1

Shellac - Zwischen Base und Topcoat Nagellack?

"

Tipps & Tricks

" Nessalein, 29.09.2015 14:14.

Nessalein

2
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade alles für Shellac besorgt und frage mich nun.... Kann man als Farbe bei Shellac auch normalen Nagellack benutzen? Dass dieser unter der Lampe dann nicht trocknen wird und normal an der Luft aushärten muss, ist mir klar. Sprich ich würde den Basecoat benutzen, in Anschluss Nagellack und anschließend den Topcoat. Ist das möglich oder ruiniere ich mir dadurch alles? :

Danke im Voraus schon mal :-)

Liebe Grüße

Vanessa

29.09.2015 14:14 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Hm, das habe ich noch nie ausprobiert....
Was ich als eher hinderlich sehe: der Nagellack hat nach dem Trocknen keine Schwitzschicht. Und eigentlich braucht der nachfolgende Top-Coat so eine SS zur Haftung.
Also, keine Ahnung, ob das hält.
Aber vielleicht hat es ja jemand anders ausprobiert?

29.09.2015 19:43 • #2



Hallo Nessalein,

Shellac - Zwischen Base und Topcoat Nagellack?

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Was mir grade noch einfällt:
du kannst aber den Nagellack als letzte Schicht oben drauf geben. Also nach dem Top-Coat. So hält auch Nagellack wesentlich besser, als auf NN.

29.09.2015 19:44 • x 1 #3


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Hallo, ich habe das probiert, es geht teilweise, nicht bei jedem Lack und ich finde es hält auch nicht so lange. Bei Christian Dior Lacken ging es gar nicht, alles wurde wellig.
Du musst es einfach ausprobieren, Lufttrocknen und UV/ LED-härten sind technisch 2 verschiedene Dinge, besser ist es einen UV Lack nach dem Basecoat zu nehmen, egal von welcher Firma.
Du könntest auch nur 2 Schichten Base/Topcoat auftragen und anschließend normalen Nagellack auftragen, das geht und man kann den Lack mit acetonfreiem Nagellackentferner ganz leicht lösen. Sehe gerade das wurde schon geschrieben.

29.09.2015 19:51 • #4


Nessalein


2
1
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Antworten. Den Nagellack auf den Base und Topcoat aufzutragen wäre natürlich eine Mögllichkeit nur wird der Nagellack dadurch - denke ich - trotzdem nicht lange halten. Naja. Mein Set müsste spätestens morgen ankommen und dann probiere ich es erstmal mit UV-Lacken (ein paar sind im Set enthalten) aus. Vielleicht siegt die Neugier irgendwann und ich probiere es mit Nagellack aus .. wer weiß :-)

Viele liebe Grüße :-)

01.10.2015 10:29 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Natürlich hält Shellac besser, als Nagellack oben drauf.

Aber bei mir selber war die Variante mit Nagellack als Abschluß wirklich gar nicht so schlecht (ich weiß ja nicht, wie deine Ansprüche bei Nagellack so sind... :wink: .
Bei mir hat das schon so ca. 6 Tage gehalten. Und trocknet auch irgendwie noch schneller (das kann ich allerdings nicht begründen, wieso :?: .
Das finde ich ehrlich gesagt für Nagellack gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, dass Nagellack alleine auf meinen NN sonst so am 2. Tag bereits wieder absplittert!

Aber wie du schon sagst, probiers einfach aus. Vielleicht machst du ganz andere Erfahrungen. Und unbedingt hier posten - das interessiert mich auch! :wink:

01.10.2015 12:33 • #6



Hallo Nessalein,

x 4#6