2

Shellac oder Gelish?

"

Nagellack & UV-Lack

" Aaprill, 30.04.2016 10:52.
Aaprill

Aaprill

18
4
Hallo zusammen,

Schon seit einiger Zeit benutze ich ab und an Shellac um meine Naturnägel etwas zu verstärken, mir gefällt der natürliche Look. Ich benutze dabei ausschließlich die original Produkte von CND. Trotz penibler Naturnagelvorbereitung und Technik habe ich immer noch oft Probleme mit liftings and den Seiten und volle 14 Tage hält das bei mir eigentlich nie. Ich muss dazu sagen dass ich super dünne und weiche Naturnägel habe. Jetzt überlege ich ob ich vielleicht mal etwas rumprobiere und vielleicht ein anderes System finde das besser mit meinen Nägeln funktioniert. Ich habe viel über Gelish gelesen und würde gerne von denen die Erfahrung mit beiden Systemen haben wissen, welches ihr besser findet und wie die Gelish Produkte so im allgemein sind im Vergleich zu Shellac?

30.04.2016 10:52 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, aber evtl liegt es doch an deiner Vorbereitung? Wie gehst du denn vor?

30.04.2016 12:46 • #2



Hallo Aaprill,

Shellac oder Gelish?

x 3#3


Aaprill

Aaprill


18
4
Also ich vermeide schon mal grundsätzliches Händewaschen und Eincremen oder duschen an dem Tag an dem ich vorhabe mir die Nägel zu machen. Dann nehme ich meinen Nagelhautentferner von Sally Hansen und entferne damit und dem propusher die Nagelhaut. Den deaktiviere ich dann wieder mit etwas Seife und Wasser. Dann benutze ich das Scrubfresh von CND, schrubbe wie der Name schon sagt ordentlich und gründlich alle Seiten und Ecken des Nagels bis er wirklich matt und weißlich trocken aussieht. Dann benutz ich auch noch einen dehydrator bevor ich dann den Base Coat auftrage ohne die Nagelhaut zu berühren und das freie Ende ummantele ich auch noch mal zusätzlich. Dann folgen die übrigen Schichten und erst am Ende wird die Schwitzschicht entfernt. Ich wüsste wirklich nicht was ich da noch gründlicher und penibler machen könnte...habe schon sehr viel trouble shooting betrieben bis ich zu meiner jetzigen Technik gekommen bin...

30.04.2016 13:05 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Wenn du Scrub Fresh benutzt,brauchst du nicht unbedingt noch Dehy.Es hält beides den Nagel trocken.
Ich benutze beide Systeme nur bei mir und muss sagen,dass ich auch öfter Probleme mit Shellac habe.
Bei mir hält es auch nicht immer zu 100%,da ist Gelish für mich besser. Es kann bei mir aber auch an der Schilddrüse liegen,denn dafür muss ich ja Tabletten nehmen. Bei Shellac muss man den Nagel ja nicht buffern,was man bei Gelish machen soll. Mach ich aber trotzdem nicht und es hält.
Du könntest es mal mit buffern versuchen bei Shellac und den Nagelhaut Entferner mit dem dazugehörigem Händewaschen weglassen.Nagelhaut mit Propusher entfernen oder mit einem Nagelhautbit wegfräsen.
:wink:

01.05.2016 10:58 • #4


Aaprill

Aaprill


18
4
Danke für deine Antwort! Also ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und nehme auch Schilddrüsentabletten! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Probleme mit dünnen und brüchigen Nägeln die ich schon immer hatte auch damit zusammen hängen. Trotzdem habe ich eben gelesen, dass unterschiedliche Produkte eben unterschiedlich gut auf verschiedenen Nägeln halten, das ist quasi wie mit Makeup das man ja auch nach dem Hauttyp auswählt. Ich glaube ich werde mir bei Amazon einfach mal dieses Gelish Mini Starter Kit bestellen und das ausprobieren.

01.05.2016 11:07 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Grundsätzlich bin ich von CND Shellac schon sehr überzeugt;
Was ich aber noch besser finde, ist das Gelish Foundation!
Ich weiß allerdings auch nicht so genau warum, aber ich nehme ZUSÄTZLICH noch den Shellac Base (doppelt gemoppelt - ich weiß). Aber ich hab mich einfach noch nicht getraut, den dann wegzulassen, weil es auf diese Variante so super hält.

Ich gehe so vor:
- NN Vorbereitung dürfte ja klar sein. Penibelst halt....
- Scrub Fresh
- Ultra Bond auf die Spitzen
- Gelish Foundation
- Shellac Base (hier also doppelt - evtl. der totale Käse....?)
- dann 2x Farbe
- Top Coat von CND Shellac
- cleanern

Weiter hinzufügen möchte ich, dass ich von der HALTBARKEIT vom Shellac Top auch absolut überzeugt bin. Allerdings stört mich, dass der nicht 100% klar nach dem Aushärten ist. Der kommt dann so ganz, ganz leicht gelblich daher. Bei dunklen Farben sieht man das nicht, aber bei Weiß oder sehr hellen Farben schon.

Habe deshalb auch schon das Gelish Top versucht (ist aber schon sehr lange her). Aber damit habe ich die Haltbarkeit nicht so hinbekommen. Hat bei mir und meinen Kunden WESENTLICH schlechter gehalten.
Evtl. könne man da noch versuchen, doppelt zu versiegeln. Habe ich aber noch nicht probiert.

Ach ja, und Farben packe ich dazwischen alle möglichen Firmen. "Billige" und teure. Hält alles gleich gut.

01.05.2016 11:58 • #6


Aaprill

Aaprill


18
4
Danke für deine Tips und Hinweise! Darf ich fragen von welcher Firma der Ultra Bond ist den du benutzt?

01.05.2016 12:04 • #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Im Moment habe ich den von online-hut. Vorher hatte ich den von young nails (aber da kann man ja nicht mehr bestellen....).
Dann hatte ich mal einen von Amigo-nails (blöder Name, ich weiß).
Kann eigentlich keine Unterschiede bezügl. der Haltbarkeit feststellen. Vielleicht ginge es auch ohne....?
Aber manchmal traut man sich auch einfach nicht, etwas wegzulassen....

01.05.2016 12:20 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Aaprill:
Danke für deine Antwort! Also ich habe Hashimoto, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und nehme auch Schilddrüsentabletten! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Probleme mit dünnen und brüchigen Nägeln die ich schon immer hatte auch damit zusammen hängen. Trotzdem habe ich eben gelesen, dass unterschiedliche Produkte eben unterschiedlich gut auf verschiedenen Nägeln halten, das ist quasi wie mit Makeup das man ja auch nach dem Hauttyp auswählt. Ich glaube ich werde mir bei Amazon einfach mal dieses Gelish Mini Starter Kit bestellen und das ausprobieren.



Ich habe das selbe,also weiß ich Bescheid. :wink: Shellac hält bei jedem anders,der eine sagt es hält 2 Wochen und ein anderer sagt es hält 4-6 Wochen. Gelish ist für meine Nägel immer noch am besten,ich buffer meine Nägel auch nicht immer an und es hält 4 Wochen. Ultra Bond darfst du wirklich nur auf den Nagespitzen geben,sonst bekommst du den Shellac nicht abgelöst bzw.nur sehr sehr schwer. :wink:

01.05.2016 17:46 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von shorti100:
Grundsätzlich bin ich von CND Shellac schon sehr überzeugt;
Was ich aber noch besser finde, ist das Gelish Foundation!
Ich weiß allerdings auch nicht so genau warum, aber ich nehme ZUSÄTZLICH noch den Shellac Base (doppelt gemoppelt - ich weiß). Aber ich hab mich einfach noch nicht getraut, den dann wegzulassen, weil es auf diese Variante so super hält.

Ich gehe so vor:
- NN Vorbereitung dürfte ja klar sein. Penibelst halt....
- Scrub Fresh
- Ultra Bond auf die Spitzen
- Gelish Foundation
- Shellac Base (hier also doppelt - evtl. der totale Käse....?)
- dann 2x Farbe
- Top Coat von CND Shellac
- cleanern

Weiter hinzufügen möchte ich, dass ich von der HALTBARKEIT vom Shellac Top auch absolut überzeugt bin. Allerdings stört mich, dass der nicht 100% klar nach dem Aushärten ist. Der kommt dann so ganz, ganz leicht gelblich daher. Bei dunklen Farben sieht man das nicht, aber bei Weiß oder sehr hellen Farben schon.

Habe deshalb auch schon das Gelish Top versucht (ist aber schon sehr lange her). Aber damit habe ich die Haltbarkeit nicht so hinbekommen. Hat bei mir und meinen Kunden WESENTLICH schlechter gehalten.
Evtl. könne man da noch versuchen, doppelt zu versiegeln. Habe ich aber noch nicht probiert.

Ach ja, und Farben packe ich dazwischen alle möglichen Firmen. "Billige" und teure. Hält alles gleich gut.


Du brauchst wirklich nicht beides benutzen,es hält auch nur mit der Foundation. :D
Falls du dir dann immer noch nicht sicher bist,kannst du ja den Nagel vorher buffern,so wie es eigentlich sein sollte.
Ich finde der Top Coat von Cnd verkratzt bei mir schneller als bei Gelish. Der von Cnd ist auch dicker,damit komm ich nicht immer zurecht.

01.05.2016 17:50 • #10


Aaprill

Aaprill


18
4
Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise! Also ich habe mir jetzt einfach mal das Gelish Mini Starter Kit bestellt und werde mit der Foundation usw. mal etwas herum experimentieren. Ich habe auch ein mal auf den gesamten Nägeln den Bondex von Trendnails aus der Biosoft Reihe benutzt und das hält in der Tat besser aber dafür kriege ich es dann auch kaum wieder ab, das stimmt, genau das war dann das Problem. Deshalb habe ich den jetzt mal nur an die Seiten gegeben wo es normalerweise liftet. Bin jetzt mal gespannt wie lange es hält und werde dann beim nächsten Mal zum Vergleich Gelish ausprobieren!

01.05.2016 18:06 • #11


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich hatte mal auch Probleme mit Shellac, jetzt habe ich den Base Coat von OPI und meine Meinung nach ist er der beste.

02.05.2016 05:55 • #12


janicka

janicka

2596
24
12
72
Den deaktiviere ich dann wieder mit etwas Seife und Wasser :shock:

Das würde ich aber weglassen.

02.05.2016 05:57 • #13


Aaprill

Aaprill


18
4
Das mit dem deaktivieren mit Seifenwasser habe ich irgendwo aufgeschnappt weil es dort hieß wenn Nagelhautentfernerreste auf dem Nagel verbleiben kann auch das zu Liftings führen. Anscheinend gibt es dazu verschiedene Meinungen, letztendlich muss ich wohl rumprbieren.

02.05.2016 08:51 • #14


Caitlin

Caitlin

6
1
5
2
Hallo alle zusammen,

ich verwende auch Shellac, Gelish hatte ich noch nicht, kann also nur vom Shellac reden. Mir ist aufgefallen, dass der Lack meistens dann besser hält, wenn ich irgendein Frenchdesign drauf habe. Je nach Beanspruchung hält es dann fast immer 2 Wochen oder länger. Letztens hatte ich großen Frühlingsputz, das hat der Lack nicht überlebt, damit habe ich aber gerechnet. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Shellac. Manchmal hält es besser, manchmal nicht.

02.05.2016 10:18 • #15



Hallo Aaprill,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag