Silikonpinsel oder normaler Haarpinsel

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Trici, 20.12.2007 22:24.
Trici

Trici

301
22
1
Hallo ,

ich habe so einen flachen Silikonpinsel, weil ich mal gelesen habe, dass man damit eine schöne Smile zaubern kann. Leider liegt er bei mir aber in der Ecke und wird eigentlich gar nicht mehr gebraucht.
Naja, ich glaube es ist Geschmackssache und man muss einfach ausprobieren womit man am Besten arbeiten kann. Manche schwören ja auch auf Spotti. Ich komme mit beiden nicht so gut zurecht, ich arbeite die Smile mit einem schrägen, flachen Pinsel, ohne den kann ich gar nicht mehr...

Ob man die Silikonpinsel noch anders fürs Gel einsetzen kann, weiss ich leider nicht. Vielleicht arbeitet hier ja jmd. damit...

LG,
Trici

20.12.2007 22:24 • #1


Traumangela

Hallo,

ob nützlich oder nicht, darüber lässt sich wie bei vielen Dingen streiten. Die einen kommen damit zurecht und andere wieder nicht. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Freund davon.

Angeblich ist ein Silikonpinsel gedacht für Modelliergele die schwebend aufgetragen werden, da hier das Gel durch seine Eigenschaften besser aufzulegen ist. Es gibt verschiedene Formen der Silikonspitze und auch mittlerweile sogar Silikonstriper für dünne Striche in der Nailart.

Beispiel: Ein Gel das die Eigenschaften hat zu stehen und nicht zu laufen und sich selbst glatt zieht, wird dann in Tropfenform auf den Nagel abgelegt und durch den Silikonpinsel nur geschoben. Hier währe ein normaler Haarpinsel nicht von Vorteil, da dieser für das auftragen von dünnen Schichten gedacht ist.

Bei Gelen die dünn und auf einer Fläche aufzutragen sind, also Haft-, Farb- und Glanzgelen ist ein Silikonpinsel eher ungeeignet. Da mit diesem keine "Flächenbearbeitung" praktisch möglich ist.

Ich denke dass es auf das Material ankommt und auf die gewünschte Verarbeitung. Dann ist der Silikonpinsel dem normalem Haarpinsel überlegen und bietet eine große Arbeitserleichterung.

Liebe Grüsse

20.12.2007 22:44 • #2



Hallo Trici,

Silikonpinsel oder normaler Haarpinsel

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
passt zwar jetzt nicht zum Thema Silikonpinsel, aber die Idee mit dem ausgetrockneten Korrekturstift ist ja mal phänomenal. Davon hab ich auch noch einen.Werde ich bei der nächsten Gelegenheit direkt mal ausprobieren :) TOLL

20.12.2007 22:50 • #3


coolnails

246
29
Genau Manu, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Meiner liegt übrigens auch in der Ecke, komme damit auch nicht zurecht.

LG Andrea

20.12.2007 22:53 • #4


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Und es scheint sehr große Unterschiede in der Qualität zu geben. Meiner ist nämlich nach mehrmaligem probieren unbrauchbar. Und zwar hatte ich die Silikonspitze in der einen Hand und den Rest in der anderen.

21.12.2007 01:12 • #5


Traumangela

:lol: eigentlich wollte ich ja nicht lachen, hab mir Dein verdutztes Gesicht gerade bildlich vorgestellt. Das gleiche ist mir mal bei einem normalen Pinsel auch passiert, der blieb einfach an der Farbe kleben (muss gestehen war nur ein ganz einfacher Pinsel aus dem Bastelladen = also kein grosser Schaden).

Das lag mit Sicherheit auch an der Billigvariante der Herstellung und warum soll es das nicht auch bei Silikonpinseln geben.

Liebe Grüsse

21.12.2007 01:35 • #6


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Nur das dieser vielleicht billig hergestellt wurde und teuer verkauft wurde.

Aber das tollste ist: Meine Mann versucht alles mit Sekundenkleber zu reparieren. Egal was es ist. Da kannst Du Dir vorstellen, das er es auch da versucht hat. Da hab ich dann gelacht. :lol:

21.12.2007 01:42 • #7


Traumangela

Tja, Sekundenkleber ist eben nicht immer ein Allheilmittel. :wink:

LG

21.12.2007 01:53 • #8


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Ich liebe den Silikonpinsel.....vor allem zum verarbeiten der Aufbauschicht....irre :lol:

22.12.2007 00:14 • #9


Traumangela

Hallo,

auf alle Fälle ist mir der Silikonpinsel immer noch lieber wie eine Sonde.

Das muss man ganz einfach ausprobieren womit man besser zurechtkommt.

Liebe Grüsse

22.12.2007 00:26 • #10


Nageltussi

Nageltussi

273
39
6
Stimmt,aber mit der Sonde ist,je nachdem welches Gel man verarbeitet auch klasse....

22.12.2007 01:14 • #11


roes

roes

58
2
Ich arbeite den Aufbau immer mit dem Silikonpinsel und komme super damit klar. Ich hab allerdings fast von Anfang an damit gearbeitet und kam damals mit einem normalen Pinsel gar nicht klar (Luftblasen!!!) und konnte einfach besser mit dem Silikonpinsel "schweben".

Seit neuestem habe ich auch eine Sonde und finde die auch gar nicht verkehrt.

LG
Rosemarie

27.12.2007 12:55 • #12


fingerzeig

159
20
39
1
..............

was ist denn bitte eine Sonde??

Ich arbeite auch nur mit dem Silikonpinsel, allerdings habe ich auch dickviskoses Aufbaugel, ich komme ganz gut zurecht. Allerdings würde ich auch gerne mal mit einem Pinsel den Aufbau machen, was braucht man den für einen Pinsel??

28.12.2007 21:41 • #13


roes

roes

58
2
Für die Sonde guckst Du hier: http://www.mtc-24.de/pins/index.php

LG
Rosemarie

28.12.2007 21:54 • #14


fingerzeig

159
20
39
1
Ah, danke

jetzt bin ich schlauer.

28.12.2007 22:04 • #15



Hallo Trici,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag