Seminar, Schulung und Produkte Tipps

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" SkandaRella, 17.12.2008 14:29.

SkandaRella

4
1
Hi an alle, die sich mein Problemchen mal durchlesen :)

Ich möchte mich mit dem Nail Design mehr beschäftigen & auch nebenbei machen. Ok, mal ehrlich, welche Frau möchte das nicht :D
Ich habe das ganze auch schon spaßeshalber mit "billig produkten" an Freundinnen ausprobiert & musste feststellen das es mir auch recht gut gelingt.
Naja, sogut wie das mit diesem Zeug halt geht. *lach*

Ich würde nun aber gern auch eine Schulung oder so ein Seminar machen ...
Was meint ihr? was ist besser?
So ein Kurs der 20 Tage oder länger geht ...?
Oder wäre es besser, immer wieder Wochenend- oder Kurzzeit Kurse zu besuchen?
Habt ihr irgendwelche Internetseiten mit Informationen für mich?
(Über das Wo und Wann?)

Naja und wenn ich schon dabei bin, wie sieht das mit den Produkten aus?
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Mir von welchen abraten?

Genau wie mit den Kursen /Schulungen? habt ihr schlechte oder sehr gute erfahrungen gemacht?

Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps.


LG SkandaRella ;)

17.12.2008 14:29 • #1


Jassi

9
2
Hi !
Ich habe meinen Kurs vor kurzem bei Nails2000 gemacht. Das war ein Wochenende.
1. Tag basisseminar und 2. Tag Aufbauseminar.
Ich war sehr zufrieden, hab eine Menge gelernt. Natürlich wurde mir auch gesagt, daß ich noch viel üben muß. Ich hatte auch das Glück, daß ich die einzige Schülerin war, da meine Ausbilderin nicht mehrere auf einmal schult.
Ich stand zuerst genau wie Du davor und wußte nicht wo ich mich ausbilden lasse.
Dann hab ich im Internet geschaut und mich für Nails2000 entschieden und ich denke ich hab eine gute Wahl getroffen.
Meine Ausbilderin ist auch noch nach dem Kurs jederzeit für mich da und hilft mir.
Wie gesagt: Ich war zufrieden !!!

LG
Jasmin

18.12.2008 11:58 • #2



Hallo SkandaRella,

Seminar, Schulung und Produkte Tipps

x 3#3


SkandaRella


4
1
Hey, das ist eine der Seiten die ich mir auch schon rausgesucht hatte, habe auch schon angerufen und mich wegen den Terminen 2009 erkundigt.

Die arbeiten mit ihren eigenen Produkten oder?
Also von Nails2000
oder nehmen die andere, so wie Emmi, Allessandro oder wie auch immer die alle heißen?

LG Tina

18.12.2008 13:12 • #3


Jassi

9
2
Ja, die arbeiten nur mit Ihren Produkten. habe mir auch alles für den Start dort gekauft. Natürlich kann man danach auch andere Produkte benutzen.
LG
Jasmin

18.12.2008 13:27 • #4


Steffi

131
16
29
Schau doch mal bei akzent direct auf die Homepage.
Ab Februar schule ich auch für akzent und ich muss sagen, die Produktqualität und - vielfalt ist echt klasse.

Zur Auswahl hättest Du da:
1. Basisschulung - geht über 2 Tage und kostet netto 330,-
2. Profischulung - geht über 5 Tage inkl. Prüfung und kostet netto 595,-

Natürlich anschließend auch etliche Weiterbildungsseminare... :wink:

18.12.2008 16:20 • #5


SkandaRella


4
1
Dann werd ich da doch jetzt gleich mal reinschauen. :lol:

Vielen Dank

LG
Tina

18.12.2008 17:51 • #6


Summerlove

Zitat von Steffi:
Schau doch mal bei akzent direct auf die Homepage.
Ab Februar schule ich auch für akzent und ich muss sagen, die Produktqualität und - vielfalt ist echt klasse.

Zur Auswahl hättest Du da:
1. Basisschulung - geht über 2 Tage und kostet netto 330,-
2. Profischulung - geht über 5 Tage inkl. Prüfung und kostet netto 595,-

Natürlich anschließend auch etliche Weiterbildungsseminare... :wink:


Hallo,

was wird denn alles in der Basisschulung gemacht? Leider komme ich nicht auf die HP von akzent direct drauf, da kommt immer ne Fehlermeldung.

23.12.2008 10:53 • #7


Steffi

131
16
29
Akzent direct, Naildesign Basic Inhalte:

1. Tag: theoretische und praktische Grundlagen

Vermittlung von Grundkenntnissen in Anatomie des Nagels und Hygiene.
Materialkunde, Produkterklärungen und Verarbeitungshinweise.

Theoretische Einführung und Demo sowie praktisches Arbeiten des Gel-Systems, vorgeführt mit Tips.

2. Tag: Praxis pur

Sie führen, selbstverständlich unter profesioneller Anleitung, an 10 Fingern eine komplette Nagelmodellage mit Tips und Gel durch.


So, hab mal schnell abgeschrieben und etwas gekürzt.
Ich weiß aus Erfahrung, dass das Inhaltlich schon optimal für 2 Tage ist...

23.12.2008 23:51 • #8


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Steffi:
Akzent direct, Naildesign Basic Inhalte:

1. Tag: theoretische und praktische Grundlagen

Vermittlung von Grundkenntnissen in Anatomie des Nagels und Hygiene.
Materialkunde, Produkterklärungen und Verarbeitungshinweise.

Theoretische Einführung und Demo sowie praktisches Arbeiten des Gel-Systems, vorgeführt mit Tips.

2. Tag: Praxis pur

Sie führen, selbstverständlich unter profesioneller Anleitung, an 10 Fingern eine komplette Nagelmodellage mit Tips und Gel durch.

an 10 Fingern eine Modellage machen beim basic-Lahrgang ist prima. Besser als 1/2 Lehrgang lang Modell zu sitzen für die Mitschülerin. Bei meiner ersten Schulung habe ich an einem Tag 1 Finger gemacht, am zeiten Tag 2. Danach habe ich einen anderen Lehrgang besucht und gleich an beiden Tagen je 10 Finger am mitgebrachten Modell gemacht. Viel besser ! Klingt prima!

Gruß Kathi


So, hab mal schnell abgeschrieben und etwas gekürzt.
Ich weiß aus Erfahrung, dass das Inhaltlich schon optimal für 2 Tage ist...

25.12.2008 00:39 • #9


Summerlove

Zitat von Steffi:
Akzent direct, Naildesign Basic Inhalte:

1. Tag: theoretische und praktische Grundlagen

Vermittlung von Grundkenntnissen in Anatomie des Nagels und Hygiene.
Materialkunde, Produkterklärungen und Verarbeitungshinweise.

Theoretische Einführung und Demo sowie praktisches Arbeiten des Gel-Systems, vorgeführt mit Tips.

2. Tag: Praxis pur

Sie führen, selbstverständlich unter profesioneller Anleitung, an 10 Fingern eine komplette Nagelmodellage mit Tips und Gel durch.


So, hab mal schnell abgeschrieben und etwas gekürzt.
Ich weiß aus Erfahrung, dass das Inhaltlich schon optimal für 2 Tage ist...


Hallo Steffi,

das hört sich richtig gut an!! Wo sind die denn in Hannover bzw. wo wäre dann die Schulung? Muss man ein Modell mitbringen?
Der Preis hört sich vernünftig an, auch wenn ich da noch etwas sparen müsste. ;-)

25.12.2008 10:07 • #10


Steffi

131
16
29
Hallo Ihr Lieben...tja...in Hannover...mal schauen...ah ja: bei mir ab Februar.

Bin für das PLZ-Gebiet 30 und 31 zuständig und arbeite auch auf der Cosmetica für akzent direct.
Unser Studio befindet sich in Hannover/ Wettbergen.
Also wenn Ihr wollt, ruft mich an ( 0511/ 2621856), oder schickt mir ne Mail oder kommt auf der Messe rum. Dann kann ich Euch noch so einiges mehr erzählen.

Für den 2. Tag wird ein Modell benötigt.
Wir sind aber auch am überlegen, ob wir einen Modellservice einrichten, also so ein Wunschlos-Glücklich-Paket...

:wink:

25.12.2008 22:35 • #11


yili

8
Hallo, woher kommst du?

Kenne eine gute schule in Duisburg. Ich habe meine ausbildung da gemacht. Hier ist die web seite: www.esmeralda-cosmetics.de

Manschmal übernehme die reisenkosten, würde nachfragen.

Viele Grüße
Yili

14.02.2009 00:43 • #12



Hallo SkandaRella,

x 4#12