Shellac-Oberfläche glatt, aber Macken in der Farbe

"

Nagellack & UV-Lack

" Ninja87, 01.11.2013 14:51.

Ninja87

3
1
Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Monaten benutze ich Shellac für meine Nägel. Ich habe ausschließlich Shellac-Produkte außer bei der UV-Lampe. Diese hat aber die gleiche Wattzahl wie eine Shellac-UV-Lampe.

Direkt nach der Maniküre sehen die Nägel toll und gleichmäßig aus. Nach ein paar Tagen bekommt die Farbe unter dem Top-Coat aber Macken, teils direkt auf der Nagelmitte, teils am Nagelrand, teils an der Nagelspitze. Die Oberfläche bleibt aber weiterhin völlig glatt und weist keine Macken auf.

Könnt Ihr mir helfen, wo mein Fehler liegt?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

01.11.2013 14:51 • #1


ke-ke

ke-ke

277
7
2
ein foto würde immer helfen... hört sich für mich aber so an, als ob der farblack abplatzt unter der versiegelung. vielleicht ist die farbe doch nicht ganz durchgehärtet? wie lange lässt du aushärten? was sind sonst deine arbeitsschritte?

01.11.2013 15:52 • #2



Hallo Ninja87,

Shellac-Oberfläche glatt, aber Macken in der Farbe

x 3#3


Ninja87


3
1
So, anbei mal das Foto der Nägel. Die "gelben" Stellen sind die Macken, die ich meinte.

Wenn Lack runter ist, gefeilt etc., benutze ich den ScrubFresh, dann kommt der Base Coat drauf, aushärten unter der UV-Lampe ca. 1 Minute. Ist das vielleicht zu wenig? Oder zu viel? Danach direkt die 1. Farbschicht, 2 Min. trocknen unter UV-Lampe. Dann 2. Farbschicht, 2 Min. trocknen. Dann Top Coat, 2 Min. trocknen. Dann die Schwitzschicht oben abnehmen.

Werde die Nägel jetzt am Wochenende wieder neu machen, wäre also dankbar für Ratschläge :-)

Liebe Grüße und eine gute Nacht.
Direkt nach dem Auftragen sind die Nägel noch gleichmäßig, nach einiger Zeit  Shellac-Oberfläche glatt, aber Macken in der Farbe in Nagellack / UV Foto.JPG
Direkt nach dem Auftragen sind die Nägel noch gleichmäßig, nach einiger Zeit sehen sie dann so aus.
2516 26.39 KB

02.11.2013 02:13 • #3


Lola-cologne

11
2
uiii, das sieht ja gruselig aus.
Hast Du das Problem bei allen Farben? Ansonsten würde ich die Flasche reklamieren.

02.11.2013 09:19 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wie alt sind die Nägel?

02.11.2013 09:28 • #5


Bree

Bree

610
14
45
Könntest du evtl.nochmal ein Bild machen das heller ist?
Es sieht an der Spitze so aus,als würde sich der Lack vorne vom Naturnagel lösen.
Wie alt ist die Modellage mit UV Lack? :wink:

02.11.2013 09:43 • #6


ke-ke

ke-ke

277
7
2
also bei meinen uv-systemen ist es so, dass ich jede schicht 120 sek. aushärten muss. vielleicht solltest du also deinen basecoat noch etwas mehr aushärten lassen, es kann ja sein, dass der noch nicht ganz durchgehärtet ist.
welche marke benutzt du denn? falls der farblack und der base und topcoat von verschiedenen firmen sind kann es ja auch sein, dass sie sich einfach nicht vertragen.
falls du das problem tatsächlich nur mit dieser einen farbe haben solltest und mit anderen farben nicht, kann auch einfach dieses fläschchen eine fehlproduktion o.ä. sein... :nixweiss:

02.11.2013 10:43 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von ke-ke:
also bei meinen uv-systemen ist es so, dass ich jede schicht 120 sek. aushärten muss. vielleicht solltest du also deinen basecoat noch etwas mehr aushärten lassen, es kann ja sein, dass der noch nicht ganz durchgehärtet ist.
welche marke benutzt du denn? falls der farblack und der base und topcoat von verschiedenen firmen sind kann es ja auch sein, dass sie sich einfach nicht vertragen.
falls du das problem tatsächlich nur mit dieser einen farbe haben solltest und mit anderen farben nicht, kann auch einfach dieses fläschchen eine fehlproduktion o.ä. sein... :nixweiss:



Sie benutzt Shellac Produkte! :wink:

02.11.2013 11:05 • #8


ke-ke

ke-ke

277
7
2
sorry überlesen ;) dann wird das fläschchen wohl ne fehlproduktion sein, wenn du mit den anderen farbein keine probleme hast... ansonsten den basecoat versuchen länger auszuhärten... weiter weiß ich jetzt auch nicht!

02.11.2013 11:37 • #9


Ninja87


3
1
Also habe noch einmal ein Bild angehaengt, an dem man es hoffentlich besser sieht. Am Ringfinger ist vorne an der Spitze die Farbe weg/anders, die oberflaeche ist aber absolut glatt, der Top Coat scheint nicht verletzt zu sein.

Genau, alle Produkt sind Shellac-Produkte. Die Manikuere ist heute genau 2 Wochen alt. Die Flecken sind aber schon nach wenigen Tagen entstanden. Da ich erst neu damit angefangen habe, habe ich bisher nur eine Farbe versucht. Ich werde heute mal eime zweite ausprobieren und mal den Base Coat 2 Min aushaerten lassen. Wenn es dann klappt, versuche ich das naechste Mal im Ausschlussverfahren ob es an der Farbe oder der Dauer liegt.
Naegel mit Farbmacken Shellac-Oberfläche glatt, aber Macken in der Farbe in Nagellack / UV image.jpg
Naegel mit Farbmacken
1598 19.53 KB

02.11.2013 12:57 • #10


Naily13

Naily13

36
6
48
Zitat von Bree:
Zitat von ke-ke:
also bei meinen uv-systemen ist es so, dass ich jede schicht 120 sek. aushärten muss. vielleicht solltest du also deinen basecoat noch etwas mehr aushärten lassen, es kann ja sein, dass der noch nicht ganz durchgehärtet ist.
welche marke benutzt du denn? falls der farblack und der base und topcoat von verschiedenen firmen sind kann es ja auch sein, dass sie sich einfach nicht vertragen.
falls du das problem tatsächlich nur mit dieser einen farbe haben solltest und mit anderen farben nicht, kann auch einfach dieses fläschchen eine fehlproduktion o.ä. sein... :nixweiss:



Sie benutzt Shellac Produkte! :wink:


Bei Shellac benötigt der Basecoat nur 10 sec. Aushärtungszeit lt. MAHA Cosmetics :lol:

02.11.2013 14:15 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Sieht so aus,als wenn es nicht an allen Stellen versiegelt wurde.Aber du sagtest ja das es eine glatte Oberfläche hat.Du hast die Farbe Romantique benutzt,oder?Ich habe die Farbe auch,konnte bei mir sowas nicht feststellen.
Ja,laut Maha braucht der Base nur 10sec.aber ich denke man kann auch 1min oder2 min machen.
Vielleicht solltest du dich mal an Maha wenden,am besten gleich mit einem Foto,mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

02.11.2013 14:33 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Steht wirklich fest dass das die Farbe ist? Mir kommt das so wie der Top Coat vor. :nixweiss:

03.11.2013 13:27 • #13



Hallo Ninja87,

x 4#13