Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? - Nägel & Naildesign Sonstiges

Beautynails Forum

Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges
« Gel läuft aus verfärbung .immer nur 2 Nägel »
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

19.01.2011, 13:37    Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors?

Mein allerliebstes Nageldesign ist schlichtes French. Leider gibt es von den Jolifon Carbon Colors noch kein weiß.

Was meint ihr? Könnte ich mir eine Flasche Shellac "Cream Puff" besorgen und damit das weiße French machen?

Ich meine ... alles andere mit Jolifin Carbon Colors und nur eben für das Weiß den Shellac nehmen?

Ob sich diese beiden Marken vertragen? Über eine Antwort der Profis hier würde ich mich freuen.

PS: Habe inzwischen meine Jolifin Carbon seit 13 (!) Tagen drauf und immer noch alles perfekt, bis auf das Rauswachsen hinten.

Liebe Grüße

Webweib
Anzeigen

6a6y_2ove
Mitglied

6a6y_2ove

533
58
14
Deutschland

19.01.2011, 15:08    

hey

ich hab leider keine ahung ob sich die beiden Firmen miteinander vertragen

Kenne mich mit den Jolifin Carbone Colours auch nicht aus da ich selbst nur Shellac habe

Zu dem Shellac kann ich bis jetzt nur sagen das meiner nur nen paar Tage gehalten hat Anwendungsfehler .. naja heute werde ich den 2ten. versuch Starten und schauen, wielang es hält etc.

Ps. Ich wuerde mich freuen wenn du vlt ein Bild von deinen Nägelchen hochladen würdest Exclamation
Interessiert mich mal wie das so nach 13 (!) tagen ausschau und auch mit dem rauswuchs.

Liebste Grueße
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

19.01.2011, 15:32    

Ok hier 2 Fotos, aber die sind nur mit dem Handy gemacht - also nicht so ganz toll. Und Hände auch nach Hausarbeit jetzt nicht extra gecremt.

Ich habe einmal nach etwa 9 Tagen vorne was abgefeilt, was ganz unproblematisch ging. Man sieht es jetzt nur, da die Sticker teilweise mit abgefeilt wurden. Hinten sind sie ungefähr 2 mm rausgewachsen, was nun nicht mehr so schön aussieht. Morgen kommt es runter.

Liebe Grüße
webweib

PS.
Ein Foto von vor 2 Wochen findet ihr hier:

http://www.beautynails-forum.de/jolifin-carbon-colors-t15626-s50.html

Beschreibung:
der kleine finger (linek Hand)
 Dateigröße:  35.03 KB
 Angeschaut:  2065 mal

Thumbnail der kleine finger (linek Hand) Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? naegel3.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
linke Hand
 Dateigröße:  44.09 KB
 Angeschaut:  2065 mal

Thumbnail linke Hand Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? naegel2.jpg
[Bild vergrößern]

6a6y_2ove
Mitglied

6a6y_2ove

533
58
14
Deutschland

19.01.2011, 15:39    

sieht ja sogar noch wunderschoen aus bis auf dem rauswuschs, da hast du schon recht
Ansonsten perfekt .. wenn du sie dir morgen neu machen solltest, wuerde ich mich wieder ueber nen Bildchen freuen *hihi*

was ich fragen wollte ...
Nach welcher Schicht hast du den Sticker eingelegt ? ..
Wollte das ganze heute mal mit einem Stamping versuchen und einem Steinchen .. bin mir nur nicht sicher ob das ganze hält und unter welche schicht ich das ganze machen soll
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

19.01.2011, 16:15    

Bilder zeige ich dann gerne.

Ich finde den Zustand vom Lack her auch noch immer super ... die Verarbeitung könnte sicher viel besser sein, da ich ja absoluter Anfänger bin.

Ich bin so vorgegangen:

dual coat
    eine dünne schicht TAUPE
    noch eine dünne Schicht Taupe
    dual coat
    Schwitzschicht entfernen
    Sticker drauf
    dual coat

Das ging sehr gut so und obwohl ich vorne nachgefeilt hatte, platzt auch vorne nichts ab. Komme gerade vom "Hund-bürsten" und immer wenn man denkt, da ist was abgekratzt ist es immer nur irgendwelcher Dreck drauf. Mal rüber wischen und alles wieder blitzeblank.

Für mich ist das die genialste Erfindung

LG webweib
mellias
Mitglied

86
11
Landkreis Oldenburg

19.01.2011, 19:51    

Hallo webweib, hast du den Lack auf den Naturnägeln oder auf gelnägeln aufgetragen?Und hast du 2 oder 4 min ausgehärtet. Bei mir hats nämlich nicht so lange gehalten auf den NN.
Deine Nägelchen sehen nach 2 Wochen ja echt noch top aus .Hab da wohl was falsch gemacht. Question

LG mellias
ashley269
Mitglied

8
0
Hannover

19.01.2011, 19:55    

Ich habe seit heute morgen Den durchsichtigen Carbon von Jolifin, darunter habe ich normalen nagellack für das design genommen, verträgt sich bis jetzt gut, werde ich aber beobachten, allerdings bin ich wirklich begeistert von dem Carbonlack!
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

19.01.2011, 21:00    

mellias hat Folgendes geschrieben:
Hallo webweib, hast du den Lack auf den Naturnägeln oder auf gelnägeln aufgetragen?Und hast du 2 oder 4 min ausgehärtet. Bei mir hats nämlich nicht so lange gehalten auf den NN.
LG mellias

@ Mellias
Naturnagel, die farblose Schicht jeweils 2 Minuten, die Farbschichten jeweils 2 mal 2 Minuten.

@ ashley269
dann vertragen sich Carbon und Shellac vielleicht auch

@ rockabillybabe
habe schon an deiner Freude teilgenommen lass doch drin

Liebe Grüße

webweib
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

19.01.2011, 21:05    

Danke, lieb von dir, wollt dir net dein Beitrag vermurksen!

Über Erfahrung mit Shellac kombiniert mit Carbon Colors würd ich mich auch freuen, hab beides, aber noch nie kombiniert!

Ich find die Carbon Colors halten sogar länger als der Shellac, gehen aber schlechter runter. Ist das bei noch jemand so? In der Regel hält Shellac bei meinen Mädels zwei Wochen, die Carbon Colors schon mal drei...

Hat schon mal jemand Farben gemischt?
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

19.01.2011, 21:54    

Kannst du das nicht mal auf einem Testnagel testen bittte?

Dann wissen wir wenigstens erst mal, ob das zusammenläuft, oder sich anderswie nicht verträgt.

Die Haltbarkeit muss man dann sehen. Ich habe nur leider noch keinen Shellac, sonst würde ich es selbst probieren.

... und ob man das French auch einfach mit weißem Acryl malen kann? Das wird sicher zu grell - oder?

Liebe Grüße
webweib
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

19.01.2011, 21:58    

Mach ich gleich morgen mittag und berichte dann abends. Meinem Kleinen gehts net gut, kann grad net ins Studio...Bin schon mal gespannt!
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

20.01.2011, 20:50    

Ich habe heute einen Test gemacht, und zwar Jolifin Carbon Colors dual coat mit ganz bissel Jolifin Kreativ Malfarbe weiß gemischt.

Das hat sich gut gemischt und ist auch normal ausgehärtet unter der Lampe. *freu*

Jetzt habe ich meinen taupe Carbon Colors runter gemacht, pflege über Nacht meine Nägel und morgen mach ich mir FRENCH mit meiner "Erfindung" Ich glaub das wird gut, auf dem Probenagel sah das nicht schlecht aus.

Falls das dann auch 14 Tage hält, hat sich meine Frage oben nach dem zusammen verarbeiten mit Shellac erledigt denn dann brauch ich ja ja Shellac in weiß mehr - das misch ich mir in Zukunft selbst.

@rockabillybabe
Na? Hoffe dem Lütten geht es besser? Hast du probiert? Ich glaube das geht auch ohne Probleme, wenn sich das sogar mit der Malfarbe geht

Bin selbst schon gespannt, wie das morgen funktioniert mit meiner Mischung und werde Fotos posten.

schönen Feierabend

webweib
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

21.01.2011, 17:27    

So, jetzt hab ichs auch mal geschafft und konnt gleich wieder net aufhören

Shellac auf Carbon Colors war gar kein Problem, deckt, haftet...

Dann hab ich n bissl gemischt, wie in meiner phänomenalen Schrift (sorry) beschrieben...

Raus gekommen sind ein dunkles Jadegrün und ein schönes hm, ich würd sagen Mauve oder Beere.

Das mit dem Farben mischen ist halt immer ne prima Alternative, so ganz der hundertprozentige Farbton ist ja meistens nicht kaufbar

Viel Spass,

Jennie

Beschreibung:
 Dateigröße:  143.95 KB
 Angeschaut:  1951 mal

Thumbnail  Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? 10868_585x780_IMG-20110121-00343.jpg
[Bild vergrößern]

webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

21.01.2011, 20:29    

Klasse Jennie, besonders das Jade sieht toll aus

Irgendwie lässt sich das Zeug wohl mit allem mischen und vor allem trocknet das ja auch nicht so schnell ein. Da werde ich mit meinen Farben auch noch Versuche machen.

Auch mein Versuch mit der weißen Farbe fürs French hat gut geklappt. Vielleicht nicht gut genug für ein Profi-Nagelstudio, aber für den Hausgebrauch reicht das auf jeden Fall. Der dual coat wurde durch die Zugabe der weißen Farbe nur unwesentlich dünner, ließ sich gut mit einem Pinsel auftragen und hat auch gut gedeckt. Ausgehärtet ist er auch.

Vielleicht sollte ich beim nächsten Versuch doch vorher die Schwitzschicht entfernen, dann bekomme ich die Smileline besser hin.
Im anderen Topic ist ein Foto davon, wollte ich jetzt nicht doppelt posten:

http://www.beautynails-forum.de/jolifin-carbon-colors-t15626.html

Also habe ich danach noch Sticker drüber geklebt, mit normalem Lack versiegelt und bin jetzt perfekt zufrieden (siehe Foto).

Das kann ich dann alles nach einer Woche runter machen und dann möchte ich über die French Linie blauen Glitter machen. So habe ich von den 2 Wochen French jede Woche andere Nägel ... mal sehn, ob das klappt.

Auf jeden Fall kann man aber wohl alles mischen, wie man möchte. Ob das nun erlaubt - erwünscht - oder sonstwas ist, ist mir egal. Ich bin Laie und es funktioniert, womit für mich die ursprüngliche Frage beantwortet ist.

Dankeschön

webweib

Beschreibung:
Mein French mit Jolifin Carbon Colors und selbst gemixtem Weiß. Nach komplettem aushärten Sticker rauf und diese mit einfachem Lack überlackiert.
 Dateigröße:  156.16 KB
 Angeschaut:  1940 mal

Thumbnail Mein French mit Jolifin Carbon Colors und selbst gemixtem Weiß. Nach komplettem aushärten Sticker rauf und diese mit einfachem Lack überlackiert. Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? french3.jpg
[Bild vergrößern]

rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

21.01.2011, 21:05    

Hi,

das sieht doch voll gut aus mit dem weiss! Na ja, manchmal muss man halt einfach was ausprobieren

Und sparen tust jede Menge, wenn du das weiss nicht kaufen musst, da kannst ja fast vier Carbon Colors kaufen für eine Flasche Shellac!

Wenn du die SS nur da weg wischst, wo du das French machst, hält es bestimmt genau so gut.

Ich überleg mir mal wieder n paar Farbkombis, wenn ich dazu komm Von wegen erwünscht und so, grins ...

Bis bald,

LG Jennie
Aysila
Mitglied

62
2
Crailsheim

23.01.2011, 00:31    

hey das jade gefällt mir sehr gut.. muss ich wohl mal ausprobieren.. hab nun gestern bei mir taupe probiert auf meine dünne schicht gelnägel.. hab dazu noch strass reingelegt.. im moment hälts gut.. keine probs..

bei meiner schwester hielt es fast gar nicht.. ist aber auch ein problemkind

mischen werden ich auf jedenfall mal probieren shellac mischen kann man ja auch bzw ist auf deren homepage auch empfohlen.. hmm.. ich hab heute auch meine lieferung wellean polish erhalten.. dark rose sieht genauso aus wie 01 schön blöd und ich hab extra rumüberlegt welche farbe ich nehm dass es nich doppelt is.. super )) ist genau die gleiche konsistenz.. mehr farben wären nich schlecht..wie z.b weiß.. weil immerzu mischen fänd ich jetzt nich so dolle bei Kunden.. aber fürn eigengebrauch is es ja nich so schlimm..

ich stell ma ein bild von meinen rein...

und von dark rose..

Beschreibung:
sind 2 nägel verlängert.. rest naturnägel.. also nicht auf die unterschiedliche form achten bitte :D
 Dateigröße:  162.86 KB
 Angeschaut:  1916 mal

Thumbnail sind 2 nägel verlängert.. rest naturnägel.. also nicht auf die unterschiedliche form achten bitte :D Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? 8143_585x780_naillish%20selfi%20002.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
taupe
 Dateigröße:  167.21 KB
 Angeschaut:  1920 mal

Thumbnail taupe Shellac auf eine Schicht Jolifin Carbon Colors? 8143_690x780_naillish%20taupe.jpg
[Bild vergrößern]

webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

26.01.2011, 10:08    Kurze Abschlußbemerkung von mir hier

Nun gibt es ja von den Jolifin Carbon colors auch weiß

Daher hat sich meine Frage nun erübrigt.

Shellac hatte ich ja sowieso nicht hier zum mischen, das interessierte mich nur prinzipiell.

Gemischt hatte ich ja dann für das French mit ganz normalem weiß von den Nailartfarben.

Das ging auch ganz gut, aber heute nach 5 Tagen ist mir doch an einer Spitze was ab gegangen. Also nicht die optimale Lösung.

Daher hat auch gerade mein Bestellfinger gezuckt und ich habe mir nun Carbon in weiß bestellt.

Liebe Grüße
webweib
amalienchen32
Mitglied

10
0
brühl

30.01.2011, 11:08    

hallo ihre lieben, bin neu im forum

meine kundinnen und ich mögen fast alle das schlichte french am liebsten....hatte daher zwischen 2 dual coat schichten einfach das extrem white gel von eubecos auf die spitze eines probenagels aufgetragen....hält super!

@webweib, bist du so lieb und berichtest mir bitte wie die weisse carbon color ist?! vielen lieben dank

auf den anderen nägeln habe ich seit fast 1 1/2 wochen den bordeaux ton....habe mich in diese farbe verliebt und hält ohne probleme.
auf den ringfingern habe ich zudem einen weissen sticker geklebt und mit einer weiteren schicht dual coat versiegelt...so langsam fangen sie aber leider an sich zu lösen
klebt ihr die sticker direkt auf den carbon farblack und versiegelt dann oder erst auf die letzte schicht dual coat und versiegelt dann nochmal mit einer zweiten schicht?

alles liebe
amalienchen
Binchenbluemchen
Mitglied

14
0
1
Sprendlingen

31.01.2011, 12:56    

Hallo,

ich hatte mir das Jolifin Studioline 4plus French-Gel extreme-white 5ml bestellt, weil es als alternative bei den Carbon Farben nichts gab.

Es hält und verträgt sich eigentlich gut, ich denke, wenn bei mir etwas
absplittert, dann deshalb, weil ich absoluter anfänger bin

Ich trage also Dual Coat auf, dann ziehe ich mit meinem French Gel drüber,
danach hatte ich das Rouge verwendet bzw. beim letzten mal habe ich es sogar weggelassen, also wieder den Dual Coat drauf und fertig. Hält "meist" ganz gut, obwohl meine Nägel wirklich super schlecht sind

Liebe Grüße
Sabine
amalienchen32
Mitglied

10
0
brühl

01.02.2011, 22:50    

hi
ja, finde auch, dass eine weisse gel french spitze zwischen den dual coat schichten eine super alternative ist!

webweib, hast du den weissen carbon lack schon erhalten bzw ausprobiert? bin schon gespannt wie der weisse lack ist und schon so neugierig auf ein foto! wäre toll,wenn du eins hochladen würdest!

alles liebe
webweib
Mitglied

webweib

29
1
Vorpommern

02.02.2011, 09:28    

Ja, er ist da. Aber ich hatte zusammen damit auch noch "shiny violet" bestellt und den drauf gemacht.

Der sieht auch sehr schön aus, ist aber von der Konsistenz her viel dicker und ließ sich daher nicht so gut verarbeiten. Da hatte ich dann auch das, dass er sich zusammen zog Obwohl ich beim Auftragen sehr dicht an die Nagelhaut gegangen bin, war es nach dem Härten zurück gezogen und sah so aus, als ob es schon eine Woche drauf wäre. Nicht so schön.

Von dem Weiß habe ich nur mal einen Test gemacht, der deckt gut. Über die Haltbarkeit kann ich aber leider noch nichts sagen.

Liebe Grüße
webweib
Binchenbluemchen
Mitglied

14
0
1
Sprendlingen

02.02.2011, 14:04    

*seufz* mir fliegen immer die weißen Nagelspitzen weg.... liegt das eher an meinen schlechten Nägeln, an meiner Unfähigkeit oder doch an dem French Gel...? So ein Käse
amalienchen32
Mitglied

10
0
brühl

04.02.2011, 15:02    

vielen lieben dank, webweib!
denke, ich bestell ihn mir auch! mein experiment mit dem weissen gel zwischen den dual coat schichten hält mal besser mal schlechter.....vielleicht harmoniert carbon lack untereinander doch einfach besser als wenn man mit gel dazwischen funkt
oder ich geb einfach mal 2 dual coatschichten als abschluss drauf.dann ist das weisse gel noch besser ummantelt und geschützter....ein versuch ist es wert

sabine, ummantelst du deine spitzen auch gut mit dem dual coat oder dem versieglungsgel?
mit gel macht man es ja automatisch. mit dem dual coat muss ich mich auch erst drangewöhnen ihn nicht einfach nur wie nagellack aufzutragen. versteht ihr wie ich es meine? hoffe doch! .-)

alles liebe
Binchenbluemchen
Mitglied

14
0
1
Sprendlingen

04.02.2011, 23:16    

Amalienchen, ummanteln heißt wahrscheinlich, dass ich theoretisch auch den Nagel "innen" mit einpinsel? *grübel* Also ich arbeite ja nur mit den Carbonlack Produkten und somit auch dem Dual Coat. Lediglich das weiße für die Frenchspitzen war Gel....

Aber was können denn die machen, die super kurze Fingernägel haben? Wenn ich da nur ansatzweise versuche zu ummanteln, dann habe ich den halben Finger mit Lack beschmiert... stell ich mich echt soo böld an?

ich wollte jetzt mal versuchen nur den Carbon Lack aufzutragen und die weißen Spitzen wegzulassen, sieht vielleicht nicht so schön aus, aber wenn die Spitzen ständig wegfliegen sieht es auch doof aus

Hat zufällig noch jemand einen Tip für mich (falls ich mal wieder das Gel verwende...) warum ich auf den Daumen (und nur auf den Daumen....) immer Blasenbildung habe?

Ich habe übrigens vorhin mal den Lack komplett entfernt, mal einen Nagelhärter (keinen Lack) aufgetragen und versuche mal zwei Tage Luft an die NÄgel zu lassen.... Die sind dünner als Papier, hoffentlich überleben die den morgigen Tag einigermaßen....

Ich danke euch für eure hilfe und Tips

GLG Sabine
amalienchen32
Mitglied

10
0
brühl

04.02.2011, 23:55    

hi
ummanteln bedeutet um und an der nagelspitze vorne ebenfalls gel/lack oder was auch immer aufzutragen. aber bei super kurzen nägeln ist das natürlich ein problem.dann hast du die fingerspitze ebenfalls beschmiert, wie du schreibst, und musst es evtl, wenn es geht, mit einer zellettenecke oder einem wattestäbchen versuchen wieder zu entfernen.

zu deinen daumen: machst du alle 5 finger auf einmal hintereinander weg und legst sie in die lampe? besser ist es erst zeigefinger bis kleiner finger zu bearbeiten (auch aushärten in der lampe) und dann den daumen separat.damit er nicht schräg liegt. vielleicht hilft es. wenn du es aber schon getrennt machst, dann weiss ich auch nicht warum ausgerechnet an den daumen bläschen enstehen

alles liebe
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nägel & Naildesign Sonstiges Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Jolifin Carbon Colors Nägel & Naildesign Sonstiges 230 29.12.2011, 21:20
Keine neuen Beiträge Jolifin Carbon Colors vs. Gel Polish ... Nägel & Naildesign Sonstiges 20 01.09.2011, 18:01
Keine neuen Beiträge Jolifin Carbon Colors Remover Nägel & Naildesign Sonstiges 22 16.02.2012, 20:31
Keine neuen Beiträge Jolifin Carbon Colors als Fußmodellage? Pediküre / Fusspflege / Permanent French 12 18.04.2012, 15:11
Keine neuen Beiträge Jolifin Carbon Colors hinterlässt str... Nägel & Naildesign Sonstiges 9 14.05.2012, 15:46

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 29 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10315 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 85 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 161 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©