Selbständig arbeiten oder als Angestellte?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" maxima82, 08.07.2008 17:35.

maxima82

37
4
Also ich war heute im Nachbarort weil ich ganz dringend Feilen braucht.
Ich war bei HN.
Ich hab mit der Dame gequatscht und irgendwann fragte Sie mich ob ich nicht bei Ihr vielleicht anfangen möchte.
Ich würde noch die Schulung fürs Chrome P/F System bekommen aber ich müßte dann für 2 - 3 Jahre bei denen bleiben wegen der Schulung.

Ja und nun bin ich am überlegen ob ich das machen soll weil eigentlich wollte ich mich zum September Selbständig machen.

Achso und entweder werde ich bezahlt nach Kunden nicht nach Stunden oder auf Selbständiger Basis das ich Ihr Rechnungen schreibe.

Und Sie finde ich auch ganz nett.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen :?

08.07.2008 17:35 • #1


Juli

334
49
Hallo.
Also ich würde es machen, da du dann, verglichen mit einem eigenen Nagelstudio, die Sicherheit hast, dass du auch etwas "zu tun" hast. Ich denke, wenn man sich selbstständig macht, muss man auch immer damit rechnen, dass es (anfangs oder generell) nicht so gut läuft. Außerdem kannst du dich nachher immernoch selbstständig machen, und durch die Schulungen, die du dort absolvieren wirst, wärst du zudem nachher auch noch geschulter als jetzt.

Letztendlich musst du es für dich entscheiden, was du machst. Schreib doch einfach mal die Vor- und Nachteile auf und wäge dann ab. Das hilft meistens.

LG
Juli

08.07.2008 18:23 • #2



Hallo maxima82,

Selbständig arbeiten oder als Angestellte?

x 3#3


maxima82


37
4
Ja das ist ne gute idee wede ich doch jetzt mal gerade machen

08.07.2008 18:29 • #3


maxima82


37
4
Naja da brauch man gar nicht lange vergleichen da ist das neue Angebot besser.

Habe mir überlegt das dann von zuhause aus zu machen noch nebenbei.
Richte mir hier noch ne Ecke ein.

Ich mache das ja jetzt noch mobil aber das werde ich dann nicht mehr schaffen weil ich ja auch noch ein Kind habe das mich brauch und da ich ja keinen Mann an meiner Seite habe wäre diese Variante wohl besser

08.07.2008 18:43 • #4


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich würds wahrscheinlich auch machen, weiss nicht genau die ganzen Konditionen.

Mann muss auch hier alles bedenken, schließlich gehtst Du einen Vertrag auf einige Jahre ein. Da kann viel passieren.

Gott, will Dir keine Ängste bereite, oder dich abhalten. Aber überlege dreimal.

08.07.2008 20:24 • #5


Traumangela

Hallo,

da hängt oftmals noch viel mehr mit drann an Kosten die man vorher nicht bedenkt.

Wenn musst Du für Materialien bezahlen ? Was kostet die Platzmiete ?
Wie werden die ganzen Unkosten (Strom, Miete) abgerechnet ?
Wenn Du es als Selbständige bei Ihr arbeitest, hast Du dadurch letztendlich weniger in der Kasse als wenn Du es zuhause machst.

Wenn sie dich aber als Angestellte bezahlt (nach Kunden + Provision) bist Du besser drann, denn dann verdient sie zwar durch dich hat aber dadurch auch mehr Umsatz.

Überleg Dir diesen Schritt ganz genau und handel alles bis ins kleinste Detail aus, denn sonst sind Du und Dein Kind die leidtragenden.

Liebe Grüsse

09.07.2008 21:55 • #6



Hallo maxima82,

x 4#6