Sie beißt die Spitzen kaputt!

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Ivy-Maire, 09.11.2010 18:47.

Ivy-Maire

364
27
Hallöchen,

ich frage hier für eine Freundin von mir. Sie beißt schon sehr lange an ihren Nägeln, und vor kurzem entschied sie sich sich eine Modelage machen zu lassen. Ich hab mich geweigert da irgendwas zu machen, ich hab ja keine ausbildung und nichts. Und will da nichts schlimmer machen.

Das Studio kenne ich nicht, wobei das ergebnis in meinen Augen ganz ok war. Das einzige was mich gestört hat war dass Tips vewendet wurden (irgendwie hab ich aber noch kein Studio gesehen das ohne arbeitet).

Das problem: sie hat die spitzen der nägel total zerbissen. Teilweise so extrem dass der Tip und das Gel gebrochen sind.

Meine Frage wäre, ob man die Spitzen nicht einfach dicker modelieren kann. Denn die waren schon sehr dünn, dementsprechend anfällig. also keine perfekte c-Kurve, dafür aber "bissfester".


Ist so etwas möglich? (einen neuen Aufbau könnte ich ihr ja machen, aber direkt am Nagel will ich nicht arbeiten)

09.11.2010 18:47 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
wie Du hier in den etlichen Themen über Nagelbeisser lesen kannst, steht jedesmal... dass man bei Nagelbeissern nicht mit Tips arbeitet, sondern eher mit der Schablonentechnik...

Nagelbeisser haben meistens ein zu kurzes Nagelbett wo sich ein Tip nicht perfekt ankleben lässt.

Deine Freundin hat trotz Gel usw weiterhin geknabbert ? alle Achtung :)

Achtet drauf das kein Anlass zum knibbeln/knabern gegeben ist.. keine Kanten usw.. das verleiht dann eher dazu..

und WENN ihr/sie nochmal in ein Studio gehen solltet, dann lasst es bitte so arbeiten dass Du da gar nimmer dran musst...
denn ohne Schulung würd ich die Finger davon lassen :)

wäre gut wenn Ihr noch ein paar Bilder von den derzeitigen Nägeln reinstellen würdet.. Front, Seite, Tunnel..

LG Dani

09.11.2010 19:12 • #2



Hallo Ivy-Maire,

Sie beißt die Spitzen kaputt!

x 3#3


Ivy-Maire


364
27
Hey,


viel zum reinstellen gibt es nimmer. Ich hab ihr dass dann abgefeilt (bis auf eine dünne schicht), da die spitzen weggebrochen und ausgefranst waren, und stellenweise das gel fehlte (also nur noch tipp und nagel da waren). Das fand ich dann aus hygienischen gründen eher bedenklich, und da sie nicht mehr in dieses Studio gehen wollte (weil ja die nägel kaputtggangen sind :roll: ) hab ich die reste entfernt.


Ich hätte ja auch nicht mit Tips gearbeitet, aber in diesem Studio scheint es gang und gebe zu sein, wie in vielen anderen in Wien. Ich hab noch keines gesehen dass bei nagelbeißern mit schablonen arbeiten würde.

auch bei mir wurden Tips genommen, und mein NN reichte nur halb über das Nagelbett. Aber die Tips haben gehalten (ich hab aber eben nicht daran rumgebissen).

Inzwischen hab ich ja einen längeren NN (das Nagelbett ist noch kurz, aber der nagel lang genug), und ich schaffe noch keine modelage mit schablone (bin für mich selber mit Tips aber auch zufrieden).



Am besten wäre es wohl wenn meine freundin wenigstens ein bisschen mehr NN hätte, oder? vorher braucht sie nicht ins studio zu gehen (oder eben eines suchen das mit Schablonen arbeitet...)

09.11.2010 19:56 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

schade wg den Bildern.. hm aber es ist nu schwer mit solchen halbfertigen Nägeln zu leben.. Tips und dünne Gelschicht ist noch vorhanden.. keine Statik kein halt usw...
wäre besser, wenn sie sich zumind. nen Aufbau modellieren lassen würde und ggf ausbessern oder eben komplett wieder entfernen, denn sie würden net lange halten und das kann unter umständen recht schmerzhaft werden...
Tips kann man auch wieder mit nem Tiplöser entfernen.. ist ne flüssigkeit die diesen auflöst.. somit braucht man net aufm NN feilen...

ist schwer aus der Ferne zu helfen.. hast Du mal in der Mitgliederkarte ( hier oben im Form wenn Du mit der Mouse über den Profilbuton gehst) geschaut ob aus Eurer Gegend eine sich eingetragen hat ?
wäre vll noch eine Möglichkeit...

LG Dani

10.11.2010 08:05 • #4


Ivy-Maire


364
27
Hey,

danke...

Nur irgendwie brauche ich nen neuen Tiplöser (meiner Löst nicht so wie er soll. ok, den hab ich seit über einem Jahr im Kasten stehen, da ich ihn nie gebraucht hab...)

Also sie hat nur noch ein minimum an gel auf dem NN, und eben den Tip. den rest hab ich vorsichtig mit einem Nagelhautschneider abgeknipst und verfeilt.

Und ich schau mal in die Karte rein, vielleicht findet sich was.

10.11.2010 10:20 • #5