Sie findet lange Tips schön, aber keine Naturnägel

"

Gelnägel

" Tin_chen, 10.08.2010 20:38.

Tin_chen

21
7
Hallo ihr Lieben,

Eine Freundin hat mich gebeten, ihr die Fingernägel zu machen. Ich habe schon eine Weile an mir geübt und traue mir das auch zu. Aber in einem Punkt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll. Sie wünscht sich lange Nägel, findet aber ihre langen Naturnägel nicht schön. Die stören sie. Soll ich die wirklich kürzen und mit Tips oder Schablone verlängern (das würde sie nicht stören meinte sie). Aber wenn jemand schon lange Nägel hat, schadet es da nicht mehr, wenn ich Tips oder Schablonen anwende? Denn das Prinzip ist doch so: kurze Nägel-> Tip/Schablone drauf-> wächst raus-> feilen bis Naturnagel lang genug (ich denke mal, die Kurzfassung reicht hier). Oder hab ich da was falsch verstanden? Schließlich müsste ich ihr ja dann beim nächsten mal die Tips/Schabbis wieder abmachen und neue drauf, weil ihr Naturnagel zu lang geworden ist. Das schadet dem Naturnagel doch maßlos. Was würdet ihr tun :?: Meint ihr wirklich, ich sollte ihr ne Verlängerung machen, wenn sie schon lange Nägel hat?

10.08.2010 20:38 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
:?: lange naturnägl stören sie, aber sie will ne verlängerung mit tips oder schablone ?
versteh ich nich, oder steh ich auf dem schlauch ?! :roll:

wenn sie doch von natur aus längere nägel hat, dann könntest du die doch mit gel verstärken und fertig....oder nicht ?!

das würde ich ihr vorschlage. anderes wäre ja unnötige arbeit...

10.08.2010 20:43 • #2



Hallo Tin_chen,

Sie findet lange Tips schön, aber keine Naturnägel

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
es gibt leute, die finden ihr naturnägel schei**e
kürz sie ihr, dann schablone dran und dann arbeiten. sollte sie es NICHT wollen, dass der NN dann wieder wächst und irgendwann verstärkt ist hilft nur: abmachen, neue schabbie dran, neu modellieren. ich würd es auch mit schablone machen, schont nen NN mMn mehr als immer tips abfeilen..

10.08.2010 20:46 • #3


Tin_chen


21
7
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, sie möchte längere Nägel mit Tips oder Schablone, weil sie ihre Naturnägel nicht mag. Ich tendiere auch dazu, nochmal mit ihr zu reden und ne Naturnagelverstärkung zu machen. Aber wenn sie sich die dann nach 2 Tagen wieder runter reißt, ist es ja auch nich grad die beste Lösung. Ansonsten werd ich deine Rat befolgen Faylyla und Schablone nehmen. Obwohl ich sagen muss, dass sich da echt was gegen in mir sträubt.

10.08.2010 20:52 • #4


Nalla

Nalla

255
17
2
Sobald der Naturnagel nachwächst kannst du ihn auch unter der modellage wegfraesen. Vorrausgesetzt du hast nen fraeser.

10.08.2010 21:03 • #5


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich gestehe, ich mag auch meine NN net. Arbeite daher in angemessenen Abständen immer über Schabbi. Also Spitzen ab und Schabbi dran.

LG

PS. Fragt net warum, ich kann es net beantworten. Als ich noch zu einer ND gegangen bin, hab ich unbewußt meinen NN drunter weg gerissen.
Doof ich weiß.

10.08.2010 21:48 • #6


Klitzeklein

202
2
aber wenn man doch den nn sauber einarbeitet im gel ( in der modellage ) , dann sieht man doch nichts mehr von ihrem nn? oder versteh ich das jetzt falsch?

10.08.2010 21:56 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Versuch sie doch zu überreden, eine Naturnagelverstärkung zu machen, letztendlich wenn die Tips rausgewachsen sind, ist jede Modellage auch nichts anderes.
Und wenn sie ihre Nägel noch länger haben will, dann etwas kürzen und mit Schablone arbeiten.

10.08.2010 23:35 • #8


esraphiel

esraphiel

338
14
ich kann mir noch was anders vorstellen. und zwar das sie den nn von unten her gesehn nicht schön findet. wenn ich da an meinen denk buha riefen und rillen die durchschimmern ist jetzt auch net so dolle. bei einem tip ist ja unten alles glatt vielleicht fährt sie darauf ab?
ich weiß nicht ob man den nagel von unten lackieren kann mit rillenfüller und so ob das hält. hm habs noch nicht probiert vieleicht wer anders?

11.08.2010 07:32 • #9


Tin_chen


21
7
Hmm, das mit dem Fräser find ich an und für sich ne gute Idee, hab aber leider keinen, ich würds auch lieber erstmal bei mir selbst ausprobieren, bevor ich das bei ihr mache. Nu ja, ich werd ihr erstmal alle Möglichkeiten vorstellen und ihr nochmal genau erklären, dass es nich gut für den Nagel ist, alles immer wieder ab und neu zu machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das mit den Tips schön findet, weil die von unten ja so schön glatt und weiß sind. Aber sicher nur solange de Naturnägel nicht zu sehen sind. Am Freitag kommt sie her. Bin ja mal gespannt, was ihr nun am meisten zusagt. Nagel von unten lackieren stell ich mir sehr schwierig vor. Verläuft da der Nagellack nicht stark?

11.08.2010 07:42 • #10


esraphiel

esraphiel

338
14
hab gerad mal gestestet geht bei der länge nu hab ich aber kein nn drunter sondern auch ne schabiverlängerung.
lediglich n bissi ist an die haut gekommen mit dem pinsel aber da gibt es ja den nagellackentfernerstift :D

11.08.2010 07:48 • #11


Tin_chen


21
7
ok, dann biete ich ihr auch mit an. Also an Varianten und Möglichkeiten scheint es wirklich nicht zu mangeln ^^. Danke für die Tip(p)s :wink: .

11.08.2010 08:16 • #12


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich verlänger meine nägel auch regelmäßig mit schabi aus 2 gründen
wenn ich meine arbeitswochen hab muss ich sie sehr kurz halten sobald ich aber in die schulwochen oder lehrgangswochen komme dann dürfen sie gerne richtig lang sein
zumal kommt noch hinzu das meine nägel sich nach innen zu sehr rollen also das der tunnel sich irgendwann schließen würde zu einem kreis
das dauert aber so ein halbes jahr bis das passiert trotz modelage
lg anne

11.08.2010 16:36 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
und abgesehen von Rollnägeln gibt es auch noch Krallennägel, Schnabelnägel (falls die offiziell so heißen) und sonstig deformierte Nägel.....

Bei der ein oder anderen Kundin die null komma nix an Tunnel verfügt, kürze ich auch und arbeite über Schablone oder bei Kundinnen, die schiefe Nägel haben.....

Ein Bild wäre gut, vom Naturnagel, dann könnte man bestimmt verstehen, warum sie den weg will......

11.08.2010 19:47 • #14


Tin_chen


21
7
Sorry, aber Bild geht leider nicht. Wir sehen uns nicht so oft, weil sie etwas weiter weg wohnt. Kommt halt am Freitag her und will die Nägel gemacht bekommen. Aber wie gesagt, ich frag sie dann nochmal genau, was ihr Problem ist und schau mir die Nägel an.

12.08.2010 07:55 • #15



Hallo Tin_chen,

x 4#15