3

Shellac / für wie viele reichts? / wo kaufen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Schnulli80, 25.02.2013 09:38.

Schnulli80

21
4
Hallo zusammen,

ich mache mir jetzt seit ca. ½ Jahr die Gelnägel selber. Klappt ganz gut 

Jetzt würd ich gern bei 2 meiner Freundinnen den Shellac UV-Nagellack ausprobieren.
Habe hier im Forum bereits gelesen dass man diesen über Ebay USA günstiger kaufen kann. Hab auch schon ein bisschen gestöbert, da kostet er ja wirklich nur die Hälfte!
Kann mir jemand einen Händler/Verkäufer nennen mit dem er bereits gute Erfahrungen gemacht hat?

Da meine 2 Freundinnen meine „Versuchskaninchen“ sind möchte ich von Ihnen nur die Materialkosten. Möchte an Ihnen ja kein Geld verdienen, mache Ihnen die Nägel ja weils mir Spaß macht. Kann mir jemand sagen für wieviele Nägel ungefähr die Fläschen von Shellac reichen? Also grad die Grundierung, Versiegelung, Nagellack selber, Remover, usw.
Hab keine Ahnung wieviel Geld ich für das Material von meinen Freundinnen nehmen soll. Wie gesagt, ich möchte an ihnen KEIN Geld verdienen sondern nur die Kosten decken.

Vielen Vielen Dank für die Antworten

Grüßle
Schnulli

25.02.2013 09:38 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
deine Ambitionen in allen Ehren, aber sich auch NUR den Unkostenbeitrag ersetzen zu lassen ist eindeutig VERBOTEN. Läuft bereits unter Schwarzarbeit. Hab ich nicht gemacht das Gesetz,ist aber so. Meiert Dich jemand an,der s mitkriegt,gibts gewaltig Ärger, also im Kopf behalten.
Ferner sind Auslandsimporte, mit Inhaltsstoffen die nicht der deutschen KVO entsprechen ebenfalls verboten in DE einzusetzen.

Firmen die Kooperationen mit den USA haben und deren Produkte die Zertifikation für DE haben sind z.B. MAHA.
Da kannst auch qualitativ hochwertigen shellac bestellen.

25.02.2013 09:46 • #2



Hallo Schnulli80,

Shellac / für wie viele reichts? / wo kaufen?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Die Frage wieviel Geld du von Deinen Freundinnen nehmen sollst hast du dir doch selber schon beantwortet: Warenwert + Versandkosten, geteilt durch zwei. Das kann Dir auch keiner beantworten denn nur du weißt was du dafür bezahlt hast!
Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu einem vertrauenswürdigen Händler aus den USA.

25.02.2013 09:48 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wiso bestellen sie das eig. nicht selber? Du kannst es ja dann immer noch drauf machen. Wenn meine Freundin mir die Haare färbt kauf ich ja auch zuerst die Farbe?

25.02.2013 09:50 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
deine Ambitionen in allen Ehren, aber sich auch NUR den Unkostenbeitrag ersetzen zu lassen ist eindeutig VERBOTEN. Läuft bereits unter Schwarzarbeit. Hab ich nicht gemacht das Gesetz,ist aber so. Meiert Dich jemand an,der s mitkriegt,gibts gewaltig Ärger, also im Kopf behalten.
Ferner sind Auslandsimporte, mit Inhaltsstoffen die nicht der deutschen KVO entsprechen ebenfalls verboten in DE einzusetzen.

Firmen die Kooperationen mit den USA haben und deren Produkte die Zertifikation für DE haben sind z.B. MAHA.
Da kannst auch qualitativ hochwertigen shellac bestellen.


Wenn sie sich den exakten EK teilen, ist es durchaus legitim. Oder man bestellt eine gerade Anzahl an Flaschen und jeder kauft eine Flasche und dann wird untereinander getauscht. Anders sieht es mit pauschal geschätzten Materialkosten aus.

Importe sind nur zum gewerblichen Gebrauch verboten. Privat kann jeder nehmen was er will und woher er will.

Shellac, Gelish und co kann man günstig und ohne GS bei zoga beauty kaufen.

25.02.2013 11:23 • x 2 #5


nisoju

nisoju

479
10
1
Hallo, bitte vergeßt nicht, dass man ab 22€ Warenwert auch noch Zoll bezahlen muss. Ich wollte nämlich auch in den USA bestellen, und hab mich mal schlau gemacht und mich durch Paragraphen durchgewurschtelt.
LG N

25.02.2013 12:05 • #6


Schnulli80


21
4
Also ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt ueber manche antworten. dabei wollte ich doch nur wissen fuer wie oft naegel machen die flaschen reichen.
Warum die zwei sich den betrag nicht teilen? Ganz einfach, die kennen sich nicht. Das eine ist eine kollegin/freundin und die andere kenn ich nur privat. Was mach ich wenn es einer nicht gefaellt und die naegel doch nicht mehr will? Dann hat sie die haelfte daran gezahlt und ich behalt die flaschen fuer meine andere freundin?

Vielen dank fuer den tip mit dem zoll, wo kann ich mich den genauer informieren oder wie hoch faellt der ca aus?

25.02.2013 13:36 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
du brauchst nicht "entsetzt" sein ;-) nur vorsichtig :-)
In unserer heutigen Zeit hast schneller die Behörden vor der Tür als Du gucken kannst,weil z.B. die Nachbarin die Nägelchen toll fand (oder die Arbeitskollegin),als sie die Bekannte hat gehen sehen und im Treppenhaus mit ihr geredet hat...

Privat ist,was ich an MIR mache.. eine zweite Person ist schon wieder was ganz anderes.. selbst die Schwester..
Hier muß man sich verdammt gut absprechen UND die Klappe halten (können) ;-)

Ich hab noch nie gezählt,wieviele Lackierungen ich aus einer Flasche raus bekomme...

25.02.2013 13:43 • #8


nisoju

nisoju

479
10
1
Zitat von Schnulli80:

Vielen dank fuer den tip mit dem zoll, wo kann ich mich den genauer informieren oder wie hoch faellt der ca aus?


Hier kannst du dich mal durchwuseln:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... _node.html

25.02.2013 14:21 • #9


nisoju

nisoju

479
10
1
Hier ist ein kleiner Auszug:

Sendungen mit geringem Wert
Voraussetzungen


Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.


Und das:

Die Einfuhrumsatzsteuer entspricht weitgehend der Umsatzsteuer (auch als Mehrwertsteuer bezeichnet), die beim Verbrauch oder Verkauf von Waren und bei der Erbringung von Dienstleistungen im Inland bzw. bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft anfällt.


Also 19% vom Warenwert kann man im Prinzip ( u. U.) nochmal draufrechnen. Evtl. ist es doch günstiger, in Deutschland einzukaufen.

25.02.2013 14:25 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Um mal die Frage zu beantworten, die hier ursprünglich gestellt wurde..

Der Hersteller gibt folgende Reichweite des Produktes an:
Base Coat 35 Anwendungen
Farbe 20 Anwendungen
Top Coat 20 Anwendungen
Für French:
Pink 40 Anwendungen
Weiß 50 Anwendungen

Gerechnet wird das auf ein Set Standardnägel, so wie beim Geschirrspüler in Maßgedecken.
Alles also +-

Kaufen wie gesagt über zoga beauty, die sind günstiger.

26.02.2013 12:58 • x 1 #11


Schnulli80


21
4
Sorry für die so späte Antwort. Aber wir bauen unsere Wohnung grad komplett um und da ist Zeit Mangelware :-(

Vielen Dank für eure Antworten.
Habe mich beim Zoll erkundigt. von 22 - 150 € zahlt man die 19 % und alles was drüber ist, da kommt es auf die Ware an. Aber da ich nicht über 150 € komme, hab ich nicht weiter nachgefragt.

Danke ShugahDeluxe für deinen Tipp, werde ich mir auf alle Fälle anschauen.

Was braucht man denn wirklich für den Shellac-Nagellack? Top und BaseCoat ist mir klar. Habe noch Pure Acetone, pure Isopropyl Alcohol und ScrubFresh und Solar Oil gefunden. Braucht man dies alles wirklich?
Kann jetzt nur die Aussagen von den USA machen, bei Zoga schau ich ja erst noch :-)

19.03.2013 22:22 • #12


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Du kannst auch mehrere kleinere Bestellungen in den USA machen, dann fällt keine Zollgebühr an. Gibt ja auch verschiedene Händler.

Isopropyl Alcohol und Acetone gibt es auch bei uns günstig in Apotheken zu kaufen. Solar Oil ist einfach Nagelöl, da kannst du auch ein anderes paraffinfreies Öl nehmen. Als einziges würde ich mir vielleicht noch das Scrub-Fresh bestellen und einen Remover zum Ablösen. (ich nehme den Remover von German Dream Nails).

Das ScrubFresh kenne ich aber nicht, weil ich das Gelish Foundatioan benutze, vielleicht ist das ja auch nur ein Dehydrator und man braucht es nicht wirklich.

19.03.2013 22:37 • #13


Jolena

Wenn du möchtest dann kannst du es mal mit diesem Online-Shop versuchen der hat wirklich alles was man für Nägel etc. braucht!

25.03.2013 21:18 • #14



Hallo Schnulli80,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag