Seifen selber herstellen - ein nettes Geschenk

"

Basteln & Handarbeiten

" Gast, 25.03.2008 19:48.

Traumangela

Hallo,

um immer ein kleines Geschenk zur Verfügung zu haben, widme ich mich hin und wieder der "Seifensieder-Kunst"

Hier ist meine Lieblingsseite, nach deren Rezepte ich schon einige kleine Kunstwerke gefertigt habe.

http://www.naturseife.com/seifenherstellung-daheim.htm

Liebe Grüsse

25.03.2008 19:48 • #1


Trici

Trici

301
22
1
Hallo ,

also Du kennst Dich ja auch überall aus.
So langsam verstehe ich, weshalb der Tag für Dich viele zu wenig Stunden hat...
Mit Seifen habe ich es jetzt nicht so, aber es ist doch sehr interessant, was man so alles selber machen kann...

Danke schön.

Lieber Gruß
Trici

25.03.2008 20:08 • #2



Hallo Gast,

Seifen selber herstellen - ein nettes Geschenk

x 3#3


Traumangela

Hallo,

ich muss der Fairness halber gestehen, Seifen mach ich nur 3 oder 4 x im Jahr, da es doch sehr zeitintensiv ist, dann aber meistens gleich ne grössere Menge, dass es sich auch rentiert.

Liebe Grüsse

25.03.2008 21:37 • #3


Trici

Trici

301
22
1
...naja, i. d. R. halten die ja auch Ewig...

Normalerweise benutze ich ja eigentlich keine Seife, weil ich diesen Film, den man hinter auf der Haut hat nicht so gerne mag.
Aber letztes Jahr war ich im Skiurlaub in Österreich in einem Seifenlädchen drin. Die Verkäuferin hat so überzeugend die Duschgele kritisiert (ich weiß leider nicht mehr was) und die Vorteile derer Seifen dargestellt, dass ich mir einfach ein Stück mitnehmen musste.
Und da habe ich dann aber auch ca. ein 3/4 Jahr was von gehabt.
Das war aber auch schön zurechtgemacht in dem Lädchen und hat toll gerochen... mhhhh *schwärm*

LG
Trici

26.03.2008 20:29 • #4


Traumangela

Hallo Trici,

bei den Seifen kommt es sehr viel auf die Inhaltsstoffe drauf an, ob sie einen fettigen Film auf der Haut hinterlassen oder einen der richtig wohltuend in seiner Wirkung ist. Seite ist nicht gleich Seife.

Liebe Grüsse

26.03.2008 22:30 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
ich muss Trici echt zustimmen, deine Hobbies sind echt vielseitig :wink:
Leider habe ich wenig Zeit für zeitaufwendige Dinge. Aber du wirst ja sicher bald dein eigenes Geschäft für exotische Dinge eröffnen, da komme ich dann auch mal vorbei und deck mich ein. :lol:

27.03.2008 20:34 • #6


Trici

Trici

301
22
1
Zitat von fabricia:
Leider habe ich wenig Zeit für zeitaufwendige Dinge. Aber du wirst ja sicher bald dein eigenes Geschäft für exotische Dinge eröffnen, da komme ich dann auch mal vorbei und deck mich ein. :lol:


Na aber bitte mit Online-Shop, da bin ich dann aber garantiert Kunde... :wink:

LG
Trici

28.03.2008 15:02 • #7


fabricia

fabricia

555
18
1
Trici, das wäre ne klasse Idee, bin auch dabei *grins*

, du fährst doch jetzt zur Kur, da wirst du doch Zeit mehr als genug haben. *blink*

28.03.2008 19:45 • #8


Traumangela

Ne, ne .........ist nicht.

Seifenmachen ist kinderleicht, dass kann jeder selber.

ausserdem gibts genug Online-Shops dieser Art und dort kann man nach Herzenslust einkaufen.

Ausserdem seit ihr doch alle immer auf der Welle " Geiz ist gut" und dann ist das ein Minusgeschäft. Denn den Preis denn man für eine handgemachte Seife bezahlen müsste, steht nicht zur Relation mit der Zeit die man für die Herstellung verwendet.

Liebe Grüsse

28.03.2008 23:16 • #9


Traumangela

Hier ein Link zum Thema "Seifen" für alle die das besondere lieben.

Eine Edelsteinseife ist mal was anderes.

http://www.savonshop.de/index.php?cat=c ... fcaf443429

Liebe Grüsse

01.04.2008 10:34 • #10


Trici

Trici

301
22
1
...ich habe da noch nie etwas von gehört,
sie sehen aber sehr schön aus...

LG
Trici

01.04.2008 19:35 • #11


Traumangela

........... sehen nicht nur toll aus. Die riechen auch einfach nur "traumhaft", haben allerdings einen stolzen Preis.

...............und drunter würde ich meine selbstgemachten Seifen auch nicht verkaufen. Da steckt einfach zuviel Arbeit dahinter und Arbeitszeit ist nun mal teuer.

Liebe Grüsse

01.04.2008 23:23 • #12


Traumangela

Hier auch noch ein weitere Link wo man gute und günstige Seifen auf Naturbasis kaufen kann bzw. diese kleine Firma bietet auch Kurse an:

www.derseifensieder.de

Liebe Grüsse

13.07.2008 22:40 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo ,

diesen letztgenannten kleinen privaten Herstellungsbetrieb kenne ich von vielen Besuchen.

Einen Besuch dort kann ich jedem empfehlen, der dort in die Nähe kommt. Es gibt nicht nur die Seifenherstellung auch eine Schokoladenherstellung und eine Kneipe mit leckeren Gerichten.

Die Seifen, Haarschampoos und Badezusätze sind alle auf reinster Naturbasis, negativ dabei, dass es auch Saisonprodukte gibt, welche man eben nur dann erwerben kann, wenn es diese Kräuter auch in der Natur gibt.

Auch für Familien mit Kinder ist es ein Erlebnis zu sehen wie Seifen hergestellt werden und man kann auch einen Workshop besuchen um dabei seine eigene Seife herzustellen.

Lieben Gruß

26.07.2008 19:13 • #14


josia

22
mensch was man hier alles mitbekommt..gute idee...cooolll

13.10.2008 01:06 • #15



Hallo Gast,

x 4#15