1

Shellac, French und Stamping

"

Nageldesign

" Luna123, 19.04.2017 21:09.

Luna123

9
3
Hallo, ich habe jetzt den ganzen Tag nach einer Anleitung gesucht, die Shellac mit French und Stamping beinhaltet und bin leider nicht schlauer.

Ich möchte mir mit Shellac ein Frenchmachen und den Nagel mit Stempelmotiven verzieren.
Jetzt gibt es verschiedene Anleitungen und ich weiß nicht welche richtig ist.

Klar ist, als erstes den Base auftragen, so jetzt wird es kompliziert: kann ich dann danach gleich das French auftragen? Oder erst eine Schicht Shellac? Muss ich da mit dem Buffer drüber oder Cleaner? Nach dem French, Feilen/Entfetten? Top Coat? Und dann Stamping?

Danke für eure Hilfe :)

19.04.2017 21:09 • #1


ela-nails

ela-nails

3503
77
136
1709
Ich würde erst Base auftragen...aushärten....dann das French machen....aushärten....dann eine Schicht Top Coat....aushärten....cleanern und vorsichtig anbuffern ....dann entstauben und stamping drauf und noch eine Schicht Top Coat wenn das stamping getrocknet ist ;)

19.04.2017 23:10 • x 1 #2


Luna123


9
3
Super Dankeschön. Wenn ich einen Strassstein auf den Nagel lege, wo füge ich den ein? Da wo das Stamping ist?
Lg

20.04.2017 08:41 • #3


ela-nails

ela-nails

3503
77
136
1709
Da wo du ihn haben möchtest :)

20.04.2017 13:38 • #4


Luna123


9
3
Meinte eigentlich in welcher Reihenfolge

20.04.2017 14:38 • #5


shorti100

shorti100

572
14
7
198
Zitat von Luna123:
Klar ist, als erstes den Base auftragen, so jetzt wird es kompliziert: kann ich dann danach gleich das French auftragen? Oder erst eine Schicht Shellac?

Danke für eure Hilfe :)



Was meinst du mit "erst eine Schicht Shellac"? Du willst doch alles mit Shellac machen....?

Ich gehe so vor:
- Shellac-Base
- French-Farbe (evtl. 2x, wenn es nicht gut deckt)
- Shellac-Top (in diesem Fall nehme ich vom Top 2 Schichten, weil mir das sonst zu wenig Schichten sind - die Farbe über den kompletten Nagel fehlt ja...)

Evtl. Steinchen oder Stamping mache ich vor dem Top-Coat:
Steinchen ist sehr einfach - halt gut versiegeln danach.
Stamping ist etwas aufwendiger - da versiegel ich kurz / cleanern / buffern (weil du ja auf "MATT" stempeln willst) und darauf dann stempeln und dann nochmal normal versiegeln mit Top-Coat.

21.04.2017 07:32 • #6


Luna123


9
3
Meinte damit zum Beispiel einen Shellac nude und dann das French.
Meinst du all das Versiegeln mit dem TopCoat oder?

23.04.2017 14:51 • #7


shorti100

shorti100

572
14
7
198
Achso klar kannst du zuerst eine Schicht nude machen (je nach Belieben) und dann erst French weiß.
Ja, zum Versiegeln immer den Top - Coat von Shellac (oder andere UV-Lack - Firma) nehmen. Sonst kannst du nach ein paar Wochen nicht Ablösen....

23.04.2017 17:41 • #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign