23

Sitzt Schablone so richtig für ne mandel?

"

Gelnägel

" honigmond13, 04.10.2015 13:03.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hi,mache grad Trockenübungen wie man Schablone für ne Mandel anlegt.Da ich ja immer noch Probleme damit habe und der Nagel sowieso noch rauswachsen muss(alter Nagelbettbruch),bin ich halt grad bisschen am üben wie ich es besser machen kann.Meine Probleme sind nach wie vor die gleichen.
1.: Schablone für Mandel tief legen und TROTZDEM bündig am Nagel bleiben.
2.: Verlängerung wird meistens schief bzw der Tunnel in der Vorderansicht.
3.: wie lang könnte ich die Verlängerung(am Beispiel von meinem Bild)machen,das Basislinie und Endpunkt noch stimmt.Bin mir da teilweise immer noch sehr unsicher.Kann es sein das es auf dem Bild bis zur 4 wäre?
Und 4.: mein größtes Problem sind die seiten,welche nach etwa ein bis zwei Wochen genau an der stelle einreißen wo der NN aufhört und die Verlängerung beginnt.Es heißt immer man soll beim schabi verlängern auch gut die seiten einpacken.Mach ich eigentlich auch(wobei das manchmal echt schwierig ist weil meine Nägel doch sehr sehr kurz sind).Aber gerade weil meine Nägel so kurz sind würde ich bei den Ecken mit dem gel voll in die Nagelfals kommen.hoffe ihr wisst wie ich das meine..Ich leg nochmal ein Bild ohne schablone dazu das ihr meinen Nagel auch in natura seht.Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.
Mit schabbi oben Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 20151004_132600.jpg
Mit schabbi oben
991 56.75 KB
Mit schabbi von vorne Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 20151004_132640.jpg
Mit schabbi von vorne
992 38.74 KB
Mit schabbi seite Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 20151004_132628.jpg
Mit schabbi seite
1075 38.11 KB
Natur oben Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443960134538.jpg
Natur oben
975 50.62 KB
Natur seite Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443960190126.jpg
Natur seite
929 47.32 KB

04.10.2015 13:03 • #1


shaitan

kann dir da leider nicht helfen. aber das problem hab ich auch, nur andersrum, schablone nach oben und trotzdem bündig. klappt bei mir auch eher schlecht als recht.

04.10.2015 14:27 • #2



Hallo honigmond13,

Sitzt Schablone so richtig für ne mandel?

x 3#3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Schade,aber trotzdem lieb von dir das du geantwortet hast. Sonst noch jemand hier der mir helfen könnte?

04.10.2015 14:31 • #3


sunailsa

343
23
17
44
Hey also erstmal rate ich dir (nicht böse nehmen) deine Nägel unten drunter bisschen sauber zu machen, Hygiene ist das a und o!

Von oben sitzt die schablone schon gut. Aus Erfahrung weiß ich dass diese schablone die du da hast nicht wirklich gut sind. Damit die schablone bündig ist solltest du den Kreis den man weg nimmt da wo der Finger hin muß unter die schablone Klebst um Stabilität zu bekommen und du solltest die schablone zwischen beiden Daumen "vorrollen" so wird er eher bündig. Und das einschneiden ist super wichtig wenn du die Rundung so zurecht schneidest dass die schablone genau an den Nagel passt wird es auch eher bündig. Na man muss schon einiges beachten beim schablone anlegen, ich kenn das selbst bis man das mal raus hat, Übung macht den Meister! :)

04.10.2015 14:48 • #4


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Hallo,was du bezüglich der Schablone schreibst mach ich schon alles.Gerade gesetzt ist sie ja auch bündig. Nur beim setzten für die Mandelform eben nicht.Denn dafür muss ich die schablone ein wenig abkippen.Und dann ist sie eben nicht mehr bündig. Zu dem schmutz unter meinem Nagel: ja,war vorhin im Garten Unkraut wegmachen.Hatte zwar Hände gewaschen und Nagelbürste benutzt aber das hängt irgendwie ganz tief in den letzten Poren.

04.10.2015 14:55 • #5


sunailsa

343
23
17
44
Dass die schablone nach unten zeigen muss weiß ich :) trage selbst auch Mandeln und ich würde sagen du musst die schablone noch mehr Rollen damit sie bündig wird. Bei deinem Naturnagel von der Seite sehe ich gerade aber auch dass er schon gut krallt also nach unten wächst ich würde die schablone vielleicht nicht zu stark nach unten neigen.

04.10.2015 15:06 • #6


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ok dann danke ich dir dafür schon mal sehr :D und kannst du mir auch zu meiner 3.und vorallem 4.Frage helfen?

04.10.2015 15:10 • #7


sunailsa

343
23
17
44
Die Verlängerung kannst bis ganz nach vorne machen :) pinchen ist auch sinnvoll für ein schöneres Gesamtbild!

Hm dazu müsste man eine modellage sehen vielleicht finden sich da Fehler! :)

04.10.2015 15:48 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
oh je, der nagel sieht aber auch nach herausforderung aus :D

vielleicht versuchst du mal, die schablone etwas zurecht zu schneiden:
und zwar so... wie erkläre ich es? ..also dass du quasi dir selber nochmal einen ausschnitt schnippelst, also wie der, der eh schon da ist, nur ein bisschen schmaler. so hast du eine kleine stufe jeweils rechts und links, dann passt es evtl. besser an den seiten und du kannst vorn etwas schmaler werden mit der schablone...

haha..sorry, ich weiß nicht, wie ichh es erklären soll, aber ich habe jetzt auch keine schablone griffbereit, zum zeigen :nixweiss: :lol:

in der seitenansicht sieht es nämlich so aus, als ob da wieder eine lücke wäre?!

04.10.2015 18:39 • #9


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ginger hoffe du kannst es erkennen :lol:
Schablone für Mandel Nägel richtig anlegen Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443980726448.jpg
Schablone für Mandel Nägel richtig anlegen
1285 25.85 KB

04.10.2015 18:47 • #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
jeeeeeiiii..man versteht mich :tanzen: :lol:
ja, so dachte ich es mir... und dann gut anpassend ggf. nochmal diese einschnitte an den seiten machen, evtl. sogar recht großzügig was wegschneiden, denn ich denke, dass du die schablone dann besser geformt bekommst und sie schmaler wird. naja, und die seiten besser eingepackt werden können. :wink:

04.10.2015 18:52 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...alternativ könntedt du sonst mal versuche, dir erst einen kleinen nagelrand zu bauen.
also schablone "normal" ansetzen und minimal verlängern. schablone entfernen, ggf. zurechtfeilen, und dann schablone für mandel anlegen. keine ahnung, ob es helfen würde, aber man weiß ja nie :wink:

04.10.2015 18:54 • x 1 #12


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Also ist das Problem meiner vierten frage nur dasfalsche anlegen? Gib mir paar Minuten,ich leg die Schablone mal nach der Zeichnung an und schicke gleich nochmal ein Bild. Bin ganz aufgeregt. Hi hi.

04.10.2015 18:57 • #13


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Würde das was werden?
Seite 1 Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443981902178.jpg
Seite 1
922 32.05 KB
Andere seite Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443981974721.jpg
Andere seite
880 29.94 KB
Oben Sitzt Schablone so richtig für ne mandel? in Gelnägel 1443982057520.jpg
Oben
846 26.54 KB

04.10.2015 19:08 • #14


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also bei seitenansicht 1: ich würde an der stelle, wo der nn aufhört, noch einen einschnitt machen, also dass die schabloen nur ein bisschen breiter ist, als der nn.

seitenansicht 2: da wäre die schablone glaube ich etwas im weg :wink:

ist natürlich immer etwas schwierig zu sagen, weil ich den nagel ja auch nicht live vor mir habe... ich gehe nur alle möglichkeite durch, probieren musst du dann selber. :wink:

wenn ich es iiiirgendwann mal schaffe, mache ich dir ein bild. aber ich bin erst dienstag wieder auf der arbeit und die woche habe ich auch so viel zu tun... :roll:

04.10.2015 19:20 • #15



Hallo honigmond13,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag