11

Selber zu hause gelnägel machen

"

Gelnägel

" Klaudia98, 13.11.2015 17:09.
Klaudia98

Klaudia98

1
1
1
Ich möchte mir selber zu hause gel nägel machen ich weis aber nicht wie ich da anfangen soll kann mir jemand dabei helfen ? :roll:

13.11.2015 17:09 • x 1 #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Klaudia98:
ich weis aber nicht wie ich da anfangen soll kann mir jemand dabei helfen ? :roll:



Hallo erstmal...Was genau weißt du da denn nicht?..und, vielleicht magst dich erst einmal im Vorstellungsbereich vorstellen...

13.11.2015 17:19 • x 1 #2



Hallo Klaudia98,

Selber zu hause gelnägel machen

x 3#3


Miss_Fits

96
6
20
klar komme gleich vorbei ;-)

13.11.2015 17:23 • #3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo :)
Erstmal wäre es schön wenn du dich vorstellen würdest in unserem Vorstellungsbereich und dann wäre es auch gut zu wissen was genau du wissen möchtest :)

13.11.2015 17:52 • x 1 #4


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

lese in dieser Kategorie alle Themen:

nageldesign-tipps-tricks-f60.html

Wenn Du das alles gelesen hast und noch Fragen offen sind, nutze das Forum.

Grüße

13.11.2015 19:14 • x 4 #5


fellylona

fellylona

28
3
9
Hi, ich hoffe ich darf mich mit meinen Fragen hier ranhängen.

Werde in etwa 2 Wochen das erste Mal ein Refill vornehmen und habe mir dazu kein Starter-Paket gekauft, weil ich finde, dass da einiges dabei ist, was ich nicht brauche (Tips,...) oder so nicht will (Gel, Pinsel,...). Deshalb habe ich mein eigenes Paket zusammengestellt und bin zumindest ausrüstungsmäßig gewappnet.

Da ich nun seit Tagen Videos zum Thema anschaue, hier schon viel gelesen habe und auch bei meiner ND immer genau zugeschaut habe, fürchte ich mich weniger vor dem Aufbau als vor anderen möglichen Problemen.

Hier meine Fragen, die mir auf den Nägeln brennen:

1) Wie stelle ich fest, dass ich genug Altmodellage runtergefeilt habe bzw. merke ich, wann der Naturnagel anfängt?

2) Ist ein Dehydrator unbedingt notwendig (habe nur einen Primer gekauft)?

3) Was mich in den Nagelstudios unter anderem echt unzufrieden gemacht hat, ist, dass mir (obwohl ich den gegenteiligen Wunsch geäußert habe) an den Seiten viel zu viel weggefeilt wurde. Nun hab ich hier gelesen, dass das viele so machen. Muss man das aus irgendwelchen Gründen, die sich mir bisher nicht erschlossen haben?

Für den Anfang war's das, ich hoffe, ihr könnt mir meine Sorgen etwas nehmen.

Gruß
fellylona

25.11.2015 20:28 • x 1 #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@fellylona runterfeilen solltest du die Nägel eh nie komplett. Und wenn du ne neumodellage machst, raust du den nur ganz leicht an.

Dehydrator würde ich immer nehmen. Das nimmt dem Nagel die Feuchtigkeit, ergo mehr Haltbarkeit. Primer solltest du nur bei problemnägeln nehmen, und auch dann nur den säurefreien. Ansonsten reicht der dehydrator. Und die Nägel werden schmaler gefeilt vor dem French, damit man das beim Aufbau feilen nicht wieder wegfeilt. Sollte trotzdem eine Parallele Linie ergeben. Am besten mal die Suche benutzen, da steht viel drin :)

25.11.2015 20:47 • x 2 #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Seiten werden zu Beginn auch schmaler gefeilt, damit der Nagel später vorne nicht in die Breite geht.
Das Gel trägt ja auf und Klumpen an den Fingern will keiner.

26.11.2015 09:24 • x 1 #8


fellylona

fellylona

28
3
9
Dass die Seitenlinien parallel laufen sollen, weiß ich. Auch habe ich kein French. Aber bei mir laufen sie nach vorne zusammen, es wächst ein richtiger Sockel nach und nach dem Besuch im Nagelstudio habe ich regelmäßig zunächst mal Nagelbettentzündungen. Ich denke nicht dass das so sein sollte. Ich habe nun mal breite Nägel und es sieht eben nicht besser aus, wenn das Nagelbett hinten wesentlich breiter ist als der Nagel vorn (bei einem Square-Schliff).
Das ist ja einer der Gründe, warum ich die Nägel in Zukunft selbst auffüllen will.

Klumpen habe ich trotzdem an den Nagelkanten, weil das Gel an den Kanten wesentlich dicker ist als in der Nagelmitte. Das und die Tatsache, dass irgendwie keine Nagelfee bei mir gerade Kanten vorne hinbekommt und ich nach dem Termin stundenlang selbst nachbessern muss, hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, dass ich es dann gleich selbst machen kann.

Sehe ich das richtig: Außer French und Optik gibt es also keinen Grund Nägel schmaler zu feilen?

26.11.2015 14:53 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Nein ein "Sockel" sollte nicht entstehen.
Und Nagelbettentzündungen erst recht nicht.
Das Studio würde ich nie wieder und unter keinen Umständen mehr betreten.

Das die Nagelkanten dicker sind als die Mitte ist auch erst mal normal, natürlich sollten die nicht 3 mal so dick sein...

Ich glaube du hast da einfach ein Studio in dem die Leute ihr Handwerk nicht beherrschen.

26.11.2015 16:41 • #10


fellylona

fellylona

28
3
9
Erstmal danke für eure Antworten!
Werde mir noch einen Dehydrator bestellen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: Was mir wirklich noch Sorge bereitet ist, was ich in meiner ersten Frage wissen wollte. Ich möchte auf keinen Fall meinen Naturnagel beschädigen! Könnt ihr mir bitte da noch ein paar Tipps geben, wie weit ich die Altmodellage entferne? Wann merke ich, dass es reicht?

28.11.2015 13:16 • #11


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
eine dünne schicht sollte man auf dem nagel noch lassen.. das sieht man ... ;)

28.11.2015 13:25 • #12



Hallo Klaudia98,

x 4#12