2

Seine Füße sind ein Albtraum- was kann ich machen?

Ivy-Maire

364
27
Hi,

er ist in jedem sinne ein chaot (wo er ist herrscht das chaos- zum glück kann er aber nicht überall sein :roll: ). dass seine füße aussehen wie ie aussehen wundert mich also eigentlich kein bisschen...

(ich hab ein jahr gebraucht bis er verstanden hat dass man die fingernägel FEILT und nicht abreißt oder -beißt... spricht für ihn, oder? :nixweiss: )

hab mich jetzt mal erbarmt und ihm die hornhaut entfernt (am ende tut sich der noch weh), mit maske, handschuhen und allem- das skalpell hab ich danach gleich in aceton gebadet (und danach noch mal in desinfektionsmittel), die klinge eingepackt und weggeworfen.

jetzt muss ich den nur noch zum orthopäden bekommen (ist ja ein arzt- und ärzte sind bööööööse :mrgreen: ). das hühnerauge habe ich dementsprechend auch etwas abgeflacht, weh tut es ihm aber noch.

nur seine kleinen zehennägel machen mir eben sorgen- die sind total locker (wirken als ob sie gleich abfallen würden).

29.04.2011 00:22 • #16


daisha

203
20
1
Zitat von Ivy-Maire:
nur seine kleinen zehennägel machen mir eben sorgen- die sind total locker (wirken als ob sie gleich abfallen würden).


Aua das hört sich bös an..Warum sind Männer so Arztscheu :D egal um was es geht ob Hausarzt, Zahnarzt oder Hautarzt :D immer ham se angst es könnt weh tun und dann sag einer die Frau sei das Schwächer glied in der Beziehung :D Ich bin Imun gegen alle Ärzte hahaha

29.04.2011 11:21 • #17



Hallo Ivy-Maire,

Seine Füße sind ein Albtraum- was kann ich machen?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht böse sein...........die Hornhaut mit einem Skalpell zu entfernen war schon mal ein riesen grosser Fehler.... denn umso mehr du weggeschnitten hast umso schneller wächst diese wieder nach.

In jedem Drogeriemarkt auch bei Bipa gibts Bimssteine in grob und auch in fein..... damit wird der Hornhaut zu Leibe gerückt.

Dauert zwar etwas länger ist aber im Endeffekt gesünder für die Haut.

Zusätzlich noch regelmässig mit Allgäuer Latschenkiefer-Hornhautreduziercreme arbeiten und du kannst zusehen wie von mal zu mal diese eklige Haut weniger wird bzw. sich diese gar nicht mehr so schnell nachbildet.

Hühneraugen gehören in die Hände eines Fachmannes oder -Frau.

und das mit dem seitlich auftreten in die Hand eines Orthopäden.

Versuchs mal mit "Liebesentzug" vielleicht kapiert er dann worauf du hinaus willst.

30.04.2011 05:34 • #18


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Na lebt der Fußpatient noch? Oder ist er schon im Käsehimmel?

19.06.2011 16:25 • #19


Ivy-Maire


364
27
Fußpatient hat es geschafft...

die fußpflegerin hat ihm ne handfeste standpauke gehalten (ich hab gleich mitgemacht :mrgreen: ), worauf er freiwillig zum orthopäden ist. den tag hab ich mir rot im kalender angestrichen :lol:

aber die einlagen sind nun auch so ne sache... er bräuchte echt für jedes paar schuhe ein paar einlagen, denn wechseln tut er nur wenn ich ihn daran erinnere..

19.07.2011 23:29 • #20


Judith8412

Hi, also wegen den Einlagen... In D übernehmen die Krankenkassen u.U. 2Paar pro Halbjahr. Ich weis leider nicht wie es in Ö ist, aber dein Freund kann ja mal nachfragen.
Hoffentlich bleibt er im bezug auf seine Füße weiterhin ordentlich-ich wünsche es ihm ...und natürlich ach dir :-)
Lg

19.07.2011 23:47 • #21


Beautynails-Team

1333
201
6
Siehst Du....man muss nur Geduld haben mit den Männern und sie regelmässig drann erinnern......irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt wo sie nachgeben.

Ich habe meinem damals gedroht, dass ich ausziehe...und ihn am ausgestreckten Arm verhungern lasse.............es hat gewirkt.

20.07.2011 00:00 • #22


Sprudel

1316
102
1
Und was ist jetzt aus den kleinen Fußnägeln geworden? Klang nach Pilzbefall! Wird da was behandelt oder gepinselt?

LG Kathi

20.07.2011 00:20 • #23


Ivy-Maire


364
27
Zitat von Beautynails-Team:
Siehst Du....man muss nur Geduld haben mit den Männern und sie regelmässig drann erinnern......irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt wo sie nachgeben.

Ich habe meinem damals gedroht, dass ich ausziehe...und ihn am ausgestreckten Arm verhungern lasse.............es hat gewirkt.


stimmt... allerdings würd ich nie ausziehen- ich würd nie eine wohnung mit meinen tieren finden (das weiß er auch). aber rausschmeißen wär ja auch möglich :mrgreen:

Hier in Ö übernimmt die krankenkassa nur extrem billige einlagen. die besseren (leder, besser verarbeitet) muss man selber bezahlen (also das was sie mehr kosten, und das sind wenn ich mich nicht täusche so um die 50€).

Und das mit dem wechseln, da kann ich ihm nicht mal nen vorwurf machen. meine einlagen liegen in irgendeinem Umzugskarton im keller... ich hasse sie...

Die kleinen zehen waren zum glück einfach nur lädiert.. schauen auch schon besser aus

20.07.2011 16:11 • #24



Hallo Ivy-Maire,

x 4#9