1

Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?

Aysila

112
10
56
hey das jade gefällt mir sehr gut.. muss ich wohl mal ausprobieren.. hab nun gestern bei mir taupe probiert auf meine dünne schicht gelnägel.. hab dazu noch strass reingelegt.. im moment hälts gut.. keine probs..

bei meiner schwester hielt es fast gar nicht.. ist aber auch ein problemkind :D

mischen werden ich auf jedenfall mal probieren shellac mischen kann man ja auch bzw ist auf deren homepage auch empfohlen.. hmm.. ich hab heute auch meine lieferung wellean polish erhalten.. dark rose sieht genauso aus wie 01 schön blöd und ich hab extra rumüberlegt welche farbe ich nehm dass es nich doppelt is.. super :))) ist genau die gleiche konsistenz.. mehr farben wären nich schlecht..wie z.b weiß.. weil immerzu mischen fänd ich jetzt nich so dolle bei kunden.. aber fürn eigengebrauch is es ja nich so schlimm..

ich stell ma ein bild von meinen rein...

und von dark rose..
Dateianhänge
sind 2 nägel verlängert.. rest naturnägel.. also nicht auf die  Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? in Nageldesign 8143_585x780_naillish%20selfi%20002.jpg
sind 2 nägel verlängert.. rest naturnägel.. also nicht auf die unterschiedliche form achten bitte :D
8103 162.86 KB

23.01.2011 00:31 • #16


webweib

webweib


29
1
1
Nun gibt es ja von den Jolifin Carbon colors auch weiß :lol:

Daher hat sich meine Frage nun erübrigt.

Shellac hatte ich ja sowieso nicht hier zum mischen, das interessierte mich nur prinzipiell.

Gemischt hatte ich ja dann für das French mit ganz normalem weiß von den Nailartfarben.

Das ging auch ganz gut, aber heute nach 5 Tagen ist mir doch an einer Spitze was ab gegangen. Also nicht die optimale Lösung.

Daher hat auch gerade mein Bestellfinger gezuckt :roll: :lol: :shock: und ich habe mir nun Carbon in weiß bestellt.

Liebe Grüße
webweib

26.01.2011 10:08 • #17



Hallo webweib,

Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?

x 3#3


amalienchen32

10
hallo ihre lieben, bin neu im forum :-)

meine kundinnen und ich mögen fast alle das schlichte french am liebsten....hatte daher zwischen 2 dual coat schichten einfach das extrem white gel von eubecos auf die spitze eines probenagels aufgetragen....hält super!

@webweib, bist du so lieb und berichtest mir bitte wie die weisse carbon color ist?! vielen lieben dank :-)

auf den anderen nägeln habe ich seit fast 1 1/2 wochen den bordeaux ton....habe mich in diese farbe verliebt :-) und hält ohne probleme.
auf den ringfingern habe ich zudem einen weissen sticker geklebt und mit einer weiteren schicht dual coat versiegelt...so langsam fangen sie aber leider an sich zu lösen :-(
klebt ihr die sticker direkt auf den carbon farblack und versiegelt dann oder erst auf die letzte schicht dual coat und versiegelt dann nochmal mit einer zweiten schicht?

alles liebe ;-)
amalienchen

30.01.2011 11:08 • #18


Binchenbluemchen

14
Hallo,

ich hatte mir das Jolifin Studioline 4plus French-Gel extreme-white 5ml bestellt, weil es als alternative bei den Carbon Farben nichts gab.

Es hält und verträgt sich eigentlich gut, ich denke, wenn bei mir etwas
absplittert, dann deshalb, weil ich absoluter anfänger bin :oops:

Ich trage also Dual Coat auf, dann ziehe ich mit meinem French Gel drüber,
danach hatte ich das Rouge verwendet bzw. beim letzten mal habe ich es sogar weggelassen, also wieder den Dual Coat drauf und fertig. Hält "meist" ganz gut, obwohl meine Nägel wirklich super schlecht sind :?

Liebe Grüße
Sabine

31.01.2011 12:56 • #19


amalienchen32

10
hi :-)
ja, finde auch, dass eine weisse gel french spitze zwischen den dual coat schichten eine super alternative ist!

webweib, hast du den weissen carbon lack schon erhalten bzw ausprobiert? bin schon gespannt wie der weisse lack ist und schon so neugierig auf ein foto! :-) wäre toll,wenn du eins hochladen würdest!

alles liebe

01.02.2011 22:50 • #20


webweib

webweib


29
1
1
Ja, er ist da. Aber ich hatte zusammen damit auch noch "shiny violet" bestellt und den drauf gemacht.

Der sieht auch sehr schön aus, ist aber von der Konsistenz her viel dicker und ließ sich daher nicht so gut verarbeiten. Da hatte ich dann auch das, dass er sich zusammen zog :-( Obwohl ich beim Auftragen sehr dicht an die Nagelhaut gegangen bin, war es nach dem Härten zurück gezogen und sah so aus, als ob es schon eine Woche drauf wäre. Nicht so schön.

Von dem Weiß habe ich nur mal einen Test gemacht, der deckt gut. Über die Haltbarkeit kann ich aber leider noch nichts sagen.

Liebe Grüße
webweib

02.02.2011 09:28 • #21


Binchenbluemchen

14
*seufz* mir fliegen immer die weißen Nagelspitzen weg.... liegt das eher an meinen schlechten Nägeln, an meiner Unfähigkeit oder doch an dem French Gel...? So ein Käse :-(

02.02.2011 14:04 • #22


amalienchen32

10
vielen lieben dank, webweib! :-)
denke, ich bestell ihn mir auch! mein experiment mit dem weissen gel zwischen den dual coat schichten hält mal besser mal schlechter.....vielleicht harmoniert carbon lack untereinander doch einfach besser als wenn man mit gel dazwischen funkt ;-)
oder ich geb einfach mal 2 dual coatschichten als abschluss drauf.dann ist das weisse gel noch besser ummantelt und geschützter....ein versuch ist es wert ;-)

sabine, ummantelst du deine spitzen auch gut mit dem dual coat oder dem versieglungsgel?
mit gel macht man es ja automatisch. mit dem dual coat muss ich mich auch erst drangewöhnen ihn nicht einfach nur wie nagellack aufzutragen. versteht ihr wie ich es meine? hoffe doch! .-)

alles liebe

04.02.2011 15:02 • #23


Binchenbluemchen

14
Amalienchen, ummanteln heißt wahrscheinlich, dass ich theoretisch auch den Nagel "innen" mit einpinsel? *grübel* Also ich arbeite ja nur mit den Carbonlack Produkten und somit auch dem Dual Coat. Lediglich das weiße für die Frenchspitzen war Gel....

Aber was können denn die machen, die super kurze Fingernägel haben? Wenn ich da nur ansatzweise versuche zu ummanteln, dann habe ich den halben Finger mit Lack beschmiert... stell ich mich echt soo böld an? :oops:

ich wollte jetzt mal versuchen nur den Carbon Lack aufzutragen und die weißen Spitzen wegzulassen, sieht vielleicht nicht so schön aus, aber wenn die Spitzen ständig wegfliegen sieht es auch doof aus :-(

Hat zufällig noch jemand einen Tip für mich (falls ich mal wieder das Gel verwende...) warum ich auf den Daumen (und nur auf den Daumen....) immer Blasenbildung habe?

Ich habe übrigens vorhin mal den Lack komplett entfernt, mal einen Nagelhärter (keinen Lack) aufgetragen und versuche mal zwei Tage Luft an die NÄgel zu lassen.... Die sind dünner als Papier, hoffentlich überleben die den morgigen Tag einigermaßen....

Ich danke euch für eure hilfe und tips :-)

GLG Sabine

04.02.2011 23:16 • #24


amalienchen32

10
hi :-)
ummanteln bedeutet um und an der nagelspitze vorne ebenfalls gel/lack oder was auch immer aufzutragen. aber bei super kurzen nägeln ist das natürlich ein problem.dann hast du die fingerspitze ebenfalls beschmiert, wie du schreibst, und musst es evtl, wenn es geht, mit einer zellettenecke oder einem wattestäbchen versuchen wieder zu entfernen.

zu deinen daumen: machst du alle 5 finger auf einmal hintereinander weg und legst sie in die lampe? besser ist es erst zeigefinger bis kleiner finger zu bearbeiten (auch aushärten in der lampe) und dann den daumen separat.damit er nicht schräg liegt. vielleicht hilft es. wenn du es aber schon getrennt machst, dann weiss ich auch nicht warum ausgerechnet an den daumen bläschen enstehen ;-)

alles liebe

04.02.2011 23:55 • #25


Binchenbluemchen

14
oh danke! das mit dem schräg liegen wäre ein Versuch :-) ich hab es zwar auch versucht, getrennt voneinander zu "bearbeiten" aber ich hab ihn dann natürlich auch immer schräg gelagert :-)

guck mal,ich hab ein Video gefunden, das erkärt auch das ummanteln echt gut *lach* aber ich hätte noch mal eine Frage, was hat sie denn im Film verwendet um die French Linie "nachzubearbeiten"? Da ist so ein silbriges Teil im Spiel?

Ich glaub, ich mach alles ein bißchen zu dick und ummantelt hab ich auch nie wirklich *seufz*



DANKE!
GLG Sabine

05.02.2011 00:04 • #26


amalienchen32

10
gern geschehen! nichts zu danke :-)

schönes video hast du gefunden!
die shellac lacke finde ich auch super!habe nur gutes über sie gehört! aber ich glaube man kann sie nur erwerben, wenn man ein eigenes studio hat.
oder ?
bin grad erst am anfang und mache 4 mädels die nägel.....bis zum eigenen studio dauert es noch ;-)

das silberne ding ist ein pinsel. sie hat die smilelinie= frenchlinie mit dem pinsel korrigiert (dass sie gerade ist bzw in form gebracht) und ihn dann immer wieder für den folgenden nagel gesäubert.

gute nacht :-)

alles liebe

05.02.2011 00:37 • #27


Binchenbluemchen

14
Ich hatte meine erste Begegnung im Nagelstudio mit dem Shellack von Maha, hat wirklich super schön ausgesehen und prima gehalten, ich dachte mir nur DAS BEKOMMST DU AUCH HIN *lach* von wegen :lol:

Also den Lack kann ich wirklich empfehlen, aber was ich in den Foren so gelesen habe scheint er um einiges teurer zu sein, ob man ihn so bestellen kann weiß ich gar nicht, aber ich google mal Gelegenheit danach :P

WIE - das war ein einfacher Pinsel? SO EIN GANZ NORMALES PINSELDING? unfassbar, ich dachte ein wunder was das ist :-) Wenn ich mit einem Pinsel korrigiren würde, hätte ich Angst, dass ich alles wieder verschmiere 8)

Hast du schon Erfahrung ob man die Frenchlinie mit einem Pinsel oder einem Swirl (?) besser hinbekommt? Wenn ich mit der rechten Hand male gehts fast gut, aber mit Links bin ich echt ne Niete.... da muss ich noch ganz arg viel üben :roll:

Schlaf schön, ich mach jetzt auch mal Schluss.... die Zeit vergeht aber auch, wenn man hier am suchen und lesen ist :D

GLG Sabine

05.02.2011 00:44 • #28



Hallo webweib,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag