Seitenlinie verfeilt, oder Seiten zu dünn modelliert?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Anuika, 10.10.2017 18:45.
Anuika

Anuika

17
4
2
Hallo Mädels.
Ich wende mich Mal an euch, da ich echt ratlos bin! Ich hoffe, ich habe dafür den richtigen Bereich ausgesucht.

Ich trage seit ca. 2 Monaten die Ballerinaform. Vorher immer Square oder Mandel. Auch trage ich meine Nägel Recht "lang". Ca. 8mm über Fingerkuppe hinaus. Jetzt ist es mir in wenigen Tagen zwei Mal passiert, dass ich mir nen Nägel richtig doof weggebrochen habe. Das ist mir schon seit Ewigkeiten nicht passiert!
Foto unten.
Mein erster Gedanke war, die böse Ballerinaform ... Aber es ist ja auch einfach es auf die Form zu schieben! Jetzt sitze ich hier die letzten Tage und betrachte meine kaputten Finger.
Ich weiß, dass ich die Seitenlinie noch oft kaputt feile. Aber das passiert mir bei der Mandel auch und trotzdem bricht nix! Dann hab ich so überlegt... eigentlich bin ich dabei schon vorsichtig! Aber mir wurde Mal gesagt, dass eine Ballerina mit richtigen Seitenlinien nicht geht. Es sei denn, man arbeitet eine Marilyn Shape. Und ich möchte behaupten, ich hatte schon verfeiltere Seitenlinien Dann kam mir ein Gedanke! Vielleicht kommt da was zusammen! Eben damit ich mir die Seitenlinien nicht zu sehr anhebe, nehme ich vielleicht zu viel Material von den Seiten weg, so dass Diese dann zu dünn werden?
Ich zeig euch mal meine Opfer und bitte um Meinung

Ganz lieben Gruß

10.10.2017 18:45 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
hallo, zeige uns mal deine nägel, die nicht kaputt sind

10.10.2017 20:01 • #2


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
huhu,
ja, bilder von den noch vorhandenen nägeln wären beser :wink:

aber ansich ist ne ballerina ja wie ne mandel, nur eben mit gerader spitze - also so mehr oder weniger. :wink: und wenn du bei mandeln nie probleme hattest, kann es doch eigentlich nicht an der form liegen, oder?!

10.10.2017 20:43 • #3


Anuika

Anuika


17
4
2
Huhu.
Danke erstmal!
Da habt ihr wohl Recht :pfeifen:

Also

Naturnagelverstärkung, gearbeitet mit Gel.
Ich weiß, dass er etwas nach unten guckt. Ich muss gestehen, dass ich das eigentlich gar nicht so schlimm finde. Die wachsen halt so. Obwohl ich nur ein bisschen weiter anheben wollte, wieder Seitenlinie im A****. Und da ich gehört habe, bei einer Ballerina feilt man die Seitenlinien immer kaputt, hab ich gedacht "Wird schon so sein müssen". :haha:
Tunnel Seitenlinie verfeilt, oder Seiten zu dünn modelliert? in Anfänger Nageldesign IMG_20171010_215904.jpg
Tunnel
76 52.75 KB
Obenansicht Seitenlinie verfeilt, oder Seiten zu dünn modelliert? in Anfänger Nageldesign IMG_20171010_215921.jpg
Obenansicht
76 194.16 KB
Seite Seitenlinie verfeilt, oder Seiten zu dünn modelliert? in Anfänger Nageldesign IMG_20171010_215941.jpg
Seite
76 228.81 KB

10.10.2017 21:07 • #4


Ginger

Ginger

8206
104
68
2817
also dass man automatisch die seitenlinien versaut, ist quatsch, finde ich. das muss nicht so sein. man muss nur an der richtigen stellen anfangen, die seiten schmaler zu feilen (also nicht zu weit unten am nagelbett) und evtl. die basislinie korrigieren. und ballerinas brauchen halt auch eine gewisse länge.

aaaber natürlich ist es bei naturnägeln immer was anders.. je nach dem, wie sie wachsen, kann es vorkommen. dann würde ich aber versuchen, etwas gegenzuwirken. also vielleicht doch eine andere form, oder wenigstens nicht ganz so schmal zulaufend, an den seiten genug material...oder eben neumodellage mit schablone. :wink:

bei dir würde ich sagen, fehlt ein bissschen material an der seite. das ist natürlich ne schwachstelle, wo der nagel reißen oder brechen kann. aber ansonsten sieht es doch ganz gut aus. evtl. würde es reichen, wenn du an der seite einfach mehr material aufträgst und dann eben nicht so stark befeilst.

11.10.2017 12:35 • #5


Anuika

Anuika


17
4
2
Vielen lieben Dank!
Eine Frage hätte ich da noch.
Wenn ich jetzt neue Modellagen posten möchte, soll ich das dann hier machen, oder extra einen neues Thema eröffnen?

LG

11.10.2017 18:55 • #6











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen