Selbständig nebenberuflich - Reisegwerbe & Werbung - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Selbständig nebenberuflich - Reisegwerbe & Werbung
 
Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
« Einstiegsgeld! Kleingewerbe anmelden, Umsätze & Finanzamt »
Steffilein
Mitglied

Steffilein

6
4
Berlin

03.10.2009, 13:21    Selbständig nebenberuflich - Reisegwerbe & Werbung

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor mich in der nächsten Zeit selbstständig mit Nageldesgin zumachen.
Ich habe einen Hauptberuf und wurde es gerne Nebenberuflich machen.
Habe mal gehört, wenn man ein Reisegewerbe anmeldet darf man keine Werbung machen oder gilt das nur für Friseure?
Macht es überhaupt sinn ein Reisegewerbe anzumelden oder reicht ein ganz normales Gewerbe?
Würde mich sehr freuen wenn ich Antworten bekäme.

Liebe Grüße Steffilein
Anzeigen






    

Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

03.10.2009, 13:26    

hey.

Schau doch mal hier:

Arrow http://www.beautynails-forum.de/nageldesign-im-reisegewerbe-keine-werbung-t7291.html

Arrow http://www.beautynails-forum.de/fragen-zur-gewerbeanmeldung-und-gewerbeschein-t7802.html

Arrow http://www.beautynails-forum.de/interessante-links-zum-thema-selbstaendig-machen-t175.html

das alles findet mann wen man in der Suche Reisegewerbe eingibt.

LG
Steffilein
Mitglied

Steffilein

6
4
Berlin

03.10.2009, 13:30    

Danke für deine schnelle Antwort.
Bist du auch selbstständig?
Tinka
Mitglied

Tinka

1345
66
4
21509 Glinde bei HH

03.10.2009, 13:45    

Bitte gerne.

Ja ich bin auch Selbständig aber nicht mit einem Studio..
cleow31
Mitglied



4
2
dortmund

04.10.2009, 06:54    

hallo habe selbst ein gewerbe angemeldet,,,aber ein reisegewerbe brauchst du auf keinen fall(ich mache Nägel & Fußpflege)allerdings nur für die Fußpflege hausgesuche.
Ein Reisegewerbe brauchst du nur wenn du bei den leuten anklingelst und werbung machst.(also beispiel Staubsauger an der Tür verkaufen)
aber selbst wenn Du hausbesuche machen willst.Reicht ein normales gewerbe.Da die Kunden dich ja anrufen,und nach einem termin fragen.
Außerdem kostet ein reisegewerbe ca. 200euro
ein normales ca. 25euro.
und überlege mal was du in etwa an einnahmen haben möchtest,,,vielleicht reicht da auch erst mal ein kleingewerbe 17.500euro im jahr.
und falls du familienversichert bist darfst du nicht mehr als 360euro im monat
verdienen. sonst must du bei der krankenkasse drauf zahlen,,hoffe konnte dir etwas helfen,,,
cleow31
Mitglied



4
2
dortmund

04.10.2009, 06:59    cleow31

thema werbung

die beste werbung sind fleyer,,,,diese in die briefkästen der anwohner in deiner nähe verteilen,,,so mache ich es,,ist sehr gut.
am besten dann ein paar freundinnen zur hilfe bitten

mfg,cleo
Ivo
Mitglied



13
1
Nordrhein-Westfalen

16.10.2009, 10:09    

hallo cleow31,

an einer stelle muss ich kurz ergänzen:

bei der 17.500 € regel, geht es um kleinunternehmer im sinne der umsatzsteuer. wer also angibt unter 17.500 € umsatz zu bleiben, kann diese in anspruch nehmen, dass bedeutet, dass man auf rechnungen keine MwSt. ausweist , aber dafür auch keine angerechnet bekommt, wenn man zb einkäufe tätigt. der steuerberater behandelt dann die bezahlte MwSt. immer nur als kosten.

lg
ivo
gruenderberater@gmx.de
celinaxeniamarius
Mitglied



6
1
Giebelstadt

25.11.2010, 12:14    Benötige Hilfe & Tips

Hallo Ihr Lieben

Ich bin Mutter von 3 Kids, da ich Beruflich nicht vorwärts komme und nur absagen bekommen habe, wagte ich den schritt in die Selbstständigkeit.
Gelernt habe ich Friseur. Dieser Beruf umfasst so ziehmlich alles ( Kosmetik & Nägel & Haarverlängerung ) zumindest war das noch in meiner ausbildungszeit im Jahr 2000 so gewesen.. Nun bekomm ich ich langsam graue Haare, Ich blick nicht mehr durch mit den ganzen Ämtern.

Ich wollt mich als mobiler Friseur ohne Meister selbstständig machen ebenso in den Berreich Naildesign. Viele sagen : ja das geht .. ämter und auch HWK sagen: nein das mal gar net.. Keiner sagt mir was ich darf und was nicht. Bin irgendwie bissle Überfordert. Könnt Ihr mir Helfen?

Lg.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verlinkungsmöglichkeiten / Werbung de... Aktuelle Informationen und Neuigkeiten 0 17.06.2008, 19:27
Keine neuen Beiträge Interessante Links zum Thema selbstän... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 7 25.01.2011, 00:55
Keine neuen Beiträge Nebenberuflich Selbständig - Ratgeber Fachliteratur für Nageldesign, Fußpfl... 1 09.02.2012, 14:21
Keine neuen Beiträge Nebenberuflich selbstständig machen Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 10 05.08.2011, 22:25
Keine neuen Beiträge brauche ich auch AGB wenn ich selbstä... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 10 06.04.2009, 00:43

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 10 105 10.02.2012
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 16 245 10.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 963 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 97 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 135 10.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©