2

Seitliches Lifting :( Fieberglasgel

"

Nagelmodellagen Reparatur

" kaedele, 07.04.2014 09:10.
kaedele

kaedele

26
4
Hallo ihr lieben ...

...habe mir gestern meine Nägel neu gemacht und jetzt bei den Meisten schon wieder ein Lifting seitlich zur nagelspitze :(
(Foto werd ich heut abend nachreichen, bin grad auf Arbeit)
Kann es sein das ich so viel falsch gemacht hab das es sich sofort wieder Liftet?

Habe das 1 Phasen Fieberglas Gel von Nded... kann es sein, dass das vielleicht nicht zu meinen Nägeln passt?
Bin ja sowieso neu und weiß nicht wirklich welches Gel ich denn nehmen soll?!?!

HILFEEEE! :help:

Danke schonmal im vorraus :bussi:

07.04.2014 09:10 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hast du sehr weiche flexible Nägel?
Dann könnte es sein, dass das Fiberglasgel zu starr für deine Nägel ist.

Und ja es kann natürlich auch sein, dass du viel falsch gemacht hast. Wenn man noch keine Übung hat kommt das halt vor.

07.04.2014 09:31 • #2



Hallo kaedele,

Seitliches Lifting :( Fieberglasgel

x 3#3


Elviangirl

huhu ^^

verzweifel mal nicht ;-)
lifitings sind glaube ich die anfänger-probleme no. 1...

das a und o ist natürlich die richtige nn-vorbereitung...damit vermeidest du liftings am besten.
also:
hände vor einer modellage nicht eincremen
2 tage vorher keinen nagellackentferner verwenden ( die sind meistens rückfettend )
nagelhaut gründlich mit einem pro-pusher entfernen/zurückschieben...dabei auch dran denken, dass es sowas wie "unsichtbare nagelhaut" gibt
ggf. nochmal die ränder mit einem fräser nachbearbeiten
nagel anbuffern/mattieren
feilstaub gründlich entfernen
dehydrator verwenden

für liftings gibt es zahlreiche gründe...falsche nn-vorbereitung, medikamente, stoffwechsel-störungen...um nur ein paar zu nennen.
manchmal musst du auch ein wenig testen, mit welchem haftgel du am besten zurecht kommst.
fiberglas-gel geht auf jeden fall - es sollte aber nur hauchdünn in den nagel regelrecht einmassiert werden!
verwendest du einen primer? auch diesen bitte nur hauchdünn auftragen und gut trocknen lassen...in den meisten fällen ist der aber gar nicht nötig.

es gibt halt auch einige wenige menschen, bei denen gel gar nicht hält...mein nagel-model scheint so jemand zu sein ^^
bei ihr hat sich bisher jede meiner modellagen KOMPLETT in einem stück vom nagel gelöst...
da bleibt dann wohl nur noch, acryl zu testen...das soll noch besser halten als gel.

nicht aufgeben - da gehört ganz viel übung dazu!
zeig uns auf jeden fall bilder, ja?

liebe grüsse, verena ^^

07.04.2014 09:31 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von Elviangirl:
es gibt halt auch einige wenige menschen, bei denen gel gar nicht hält...


naaa, nicht gleich den teufel an die wand malen :wink:

sonst hast du recht: es kann für liftings viele gründe geben. und gerade als anfänger kann es schnell mal passieren, dass man was nicht grüdlich genug macht, unwissend was falsch macht, usw.

schreib doch mal deine arbeitsschritte auf, vielleicht sieht man da schon einen fehler...
ich gehe auch von mangelnder nn-vorbereitung aus!

07.04.2014 12:16 • #4


kaedele

kaedele


26
4
Also jetzt fang ich mal an ;)

Bild kommt wie gesagt noch aber das I phone macht so schlechte Bilder und außerdem ist das meine Verbindung auf Arbeit sehr schlecht.

Also ich habe
- Hände gewaschen und mit Cleaner die Nägel gereinigt
- Nagelhaut mit Nagelhautentferner Stift eingeweicht und dann mit Pferdefuß zurück geschoben (wahrscheinlich schon nicht aussreichend oder?)
- NN angebuffert also quasi nur mattiert (wollt nicht so arg drauf rum feilen weil die eh sehr dünn sind)
- Staub weggepinselt
- Dünne Schicht vom 1Phasen gel
- 2Min ausgehärtet
- Aufbau Modeliert (oder versucht^^)
- wieder 2 Min
- gefeilt und gebuffert und gepinselt
- make up gel (ganz dünn da nude gewünscht war ;) )
- auf die schwitzschicht dann versiegelt

Bitte geiselt mich nicht wenn ich was arg falsch gemacht hab ;)

07.04.2014 12:37 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von kaedele:
Also ich habe
- Hände gewaschen und mit Cleaner die Nägel gereinigt


schon falsch!
bzw. nicht empfehlenswert! vor einer modellage sollte so wenig feuchtigkeit wie möglich an die nägel! und wofür der cleaner?
der cleaner ist zum entfernen der gelschwitzschicht! sonst nichts :wink:
wenn, dann nimm ein hand-desinfektionsmittel. das bringt auch was.

Zitat:
- Nagelhaut mit Nagelhautentferner Stift eingeweicht und dann mit Pferdefuß zurück geschoben (wahrscheinlich schon nicht aussreichend oder?)


leider wieder falsch!
nagelhautentfernerstife (oder auch in der flasche) sind zum einen wieder feuchtigkeit, zum anderen enthalten sie ggf. pflegende stoffe, also z.b. öle, also fett. das führt zu liftings!
also nagelhautentf. niemals vor einer modellage benutzen!

zum anderen reicht es nicht, die nagelhaut einfach zurückzuschieben!
hast du einen propusher? der ist pflicht!
damit nagelhaut zurückschieben und auch die unsichtbaren fitzel von der nagelplatte abkratzen! sonst gibt es liftings!

Zitat:
- NN angebuffert also quasi nur mattiert (wollt nicht so arg drauf rum feilen weil die eh sehr dünn sind)
- Staub weggepinselt
- Dünne Schicht vom 1Phasen gel
- 2Min ausgehärtet
- Aufbau Modeliert (oder versucht^^)
- wieder 2 Min
- gefeilt und gebuffert und gepinselt
- make up gel (ganz dünn da nude gewünscht war ;) )
- auf die schwitzschicht dann versiegelt


rest ist ok.
wenn nur nudelook, geht das. wenn noch french oder sonstiges dazu sollte würde ich das makeup unter den aufbau machen. (würde ich eigentlich eh immer, gefällt mir besser) oder du machst mit dem makeup den aufbau.

also, du hast wirklich ein paar entscheidende fehler gemacht, so dass es kein wunder ist, dass es sich sofort liftet! schade um die ganze arbeit!

aber, was ich nicht verstehe: warum informierst du dich nicht vorab, wenn du noch keine ahnung hast? das muss einen doch auch selber ärgern, dass es dann nach der ganzen arbeit nicht hält. :nixweiss: und mit als erstes lernt man eigentlich immer, dass die nagelhaut gut und penibel entfernt werde muss und dass vor einer modellage keine feuchtigkeit an die nägel soll!

vielleicht liest du dich erstmal noch etwas ein, bevor du weiter machst... würde ich jedenfalls machen. denn wenn ich was mache, dann will ich es richtig machen.

07.04.2014 12:48 • x 1 #6


Akalina

Akalina

441
8
3
- Nagelhaut mit Nagelhautentferner Stift eingeweicht und dann mit Pferdefuß zurück geschoben (wahrscheinlich schon nicht aussreichend oder?)

Das ist mir sofort ins Auge gesprungen

Bitte keinen Nagelhautentferner nehmen. Die Nagelhaut nur TROCKEN zurückschieben und die unsichtbare Nagelhaut mit dem Probusher abkratzen. Wenn du keinen hast kannst du zur not auch ne Mineralfeile nehmen. Aber hinterher alles was abgegangen ist entfernen.
In Nagelhautentferner ist auch ein Pflegeöl drinnen

den Rest sagt dir bestimmt Ginger. Ich bin kein Profi sondern nur Hobbynaglerin an meinen eigenen Nägeln

07.04.2014 12:52 • #7


Elviangirl

Zitat von Ginger:
Zitat von Elviangirl:
es gibt halt auch einige wenige menschen, bei denen gel gar nicht hält...


naaa, nicht gleich den teufel an die wand malen :wink:


ich kann doch gar nicht malen - das sollst du mir doch auch noch irgendwann beibringen ;-)

07.04.2014 14:34 • #8


Elviangirl

kaedele - den fehler mit dem cleaner habe ich zu beginn auch gemacht!
ich habe cleaner mit dehydrator verwechselt, wollte mit demcleaner fett und feuchtigkeit entfernen und habe natürlich genau das gegenteil erreicht...
cleaner enthält auch feuchtigkeit - somit machst du den nagel eher wieder feucht als trocken.
wenn du die nägel entfetten willst, musst du einen dehydrator nehmen.
kriegst du bei den online-shops - oder lass ihn dir einfach in der apotheke deines vertrauens mischen, kostet nur ein paar euro! habe ich auch so gemacht ^^
dehydrator ist ein gemisch aus 99,9% igem isopropanol und aceton und das zu gleichen anteilen. wenn du das in der apo sagst, können die in der regel was damit anfangen ;-)

ansonsten hat dir unser erklär-bär ginger ja schon alles wichtige gesagt...

07.04.2014 14:39 • #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
halooo? erklär-bär? :roll: :mrgreen:
gibt´s sowas nicht auch in weiblich?
unter erklär-bär stell ich mir nen fülligeren, gemütlichen endvierziger mit rauschebart und tiefer, ruhiger stimme vor :lol:

und so seh ich nu doch nicht aus. :wink:

07.04.2014 14:46 • #10


Elviangirl

Zitat von Ginger:
halooo? erklär-bär? :roll: :mrgreen:
gibt´s sowas nicht auch in weiblich?
unter erklär-bär stell ich mir nen fülligeren, gemütlichen endvierziger mit rauschebart und tiefer, ruhiger stimme vor :lol:

und so seh ich nu doch nicht aus. :wink:


davon kann ich mich ja am sonntag selbst überzeugen ;-) lol lol lol

07.04.2014 14:49 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
haha, wenn ich jetzt gemein wäre, könnt ich ja mal jemanden in der art beauftragen, der euch die tür aufmacht :P nur, um die überraschten gesichter zu sehen :mrgreen: hihi

07.04.2014 15:17 • x 1 #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
probier auch mal an den fingern aus,
einen ohne primer, mit haftgel
einen mit primer, mit haftgel
einen finger ohne dehydrator+ohne primer, mit haftgel
(--falls du eine 1gel für alle drei schichten verwendest, dann natürlich nicht extra haftgel--)

vorausgesetzt du machst eine perfekte naturnagelvorbereitung... (besonders auch der unsichtbaren nagelhaut auf der nagelplatte)

dann kannst du neben fiberglasgel auch mal säurefreies gel bzw. säurefreien primer (=bonder) ausprobieren.

als letztes würde ich dann acryl ausprobieren.

wenn dann trotzdem nichts hält, dann schaut nochmal auf medikamenteneinnahme, schilddrüsenfunktion, hormonumstellunge (menopause, schwangerschaft...) und den umgang mit den modellierten nägeln (arbeit in feuchter umgebung, mit chemikalien, friseurartikeln wie bleiche/färbungen...usw.)

viel glück.

berichte bitte weiter...

07.04.2014 15:58 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
So jetzt noch ein unqualifiziert Aussage von mir...
Es ist alles soweit nett erklärt, aber ich würde dir als Blutiger Anfänger empfehlen vor jedem Aushärten die Nagelränder mit einen Sporti oder Rosenholzstäbchen zu säubern. Denn besonders am Anfang glaubt man ganz nah am Nagelrand arbeiten zu müssen, weil man noch kein Gefühl dafür hat. Damit es nicht zu nah ist eben noch mal kurz säubern...

Wenn du alle Tipps dann umgesetzt hast und etwas Übung hast, kannst du Gele testen. :D

07.04.2014 20:23 • #14


Elviangirl

Zitat von Ginger:
haha, wenn ich jetzt gemein wäre, könnt ich ja mal jemanden in der art beauftragen, der euch die tür aufmacht :P nur, um die überraschten gesichter zu sehen :mrgreen: hihi


wenn du das machst, hör ich nie wieder auf zu lachen...!

aber zum glück bist du ja lieb, nett, hilfsbereit, sympathisch, tierlieb, freundlich, intelligent, gutaussehend, klug, begabt...uff, genug honig ums mäulchen geschmiert? ( obwohl, HONIG passt ja wieder zum erklär-BÄR... )

ich glaube, wir werden viel spass zusammen haben ^^

07.04.2014 20:24 • #15



Hallo kaedele,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag