1

Sind noch andere Nähtanten hier?

"

Basteln & Handarbeiten

" Oskaya, 14.06.2016 08:07.
Oskaya

Oskaya

44
3
27
Animiert durch Sulas Strick-Thread wollte ich mal hören, ob hier vielleicht auch ein paar Nähtanten herum schwirren. Ich nähe jetzt seit drei Jahren, hauptsächlich für die Kinder, mittlerweile auch ein paar Teile für die Großen.
Da ja hoffentlich bald endlich der Sommer Einzug hält, hier mein gestriges Werk:
Sommerhut Sind noch andere Nähtanten hier? in Basteln 20160613_223429-1.jpg
Sommerhut
100 106.4 KB

14.06.2016 08:07 • x 1 #1


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Sieht super süß aus der Hut. :herz:

Wenn unser Haus fertig ist, dann habe ich auch endlich Platz für eine Nähmaschine und will auch anfangen für die Kinder zu nähen.
Ich bin immer ganz neidisch, was andere so für hübsche Sachen zaubern. :respekt:

14.06.2016 08:09 • #2


Oskaya

Oskaya


44
3
27
Danke! Nähen für Kinder macht auch echt Spaß. Nur tragen müssen sie es auch. Meine Tochter hat sich jetzt ne ganze Zeit geweigert, die Sachen zu tragen, das war ganz schön frustran.
Dann baut mal schnell fertig, damit du dich dran setzen kannst ;-). Wie alt sind denn deine Kinder?

14.06.2016 08:19 • #3


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
14 Monate und -3 Monate (ET Mitte September).
Leider beides Jungs. Also darf ich keine Kleidchen nähen. :cry:

14.06.2016 08:39 • #4


Oskaya

Oskaya


44
3
27
Hui, da hast du ja auch ein schönes Programm mit Haus und Kleinkind und schwanger.
Meine Maus wird demnächst drei, der Bruder ist fünf. Hast schon recht, für Mädchen kann man schon schöne Sachen machen, aber wie gesagt, tragen tun sie es auch nicht immer ;-).

14.06.2016 08:51 • #5


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Ja, manchmal ganz schön antrengend.
Da bin ich froh, wenn ich auf Arbeit ein paar Stunden "abschalten" kann. ;) :D

Na du hast das schlimmste schon überstanden mit deinen Mäusen.
Vielleicht kann ich für meine Freundinnen ein bisschen was nähen, die bekommen in diesem Jahr alle Mädchen. :)

14.06.2016 08:55 • #6


EisTigerchen

EisTigerchen

11
1
4
Hach, schön, Nähtanten <3
Ich nähe auch, in erster Linie für mich :) Vorrangig Oberteile, an Hosen/Kleider traue ich mich nicht so ran. Mein großer Traum ist es, mir mal selber eine Mittelaltergewandung zu schneidern...aber da fehlt noch etwas der Mut :D

07.09.2016 06:58 • #7


Oskaya

Oskaya


44
3
27
Huhu!
Ich bin ja momentan echt faul, was das Nähen angeht.
Oberteile für mich hab ich bisher noch nicht gemacht, nur für die Kinder. Hosen bisher nur Joginghosen und ein Kleid, das mir sogar gefällt.
Gerade mach ich echt nur Kleinigkeiten, mal ein T-Shirt für meine Tochter oder ein Lesezeichen oder so. Die Lust kommt bestimmt wieder, wenn es kühler wird.
So ein Mittelalter-Dress ist doch ein tolles Projekt, da kannst du dich ja ordentlich austoben. Wäre doch vielleicht was für den Winter :)

07.09.2016 12:06 • #8


Sula

Sula

2544
96
47
1622
Zitat von Oskaya:
Animiert durch Sulas Strick-Thread wollte ich mal hören, ob hier vielleicht auch ein paar Nähtanten herum schwirren. Ich nähe jetzt seit drei Jahren, hauptsächlich für die Kinder, mittlerweile auch ein paar Teile für die Großen.
Da ja hoffentlich bald endlich der Sommer Einzug hält, hier mein gestriges Werk:


Freu mich, dass ich dich anmieren konnte :)

Habe früher, so vor 30 Jahren, Freitags Stoff gekauft und am Montag trug ich auf der Arbeit, eine neue Hose oder einen neuen Rock. Nichts besonders, ein Schnitt und der Stoff und das Muster machte jedes Teil zu etwas Schönes.
Heute nähe ich nicht mehr und kann auch nichts mehr zeigen, denn habe alles nicht mehr da, ist zu lange her.

Der Hut ist allerliebst und wünsche dir weiterhin viel Freude beim Nähen, ich finds Klasse, so schöne Sachen kann man nähen. Mich interessiert quilten noch sehr, aber iich glaube dafür habe ich nicht mehr die nötige Geduld und auch nicht die Zeit dafür.

07.09.2016 15:43 • #9


Oskaya

Oskaya


44
3
27
@sula: vielleicht juckt es dich ja doch nochmal in den Fingern und du setzt dich mal ran. So wie du damals nähe ich auch manchmal, so im Rausch. Da gehen auch schnell mal ein paar Stunden ins Land.
Die Mütze ist mir leider letztens in die 60ºWäsche geraten. Irgendwie ist ihr das nicht gut bekommen.
Na ja, langsam wird es hier ja auch schon Zeit, an die Herbstsachen zu denken.

Einen schönen Abend an alle!

07.09.2016 20:35 • #10










Basteln & Handarbeiten