Seiten reißen ein

"

Acrylnägel

" Ivy-Maire, 27.04.2011 21:13.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Nägeln. Und zwar reißen mr die Seitenkanten immer ein- oder besser gesagt nicht nur das acryl sondern auch der NN.

Ich hab ein sehr kurzes Nagelbett- und da wo der NN dann anfängt zu wachsen reißt es STÄNDIG ein.
Ich repariere es natürlich regelmäßig (also so alle 2-3 tage), aber schöner wäre es wenn ich nicht mehr regelmäßig dranmüsste.

Mit etwas dickeren seitenkanten habe ich es schon versucht- allerdings schauen meine Nägel dann nicht mehr besonders gut aus.

ich habe aktuell keine kaputten stellen- ich mache aber sofort ein Foto wenn sich wieder was zeigt.

habt ihr noch eine idee was ich tun kann? dass mein NN macht was er will ist für mich nichts neues- aber DAS nervt mich wirklich. Sie reißen sowieso ständig ein, aber eigentlich hatte ich gehofft dass sie unter dem acryl nicht mehr dermßen brechen.

LG

27.04.2011 21:13 • #1


Pelle

812
7
2
Versuch mal ein Stück Fiberglasgewebe einzulegen. Bissi Acryl auf den Nagel und dann ins feuchte Material Fiberglas auflegen. Solle wirklich von Seite zu Seite gehen. evtl Überstände abschneiden bzw beim nachfeilen entfernen.

Dann den Aufbau modellieren. Dann sollte normalerweise nix mehr einreißen.

28.04.2011 07:17 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Seiten reißen ein

x 3#3


Jadri

57
5
mit pinchen könntest du auch schon recht gute Ergebnisse erzielen.

Stell doch mal ein Bild ein von deinen Nägeln dann ist es leichter zu beurteilen was du besser bzw. anders machen könntest um das Problem los zu werden.

:)

28.04.2011 12:56 • #3


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

wie machst du es dann, Schablone an und dann zuerst das French und dann mit Make up Acryl oder Clear auffüllen ?

Ich würde bei einem kurzen Nagelbett, zuerst eine Clearverängerung machen und ca. 2-3 mm noch auf deinem Naturnagel, trocknen lassen,
pinchen, feilen und erst dann mit French und co. weiterfahren, denke mal das es dann auch nicht mehr bei den Seiten einreissen sollte !

28.04.2011 21:17 • #4


Ivy-Maire


364
27
Hey,

hier meine arbeitsschritte:

zuerst wird der NN kurz gefeilt und vorbereitet (Nagelhaut sichtbar und unsichtbar entfernen, buffern, primer auftragen und trocknen lassen)

dann verlängere ich zuerst auf die fingerspitze (damit die schablone nicht wandern geht) eine dünne schicht clear

wenn das ausgehärtet ist ziehe ich vorsichtig die haut drunter wieder ab und bringe die schablone an (leicht nach unten geneigt da ich himmelfahrtsnägel hab).

auf die schablone verlängere ich dann mit clear acryl, pinche, mache den aufbau, und lasse alles gut durchhärten (10min)

dann feile ich sie in form (da fehlt mir noch etwas übung- irgendwie gelingen mir die seitenkanten nicht so recht und schön regelmäßig oval bekomme ich sie vorn auch erst mit der feile hin ^^)

dann reißen mir gleich zum ersten mal die seitenkanten aus (wenn man von der seite draufschaut sieht man dass die baseline? nicht gerade ist sondern eben einen knick hat), worauf ich das mit einer kleinen kugel acryl auffülle und wieder verfeile.

wenn die nägel dann annehmbar ausschauen poliere ich sie nur noch.

French und ähnliches mache ich momentan aufgrund von akutem makeupacryl-mangel nicht (das geld ist momentan einfach knapp- da muss ich mich damit zufrieden geben was ich habe), außerdem bekomm ich das an mir selbst eh noch nicht vorzeigbar gerade hin -.-

deshalb trage ich meine nägel nur lackiert (dafür hab ich eine wirklich ansehnliche sammlung an lacken- meine alte ND hat nicht so viele ^^)


fotos mache ich wie gesagt wenn wieder etwas einreißt- momentan hält alles noch.

LG

29.04.2011 00:15 • #5


sunnysunny11

8
2
Das hatte ich am Anfang auch oft :( ...Gel gewechselt.. und siehe da.. alles Tip-Top :)

29.04.2011 01:05 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gelwechsel nützt nur leider nix, wenn man mit Acryl arbeitet....
LG Jane

29.04.2011 01:17 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also ich bermute mal dass schon der erste fehler beim auf die haut modellieren passiert, das brauchsr du mit passenden schablonen nicht. man kann an jeden Naturnagel schablone ansetzen. denke da baust du dir schon eine art sollbruchstellle ein. und das beim feilen klinhgt danach als würdest du dir die seitenlinien ordentlich verfeilen bzw einfach falsch feilen. hast du daran mal gedacht?;) feilst dir nen zacken rein. bei himmelfahrt kann/ sollte man pinchen, denn sonst wirste dir eh die seitenlinien wegfeilen.

wenn es helfen sollte guck dir paar videos von mir an zum feilen.. musste bissl suchen.. bei den 16 videos..

https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... ature=mhum

29.04.2011 09:29 • #8


Pelle

812
7
2
Ich modelliere auch erst auf die Haut und lege dann Schabbi an wenn die Nägel zu kurz sind. Da ist noch nie was passiert.

Beim Seiten befeilen kann es aber wirklich sein, das Du Dich verfeilst. Schreibst ja selbst, dass Du dann so ne Kante drin hast. Da Du das aber mit Acryl gleich raparierst, denke ist das es da einfach zu dünn ist. Versuch einfach mal das mit dem Fiberglasgewebe. Hilft super ;)

29.04.2011 20:26 • #9


*mausibärli*

417
17
1
2
du sagst, du arbeitest bei deinem kurzen nagelbett ohne makeup...
das heißt also, deine smile ist ziemlich weit hinten angesetzt oder?

bricht dir der nagel am smilerand? also da wo du das restliche nagelbett nach dem french auffüllst an dieser kante?
dann wäre der aufbau nicht gut... bzw. würde ich nochmal mit acryl clear komplett überziehen und die anschlussstelle an den seitenrändern versuchen etwas zu ummanteln...

benutz zum feilen der Seitenränder eine etwas feinere feile, dann hast du nicht ganz so schnell ne ecke reingefeilt

Ovale Nagelform ist dabei auch schon von vorteil..l

29.04.2011 21:49 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Die Abrisskante baust Du Dir doch selber ein, durch das Du auf die Haut modellierst, meist rinnt dabei (fast unbemerkt) etwas unter den Nagel und wenn Du danach mit zuviel Druck feilst, eventuell auch noch falsch feilst, dann bekommt das Material an der Stelle feine Risse und früher oder später reisst der Nagel an dieser Stelle oftmals ein.

30.04.2011 06:40 • #11


Ivy-Maire


364
27
Hey,

noch mal: ich mache KEIN french. ich modelliere NUR mit clear- und lackiere dann die nägel normal mit nagellack.

dadurch dass ich extrem weiche und spröde nägel habe feile ich sie sehr kurz (unter berücksichtigung des Hyponychiums- aber eben seeeehr urz. wenn da 0,3mm freier nagelrand bleibt ist das gut).

durch meine absolut dämliche (sorry) nagelform (ich hab früher nägel gebissen, und vor allem die seiten ziemlich kaputt gebissen dadurch ist auch mein nagel sehr... eiförmig bis spitz vorne)

wenn ich allerdings weniger nagel kürze und auf den NN modelliere hebt sich der nagel da sehr schnell wieder ab- und ich hab mitten auf dem nagel liftings.


eigentlich kann man bei mir sagen ich arbeite wie bei einem nagelbeißer- so kurz ist mein NN auch (nur eben weniger "zerrupft")

ich versuche es mal mit direkt genauer modellieren und weniger feilen...
vielleicht pinche ich auch zu wenig- da hab ich immer angst dass ich mir eine Pipe-form verpasse ^^ vor allem an der rechten hand.



habe eh schon wieder eingerissene stellen. sobald ich wieder zuhause bin stelle ich fotos rein (montag)

30.04.2011 18:11 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
vermuten könnte man auch, dass du zum falschen Zeitpunkt und zu fest drückst beim pinchen.

02.05.2011 03:36 • #13


Ivy-Maire


364
27
Zitat von Sabsi:
vermuten könnte man auch, dass du zum falschen Zeitpunkt und zu fest drückst beim pinchen.


Es war genau das gegenteil...


Ich möchte euch allen danken- alle eure denkanstöße haben mir sehr geholfen.

ich habe aber meinen fehler gefunden: ich kann einfach noch nicht richtig pinchen (übe aber fleißig).

gestern habe ich probehalber einen Nagel deutlich fester gepincht als früher- und ich habe schon 24std keine eingerissenen stellen.
ich modelliere aber immer noch zuerst auf die Haut- daran liegt es also nicht.


(vor allem- bei nagelbeißern wird ja auch auf die haut modelliert und es gibt keine probleme. dann müsste das ja bei meinen mini-nägelchen auch gehen)

02.05.2011 11:42 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ivy,

es freut mich, daß Du durch die vielen Denkanstösse, Deinen Fehler gefunden hast.

04.05.2011 02:35 • #15



Hallo Ivy-Maire,

x 4#15