27

Seitenlinien wie feile ich die richtig?

"

Gelnägel

" honigmond13, 03.08.2015 21:59.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hallo zusammen
Ich mache mir erst seid ein paar Wochen die Nägel selbst. Früher war ich viele Jahre im Nagelstudio aber da mir das zu teuer wurde hab ich mir von jolofin ein starterset bestellt und es,nach vielem googeln und informieren,selbst einmal probiert. Im großen und ganzen komm ich auch klar. Gut ,sieht bei mir natürlich nicht so professionell aus aber kann ja noch werden.Bin mich ständig am belesen und übe auch fleißig. Hab z.b.schon gemerkt das ich mit Fiberglasgel besser zurecht komme.Erstens weil ich den Aufbau dünner modellieren kann,was mir persönlich besser gefällt und zweitens weil das Fiberglasgel von jolofin,bestelle alle Materialien dort,etwas dickviskoser ist als das base 4plus Aufbaugel. Mir als purer Anfänger, fällt der Aufbau damit leichter. Womit ich aber die meisten Propleme habe sind die Seitenlinien.Irgendwie feile ich die immer zu schmal.Teilweise so schmal,das man das Nagelbett sieht. Ich habe von Natur aus breite Nägel und sie sollen nicht schaufelig werden aber irgendwie muss ich die Seiten doch wieder gerade kriegen.Denn häufig reißen mir die Nägel genau an diesem Punkt ein. Genau an der stelle wo die Nagelplatte anfängt überzuschauen.Hoffe ihr wisst was ich mein.Muss man die Seiten eigentlich bis ans Nagelbett feilen oder nur die Seiten der freien Nagelplatte? :oops: Mein Ziel ist es gerade saubere Seitenlinien zu feilen und trotzdem einen schmalen Nagel zu haben.Wer kann mir da einen fachlichen,leicht verständlichen Rat oder Video Link zu geben? Wäre äußerst dankbar. Bild versuche ich anzuhängen.
Rechte Hand Seitenlinien wie feile ich die richtig? in Gelnägel 20150803_184110.jpg
Rechte Hand
1553 23.65 KB
Linke Hand. Zeigefinger ist mein Hexennagel und wächst stark nach unten da der  Seitenlinien wie feile ich die richtig? in Gelnägel 20150803_183951.jpg
Linke Hand. Zeigefinger ist mein Hexennagel und wächst stark nach unten da der Finger samt Nagelbett zertrümmert war.
1537 21.03 KB

03.08.2015 21:59 • #1


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo honigmond13,

möchtest du dich bitte nicht erst mal kurz vorstellen?
Dazu klickst du hier:
vorstellung-der-mitglieder-f21.html

Wenn du die Suchfunktion benutzt und gibst z.Bsp.Seitenlinien und/oder feilen ein, so bekommst du Antworten über Antworten. Probiere es doch gleich einmal aus.
Es gibt ganz viele Anfängermodellagen, die genau deine Probleme, aufzeigen.
Ich hoffe, du findest dich bald zu Recht.

Sind das deine Naturnägel?
Hast du mit Schablone verlängert?

Ich würde die Nägel stark kürzen, und das fehlende Nagelbett an der rechten Hand des Zeigefingers, mit Schablone verlängern.
Dazu müsstest du aber erstmal auf die Haut modellieren, da du dein Nagelbett stark eingefeilt hast und es nicht vorhanden ist. Darum reisst dir dein Nagel genau an dieser Schwachstelle ein.
Bis dieser Fingernagel nachgewachsen ist brauchst du viel Geduld.
Unter dieser angebauten Nagelbettverlängerung kannst du dann die Schablone anlegen und minimal verlängern, damit dein Nagelbett nachwachsen kann und dein freies Nagelende aber ut eingepackt ist. (Ich würde dir aber nur zur kuppenbündigen Verlängerung raten, wenn überhaupt)

Du darfst NUR dein freies Nagelende befeilen, NIEMALS dein Nagelbeet.
Die Seitenlininien müssen gerade aus deinem Nagelbett herauskommen, sozusagen parallel
zueinander.
Wenn du nun meine Worte in die Suchfunktion eingebn würdest, bekommst du in Wort und Bild Antworten.

Eine Bewertung und Hilfestellung ist detalliert nur möglich, wenn du uns im Anfängerbereich deine Modellage zeigst, die Fotos sollten zeigen die die Draufsicht, von der Seite und von vorne.

03.08.2015 22:57 • x 3 #2



Hallo honigmond13,

Seitenlinien wie feile ich die richtig?

x 3#3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
da kann ich mich @Sula nur anschließen! :wink:

wenn du deine nägel so feilst, ist es kein wunder, dass sie einreißen! und das kann echt schmerzhaft werden! ausserdem wäre doch dann deine ganze arbeit umsonst, und das wäre doch wirklich schade :wink: und mal ehrlich: schön sieht es doch auch nicht aus, oder?

wie ist denn deine nagelform, das kann ich leider nicht sehen.
wenn du breite nägel hast, dann ist es leider so! du kannst, gerade bei der länge bzw. kürze nicht viel daran ändern :nixweiss: du könntest sonst mal eine etwas rundere form bzw. mandelform versuchen (wenn sie das nicht eh schon ist), das lässt die nägel optisch etwas schmaler wirken, als eckig.

sula hat recht: immer nur den freien nagelrand befeilen, der rest muss gerade sein!
am besten wäre es, wie gesagt, das fehlende per schablone "dran zu basteln" und dann rauswachsen zu lassen. aber das bedarf etwas übung. auf jeden fall sollte es SO nicht bleiben! du versaust dir deine nägel damit!

03.08.2015 23:40 • x 4 #3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Zitat von Sula:
Hallo honigmond13,

möchtest du dich bitte nicht erst mal kurz vorstellen?
Dazu klickst du hier:
vorstellung-der-mitglieder-f21.html

Wenn du die Suchfunktion benutzt und gibst z.Bsp.Seitenlinien und/oder feilen ein, so bekommst du Antworten über Antworten. Probiere es doch gleich einmal aus.
Es gibt ganz viele Anfängermodellagen, die genau deine Probleme, aufzeigen.
Ich hoffe, du findest dich bald zu Recht.

Sind das deine Naturnägel?
Hast du mit Schablone verlängert?

Ich würde die Nägel stark kürzen, und das fehlende Nagelbett an der rechten Hand des Zeigefingers, mit Schablone verlängern.
Dazu müsstest du aber erstmal auf die Haut modellieren, da du dein Nagelbett stark eingefeilt hast und es nicht vorhanden ist. Darum reisst dir dein Nagel genau an dieser Schwachstelle ein.
Bis dieser Fingernagel nachgewachsen ist brauchst du viel Geduld.
Unter dieser angebauten Nagelbettverlängerung kannst du dann die Schablone anlegen und minimal verlängern, damit dein Nagelbett nachwachsen kann und dein freies Nagelende aber ut eingepackt ist. (Ich würde dir aber nur zur kuppenbündigen Verlängerung raten, wenn überhaupt)

Du darfst NUR dein freies Nagelende befeilen, NIEMALS dein Nagelbeet.
Die Seitenlininien müssen gerade aus deinem Nagelbett herauskommen, sozusagen parallel
zueinander.
Wenn du nun meine Worte in die Suchfunktion eingebn würdest, bekommst du in Wort und Bild Antworten.

Eine Bewertung und Hilfestellung ist detalliert nur möglich, wenn du uns im Anfängerbereich deine Modellage zeigst, die Fotos sollten zeigen die die Draufsicht, von der Seite und von vorne.

Hallo Sula
oh,tut mir leid. Dann werde ich mich natürlich noch vorstellen. Bin erst seid gestern hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus wie hier der Ablauf ist und wo ich überall nachschauen kann. Aber schon mal toll von dir und Ginger das ich so schnell Antwort bekommen habe. Mit Schablone zu verlängern hab ich an manchen Fingern schon probiert.Ist gar nicht so einfach.Das mit,auf die Haut modellieren,verstehe ich nicht ganz. Dachte immer das soll man unbedingt vermeiden? :shock: Aber wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht so hundert pro.

04.08.2015 04:33 • x 1 #4


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Zitat von honigmond13:
Zitat von Sula:
Hallo honigmond13,

möchtest du dich bitte nicht erst mal kurz vorstellen?
Dazu klickst du hier:
vorstellung-der-mitglieder-f21.html

Wenn du die Suchfunktion benutzt und gibst z.Bsp.Seitenlinien und/oder feilen ein, so bekommst du Antworten über Antworten. Probiere es doch gleich einmal aus.
Es gibt ganz viele Anfängermodellagen, die genau deine Probleme, aufzeigen.
Ich hoffe, du findest dich bald zu Recht.

Sind das deine Naturnägel?
Hast du mit Schablone verlängert?

Ich würde die Nägel stark kürzen, und das fehlende Nagelbett an der rechten Hand des Zeigefingers, mit Schablone verlängern.
Dazu müsstest du aber erstmal auf die Haut modellieren, da du dein Nagelbett stark eingefeilt hast und es nicht vorhanden ist. Darum reisst dir dein Nagel genau an dieser Schwachstelle ein.
Bis dieser Fingernagel nachgewachsen ist brauchst du viel Geduld.
Unter dieser angebauten Nagelbettverlängerung kannst du dann die Schablone anlegen und minimal verlängern, damit dein Nagelbett nachwachsen kann und dein freies Nagelende aber ut eingepackt ist. (Ich würde dir aber nur zur kuppenbündigen Verlängerung raten, wenn überhaupt)

Du darfst NUR dein freies Nagelende befeilen, NIEMALS dein Nagelbeet.
Die Seitenlininien müssen gerade aus deinem Nagelbett herauskommen, sozusagen parallel
zueinander.
Wenn du nun meine Worte in die Suchfunktion eingebn würdest, bekommst du in Wort und Bild Antworten.

Eine Bewertung und Hilfestellung ist detalliert nur möglich, wenn du uns im Anfängerbereich deine Modellage zeigst, die Fotos sollten zeigen die die Draufsicht, von der Seite und von vorne.

Hallo Sula
oh,tut mir leid. Dann werde ich mich natürlich noch vorstellen. Bin erst seid gestern hier im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus wie hier der Ablauf ist und wo ich überall nachschauen kann. Aber schon mal toll von dir und Ginger das ich so schnell Antwort bekommen habe. Mit Schablone zu verlängern hab ich an manchen Fingern schon probiert.Ist gar nicht so einfach.Das mit,auf die Haut modellieren,verstehe ich nicht ganz. Dachte immer das soll man unbedingt vermeiden? :shock: Aber wahrscheinlich verstehe ich einfach nicht so hundert pro.

Meine Modellage als Bild einzustellen traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Sieht wirklich noch nicht so toll aus und will hier nicht belächelt werden.wenns auch ne Anfängermodellage ist.

04.08.2015 04:36 • x 1 #5


Sturmfalke

Sturmfalke

209
4
9
244
Hallo Honigmond,

Anfänger waren wir alle mal und von daher wird hier niemand belächelt :wink:

Aber man kann dir nur helfen und fehler aufzeigen wenn wir sehen wie deine fertige Modelage aussieht. Also keine Angst, hier sind alle nett und sehr hilfsbereit. Musst es halt nur zulassen das man dir hilft. :wink:

lg Tom

04.08.2015 06:58 • x 5 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Ich habe mich das auch getraut und war un die Hilfe und die Tipps sehr froh.
Niemand wird dich belächeln oder irgendwas böses wollen... Ganz im Gegenteil ! :)

So finde ich kannst du am besten lernen und einen Blick für deine gute modellage bekommen ;)

04.08.2015 07:23 • x 4 #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gerade dein "Hexennagel" bedarf grösserer Aufmerksamkeit. Wenn er als Krallennagel wächst, wird es nötig sein, ihn immer stark einzukürzen und mit Tipp oder Schablone neu zu verlängern. Auch ist eine gut ausgearbeitete Statik wichtig.
Trau dich Bilder einzustellen, dann können wir dir wirklich helfen und dir sagen, wo die Baustellen sind und was unbedingt gemacht werden muß.
Wir sind hier ein Forum, das Anfängern hilft, hier wird nicht gelacht.
LG Jane

04.08.2015 07:38 • x 6 #8


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Guten Morgen Honigmond,

wir helfen dir sehr gerne und hier wird niemand ausgelacht. Da würden wir aber böse werden.
Und schau mal in den Anfängerbereich, auch ich habe mich "getraut" und glaube mir, ich habe ganz andere und viel schlechtere Voraussetzungen, wie du gehabt. Ich hatte mir die Nägel
herunter gebissen. Ich kann nur sagen, dein 1. Schritt, dich hier anzumelden, war goldrichtig.
Du wirst noch staunen, wie dir hier geholfen wird.
Also, wir warten auf dich.
Herzliche Grüße

04.08.2015 11:42 • #9


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
da kann ich mich @Sula nur anschließen! :wink:


dankeschön @Ginger :wink: , dass habe ich mit Freude gelesen, so weiß ich, dass ich mit meiner Anwort, nicht was Fehlerhaftes geschrieben habe. :) Es bestärkt mich sehr, vielleicht mal öfter einen Anfänger bei seinen Fragen zu helfen.

04.08.2015 12:29 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von jane-doe:
Wir sind hier ein Forum, das Anfängern hilft, hier wird nicht gelacht.
LG Jane


Richtigstellung:
:D Doch, es wird gelacht, aber nicht über Anfänger oder ihre Modellagen.... :wink:

LG Jane

04.08.2015 16:54 • x 2 #11


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ok,dann die nächste Modellage.Versprochen

04.08.2015 17:11 • x 1 #12



Hallo honigmond13,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag