reihenfolge ist eigentlich unwichtig. Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Dann hoffe ich ja, dass wir im Anfängerbereich Bilder sehen, wenn du die Gele getestet hast :)

Lieben Gruss
Jule

03.06.2009 20:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Heiss wird ein Gel nur wenn man es zu dick aufträgt oder wenn der Naturnagel bereits beschädigt ist.

03.06.2009 23:31 • #9


Layca

danke für deine antwort, wusste es nur nicht genau , da es mir anderes erzählt wurde.. hmm jeder sagt denn immer was anderes weisst was ich mein

04.06.2009 10:42 • #10


Layca

hallöchen ,

hab mir nun meine wiederverwendbaren schablonen bestellt... wollt mal fragen wie ich die am besten benutze...
denn wenn man mit tip arbeitet, weiss man ja, wieviel gel man braucht, um das der nagel voll ist...aber bei einer schablone it ja nix vorgegeben.. wisst ihr was ich mein.. das muss doch schwer sein ?

08.06.2009 20:40 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Layca,
ich weiß zwar nicht, warum du dir wiederverwendbare Schablonen kaufst, hier steht in allen möglichen Beiträgen, dass die nix taugen, aber egal...
Anleitung zum Modellieren auf Schablone gibts z.B. hier:
http://www.herzog-design.com/download/A ... ne_gel.pdf
oder hier das 4. Video:
http://www.nogotochek.ru/video.htm
Die Frage nach dem Gelverbrauch versteh ich leider nicht.
LG Jane

08.06.2009 22:15 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Der Gelverbrauch liegt im Durchschnitt bei 1 bis 1,2 ml kommt auf die Länge an die man modellieren will sowie auf die breite eines Nagelbetts an.
Diese Angaben sind nur Durchschnittsangaben, auf den tatsächlichen Verbraucht kommst Du selber am besten, indem Du dir eine Liste machst, wie weit Du mit dem Tiegel kommst. Wenn er leer ist, kannst genau ausrechnen wieviel Gel du für die eizelnen Modellagen gebraucht hast.

Die Widerverwendbaren kannst Du bei deinen kleinen Fingern total vergessen.

Bitte immer vorher informieren.

Liebe Grüsse

08.06.2009 22:48 • #13


Layca

danke sabsi, aber ich hab hier im forum eine kennengelernt, mit der ich auch privat tele usw, und sagte mir das es geht, nun ja denn muss ich mir wohl noch andere kaufen, meinst du die schablonen zum kleben sind bei dem kleinenf inger denn geeigneter? oder welche nimm ich da am besten?

Och meinte mit schablonen ist das doch schwer eine erse form hin zu bekommen oder?

09.06.2009 06:03 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Schwere ist es nicht mit Schablone, nur eine Umstellung der Technik und eventuell bis man den richtigen Dreh raus hat, man muss sich einfach rantrauen, dann klappt das auch.

Auf jeden Fall musst Du bei deinen beiden kleinen Fingern, ähnlich wie bei Nagelkauern, das fehlende Stück bis zur normalen Nagellänge welche vorhanden ist, auf Haut arbeiten, aushärten und vorsichtig lösen, damit hast Du sowas wie ne Brücke und drunter kannst die Schablone ganz normal anlegen.

Versuchen kannst Du es auch mit der Widerverwendbaren, nur wird wahrscheinlich eines passieren, dass du das Gel dabei abbrichst, weil diese wiederverwendbaren nicht so flexibel und weich sind wie normale Goldschablonen.

Probiers einfach mal aus und du wirst sehr bald, selber erkennen, womit Du persönlich besser klar kommst.

Liebe Grüsse

09.06.2009 23:21 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag